• Ersteller Ersteller Odessa-James
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Stark durch Dario Argento's Werke inspirierter Point & Click Survival Horror, der in der Rewind Version auch richtig gut umgesetzt wurde. Total atmosphärisch mit mächtig guter Musik und der alte SNES Charme lebt vollkommen auf. Gibt auch mehrere Enden, wodurch mehrmaliges Durchspielen weiterhin Spaß macht. Aber Achtung, der Tod lauert hinter jeder Tür und wenn man nicht aufpasst sieht man den Game Over Screen schneller als man gucken kann. Gut investierte 19,99€.
 
Stark durch Dario Argento's Werke inspirierter Point & Click Survival Horror, der in der Rewind Version auch richtig gut umgesetzt wurde. Total atmosphärisch mit mächtig guter Musik und der alte SNES Charme lebt vollkommen auf. Gibt auch mehrere Enden, wodurch mehrmaliges Durchspielen weiterhin Spaß macht. Aber Achtung, der Tod lauert hinter jeder Tür und wenn man nicht aufpasst sieht man den Game Over Screen schneller als man gucken kann. Gut investierte 19,99€.
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Möchte die anderen Enden freispielen, aber das ist echt nervig, weil viele Items und sogar Räume bei jedem neuen Durchlauf random gemischt werden. Also sucht man ewig nach einem Item oder einem Raum.... das nervt schon tierisch. Dann gibt es aber auch noch Events und Cutscenes, die man nicht triggern darf, wenn man ein spezifisches Ende erspielen möchte. Das Problem ist halt, das leider genau das häufig passiert, wenn Items oder Räume nicht da sind, wo sie im Idealfall sein sollten. Gefühlt stellt man dann mitten im Playthrough fest, dass das Ende schon wieder verbaut wurde und man bricht genervt ab. Ist doch Scheiße. Und nach einem Guide braucht man auch nicht spielen, weil ja eh wieder die RNG-Whore zuschlägt.
 
Stark durch Dario Argento's Werke inspirierter Point & Click Survival Horror, der in der Rewind Version auch richtig gut umgesetzt wurde.
Ja, das sie sich hier sehr stark von Argentos Phenomena haben inspirieren lassen, können sie wirklich nicht leugnen!

Japp.

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Link: https://youtu.be/Q5wyqwoCX8U?si=iCgcSSWRObIOuilZ
 
Okay, hat 'ne ganze Weile gedauert bis ich gecheckt habe wie das Spiel funktioniert mit seinen RNG Elementen. Als es dann endlich klick gemacht hat war es ein Kinderspiel alle 9 Enden zu erspielen. Und der RNG Faktor macht die Spiel letztendlich sogar noch besser. Nehme hiermit offiziell meinen Range Post vom 01.11. zurück :biggrin:
 
Okay, hat 'ne ganze Weile gedauert bis ich gecheckt habe wie das Spiel funktioniert mit seinen RNG Elementen. Als es dann endlich klick gemacht hat war es ein Kinderspiel alle 9 Enden zu erspielen. Und der RNG Faktor macht die Spiel letztendlich sogar noch besser. Nehme hiermit offiziell meinen Range Post vom 01.11. zurück :biggrin:
Jetzt verrate aber auch was man machen muss! :biggrin:
 
Okay, hat 'ne ganze Weile gedauert bis ich gecheckt habe wie das Spiel funktioniert mit seinen RNG Elementen. Als es dann endlich klick gemacht hat war es ein Kinderspiel alle 9 Enden zu erspielen. Und der RNG Faktor macht die Spiel letztendlich sogar noch besser. Nehme hiermit offiziell meinen Range Post vom 01.11. zurück :biggrin:
Jetzt verrate aber auch was man machen muss! :biggrin:
Im Grunde ganz einfach. Jeder Durchgang ist zufallsgeneriert, d.h. gewisse Schlüsselobjekte und auch bestimmte Räume sind zufällig in der Villa verstreut bzw. angeordnet. Bei den Schlüsselobjekten muss man einfach nur wissen, dass sie jedoch immer an einem von zwei Orten zu finden sind. Wenn der Schlüssel also z.B. nicht in der Schatulle in Raum A zu finden ist, so ist dieser immer im Vogelnest in Raum B zu finden. Oder halt umgekehrt. In dem Fall muss man das Vogelnest gar nicht mehr aufsuchen. Ebenfalls wird von Anfang an festgelegt, ob man Objekt A oder B braucht, um in das letzte Areal des Spiels zu gelangen. Um herauszufinden, welches dieser Objekte man benötigt muss lediglich einen von zwei vorbestimmten Räumen aufsuchen und diesen untersuchen. Das dazugehörige Schlüsselobjekt (A oder B) findet sich auch immer am selben Standort. Solange man das weiß ist das Spiel eigentlich ziemlich easy. Man sollte aber unbedingt immer speichern, bevor man den Westflügel betritt, da dort sehr häufig ein Event getriggert wird, das man für einige Enden absolut nicht triggern darf. Das ist Zufall. Deshalb immer vorher speichern und wenn es getriggert wird, einfach neu laden und erneut versuchen bis es klappt. Generell sollte man häufig speichern.
 
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