Multi Clair Obscur: Expedition 33

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 50
  • Aufrufe Aufrufe 1.615
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Xbox sagt 60h. Hab einiges an Sidezeugs mitgenommen und viel erkundet. Allerdings kommt das richtige Endgame jetzt erst dran.
Bin nach 19 Stunden am Monolith angekommen. Kommt da noch viel?(Für andere vielleicht besser in Spoilern) Die Spielzeiten variieren hier wohl wieder sehr stark.
Hab die Gebiete, wo ich sowieso hin musste alle recht gründlich durchsucht und auch nichts an Dialogen geskippt, aber sonst auch keine zusätzlichen Gebiete besucht.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen hast du schon 3/4 fertig von der reinen Story. So genau kann ich das nicht sagen weil ich mit neuen Fähigkeiten auf der Map auch immer kreuz und quer bin um optionalen Kram zu machen.
Wenn man die Story durchrusht, hat man eine ganze Menge vom Spiel nicht gesehen.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen hast du schon 3/4 fertig von der reinen Story. So genau kann ich das nicht sagen weil ich mit neuen Fähigkeiten auf der Map auch immer kreuz und quer bin um optionalen Kram zu machen.
Wenn man die Story durchrusht, hat man eine ganze Menge vom Spiel nicht gesehen.
Wie sehr würdest Du sagen bist Du durch das Spiel gerusht? Hast ja alles komplett durch und auch nur 3 Tage gespielt…

Gerusht so gut wie gar nicht, gerade bis zum Ende der Story habe ich jeden Level gut erkundet und alle Ecken abgesucht, bei neuen Fähigkeiten für die Worldmap auch mal abseits der Wege Sachen erkundet.

Etwas "gerusht" bin ich wenn im Endgame nach der Story. Da habe ich auch die Schwierigkeit runtergestellt, weil ich bei den Chromatischen Gegnern ständig gegen eine Wand gelaufen bin. Die letzten 2-3 Stunden für den letzten Sammelkram dann auch mit einem OP Build für Maelle rumgelaufen und hab so gut wie alles beim ersten Angriff vernichtet.

Gerusht so gut wie gar nicht, gerade bis zum Ende der Story habe ich jeden Level gut erkundet und alle Ecken abgesucht, bei neuen Fähigkeiten für die Worldmap auch mal abseits der Wege Sachen erkundet.

Etwas "gerusht" bin ich wenn im Endgame nach der Story. Da habe ich auch die Schwierigkeit runtergestellt, weil ich bei den Chromatischen Gegnern ständig gegen eine Wand gelaufen bin. Die letzten 2-3 Stunden für den letzten Sammelkram dann auch mit einem OP Build für Maelle rumgelaufen und hab so gut wie alles beim ersten Angriff vernichtet.
Danke für die Rückmeldung.

Hatte mich nur gewundert, dass das Spiel dann scheinbar doch eher „kurz“ ist, wenn man nach 3 Tagen praktisch mit allem durch ist und nicht nur mit der Story / dem Pflichtteil.

Wobei auch klar, dass Spiellänge alleine nichts über die Qualität aussagt, denn die muss ja wirklich bombig sein, wenn man den überwältigend positiven Stimmen glauben kann… 😯

Danke für die Rückmeldung.

Hatte mich nur gewundert, dass das Spiel dann scheinbar doch eher „kurz“ ist, wenn man nach 3 Tagen praktisch mit allem durch ist und nicht nur mit der Story / dem Pflichtteil.

Wobei auch klar, dass Spiellänge alleine nichts über die Qualität aussagt, denn die muss ja wirklich bombig sein, wenn man den überwältigend positiven Stimmen glauben kann… 😯
Sind fast 75 Stunden wirklich wenig, wenn man das Spiel nicht mehrmals durchspielen muss?

Also ich finde 75h auch ordentlich. Und rein von der Story her wirkt da nix gestreckt, was viele ja bei langen Spielen immer kritisieren.

Also ich finde 75h auch ordentlich. Und rein von der Story her wirkt da nix gestreckt, was viele ja bei langen Spielen immer kritisieren.
Ah. Moment

Das hab ich ja dann falsch interpretiert.

Ich dachte die 3 Tage sind tatsächlich nur - 3 Tage. Bis zur Komplettierung. Also Montag bis Donnerstag z.B.

Mir war nicht klar, dass das die reine Spielzeit ist… 😁

Dann ist das ja mehr als im Rahmen. 👍🏼

Zurück
Oben Unten