• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 675
  • Aufrufe Aufrufe 42.233
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,35 Stern(e) 47 Erwartungen 47% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 16 35,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 6,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 6,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 5 11,1%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 18 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    45

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bolls eigener Anspruch war ja bei Citizen Vigilante einen "Antihelden" zu zeigen der nicht der "Hero" ist sondern selber über die Strenge schlägt und sich Gut/Böse vermischen. Das hat er unzählige Male in seinen Videos gesagt, u.a. das man ihn nicht konsequentlos anfeuern soll.
Wenn das schlussendlich im Film aber nicht rüber kommt, wundert das natürlich nicht.

Bolls eigener Anspruch war ja bei Citizen Vigilante einen "Antihelden" zu zeigen der nicht der "Hero" ist sondern selber über die Strenge schlägt und sich Gut/Böse vermischen. Das hat er unzählige Male in seinen Videos gesagt, u.a. das man ihn nicht konsequentlos anfeuern soll.
Wenn das schlussendlich im Film aber nicht rüber kommt, wundert das natürlich nicht.
Ein bisschen mitdenken und selbst einordnen sollte der Zuschauer ja schon noch können. Tatsächlich frage ich mich wie sehr sich dieser film von einem death wish unterscheiden wird.

Ein bisschen mitdenken und selbst einordnen sollte der Zuschauer ja schon noch können.
Wer kennt ihn nicht, der mitdenkende und einordnende Uwe Boll Watcher.
Dann wiederum wäre ja die frage, ob man für so eine kleine minderheit überhaupt so ein fass aufmachen muss und dem ganzen mit einem potenziellen indizierungsstempel nicht mehr aufmerksamkeit als nötig verschafft.

"Death Wish 2" ist in seiner Darstellung der (sexualisierten) Gewalt in meinen Augen sehr niederträchtig und zynisch. Wundert mich persönlich jetzt nicht, dass der nach x Anläufen noch nicht vom Index geflogen ist. Zudem nimmt er postiv Stellung zum Thema Selbstjustiz und würzt das Ganze mit Schlussgag.
Bei Teil 3 gehe ich 100% konform. Das Ding ist eine Parodie auf die Glorifizierung von Selbstjustiz, von vorne, bis hinten. Da macht man sich über die Fans davon lustig...

Teil 2 kann man aber auch komplett anders lesen. Eben, dass er mit einer kompletten und ernsthaften Glorifizierung beginnt (der Zuschauer wird mit dem Anfang eindeutig auf "Die Schweine müssen dafür krepieren!" eingenordet), aber schleichend übersteigert sich der Bronson und wird zynischer und zynischer und ist am Ende selber das Monster (unnötige Nummer im Krankenhaus, die Schlusseinstellung mit dem übermenschlichen Schatten, den "Bösen", das er nur noch darstellt) und es bleibt auch die Frage, ob der Zuschauer nicht die Position von Kerseys Freundin einnehmen soll (die auch Zuschauerin der Geschichte ist) und deren Meinung ist am Ende auch eindeutig.

Dem Boll traue ich aber weder das eine, noch das andere zu. Ganz ehrlich.

Boll hat doch genau das erreicht, was er will. Sein Film wird diskutiert, ob er es wert ist oder nicht.

Und im Grundsatz bin ich bei ihm: Es ist scheißegal, ob der Film jetzt Selbstjustiz verherrlicht oder nicht. Er hat imo uncut eine Freigabe ab 18 zu kriegen und gut ist. Dann ist er nur für Erwachsene freigegeben, und als Erwachsener entscheide ich selbst, was ich gucke und was nicht.

Filmen grundsätzlich die Freigabe zu verweigern ist und bleibt staatliche Bevormundung.

1782107881534.webp

• Lustig
Reaktionen: Rex
Um das klar zumachen: Ich halte Winner für ein mieses Arschloch, und schliesse mich Marina Sirtis´ Anmerkung an, als sie auf die Dreharbeiten zu "Deats Wish 3" angesprochen wurde: "Er möge auf ewig in der Hölle verfaulen."
Funktioniert aber nicht, da es im Judentum keine Hölle gibt. :150:
Was da genau vorgefallen ist, wird im Interview in "The Stage", auf das Du Dich hier beziehst, übrigens nicht aufgeführt. Letztendlich zählt es aber zu den nicht-bewiesenen MeToo-Anschuldigungen aus der Zeit. Da war Winner eh schon seit ein paar Jahren tot, und eigentlich interessierte es wohl auch niemanden.

Abgesehen davon macht "Death Wish 3" einfach sehr viel Spaß! :liebe:

Bei Teil 3 gehe ich 100% konform. Das Ding ist eine Parodie auf die Glorifizierung von Selbstjustiz, von vorne, bis hinten. Da macht man sich über die Fans davon lustig...
Mit der Ansicht dürftest Du aber ziemlich alleine darstellen. DW3 meinte das schon alles ziemlich ernst.

Auch schön war das Brett mit den Zähnen und die anschließende Durchsage im Polizeifunk.

Um das klar zumachen: Ich halte Winner für ein mieses Arschloch, und schliesse mich Marina Sirtis´ Anmerkung an, als sie auf die Dreharbeiten zu "Deats Wish 3" angesprochen wurde: "Er möge auf ewig in der Hölle verfaulen."
Funktioniert aber nicht, da es im Judentum keine Hölle gibt. :150:
Was da genau vorgefallen ist, wird im Interview in "The Stage", auf das Du Dich hier beziehst, übrigens nicht aufgeführt. Letztendlich zählt es aber zu den nicht-bewiesenen MeToo-Anschuldigungen aus der Zeit. Da war Winner eh schon seit ein paar Jahren tot, und eigentlich interessierte es wohl auch niemanden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/reel/DVbTjr7D4ia/

Boll hat doch genau das erreicht, was er will. Sein Film wird diskutiert, ob er es wert ist oder nicht.

Und im Grundsatz bin ich bei ihm: Es ist scheißegal, ob der Film jetzt Selbstjustiz verherrlicht oder nicht. Er hat imo uncut eine Freigabe ab 18 zu kriegen und gut ist. Dann ist er nur für Erwachsene freigegeben, und als Erwachsener entscheide ich selbst, was ich gucke und was nicht.

Filmen grundsätzlich die Freigabe zu verweigern ist und bleibt staatliche Bevormundung.

Filme wie Punisher, Der blutige Pfad Gottes oder Death Sentence haben ganz gut ohne moralisierende Message funktioniert.
Letzen Endes sollte man das dem Zuschauer schon zugestehen sich da eine eigene Meinung zu bilden.

Uwe Boll hat es sogar zu den Schwurblern geschafft 😳

Uwe Boll hat es sogar zu den Schwurblern geschafft 😳

Für manche ist das eine Auszeichnung. :??:
Aber war halt klar dass das populistisch ausgeschlachtet und instrumantalisiert wird. Unkommentierte Volksverhetzung geht allerdings genau so wenig, der oft zitierte eigenständig denkende Bürger denkt nämlich wenig überraschend recht selten ab überhaupt mehr als an sich selbst. Bin mir unschlüssig was da der richtige Umgang sein soll, dann können wir auch alle Landser Platten freigeben. Aber vielleicht hat der Film jetzt auch mehr Aufmerksamkeit als er sonst hätte, schwierig, die die ihn sehen können und wollen sehen ihn trotzdem <- Der Grund warum ich ja grundsätzlich mit Altersfreigaben und Indizierung ein Problem habe.

Zurück
Oben Unten