- Hier seit
- 10.5.2018
- Reaktionen
- 417
@Mun1n Hat die Gründe ja genannt und bei dem Hohlblockvolk, das momentan so die Straßen besiedelt, trifft der Grund ja schon zu. Wie ich in einem Youtube Kommentar ja gescreenshottet habe fühlen sich da jetzt welche zur "Zivilcourage" inspiriert. Das ist nicht gut, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Man kann nicht alles immer zu jedem Zeitpunkt raushauen, dazu ist die Lage gerade zu angespannt und so wird es die FSK wohl gesehen haben.Sorry, aber die Art wie das inszeniert ist, kann man nicht ernst nehmen. Wenn DAS der Grund warDas Ganze ist so blutig und selbstzweckhaft inszeniert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass genau diese Szene einer der Szenen war, mit der die FSK Probleme hatte.![]()
Wers genauer wissen will: Nordkurier
Kurzer Auszug:
"Da „Citizen Vigilante“ allerdings nach meiner Recherche der einzige Film ist, der sich kritisch mit Migrantenkriminalität beschäftigt, wird hier der einzige Film verhindert, der die Realität auf den Straßen, Hinterhöfen und Gebüschen in Europa so abbilden will, wie es wirklich zugeht. Dies ist eine politisch motivierte Entscheidung der FSK, die nach meiner Einschätzung das größere Problem in unserer Gesellschaft spiegelt.
Dieses Problem ist die seit Jahren klar sichtbare Tendenz der Regierungsparteien in Zusammenarbeit mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, NGOs wie Correctiv und vom Steuerzahler finanzierten Social-Media-Kampagnen und Meldestellen wie Trusted Flagger, unter dem Deckmantel des „Gutmenschentums“ und „Kampf gegen Nazis“ ihre Macht, Pfründe und Positionen zu erhalten und zu stärken. Jeder, der sich gegen sie wendet, wird als Antidemokrat verunglimpft und im Zweifel strafrechtlich oder zivilrechtlich belangt. Das Ziel des Jugendschutzes und auch des European Digital Service Act ist nur eine Fassade für politische Zensur und Meinungskontrolle."
"Während selbst in Österreich alle meine Filme ungekürzt zu sehen sind und in hundert anderen Ländern auch, hatte ich auch in der Vergangenheit mit sechs Filmen bei der FSK große Probleme; sie wurden nur mit Schnittauflagen in Deutschland herausgebracht. Das wurde diesmal bei „Citizen Vigilante“ unmöglich gemacht, da ich quasi den halben Film wegschneiden müsste. So stellen acht Personen sicher, was mehr als 50 Millionen Erwachsene in Deutschland konsumieren dürfen."
Zuletzt bearbeitet: