PC Cities: Skylines II

• Ersteller Ersteller Setzer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 12
  • Aufrufe Aufrufe 575
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Setzer

Nachtportier
Hier seit
24.4.2018
Reaktionen
1.530
Erscheint am 24.10.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=MX9YWu5wkGg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Qbb0GLmtqdQ

Freu mich schon drauf und hab das Teil auf Steam vorbestellt.

Hab den 1er zwar nie gespielt aber bin ja noch Sim City Fan von damals ... gefällt mir also sicher :D

Ich freue mich auch drauf. Ich muss aber vorher wohl noch die Hardware aufrüsten.
Beim 1. Teil habe ich so viel Zeug aus dem Workshop runtergeladen, dass meine mickrigen 16 GB RAM nicht mehr ausreichen.
Beim 2. Teil wirds ja bestimmt nicht besser. :48:

Vielleicht wird das ein neuer Anfang für mich. Ich wollte in CS1 immer eine realistische Modellstadt basteln und habe mir das Spiel zusätzlich zu den DLCs noch mit hunderten Assets, Mods und Gebäuden zugeschkleistert, sodass ich am Ende gar keinen Überblick mehr hatte. Das war einfach zu viel. Wird mir hier sicher wieder so gehen. Los gehts.

What are the new recommended specs?

Recommended Spec FHD machines:
CPU: Intel® Core™ i5-12600K | AMD® Ryzen™ 7 5800X
RAM: 16 GB
GPU: Nvidia® GeForce™ RTX 3080 (10 GB) | AMD equivalent

Minimum Spec FHD machines:
CPU: Intel® Core™ i7-6700K | AMD® Ryzen™ 5 2600X
RAM: 8 GB
GPU: Nvidia® GeForce™ GTX 970 (4 GB) | AMD equivalent

Why do you raise the minimum/recommended specs?
Cities: Skylines II is a next-generation title and therefore has certain hardware requirements. The recommended specs were set when the game was still in development. After having done extensive testing with different hardware we made the decision to update the minimum/recommended specs for a better player experience.

Hab es jetzt vorbestellt.
Seit Samstag ist hier meine neue Hardware im Einsatz. :liebe:

Sagen die irgendwie ganz offen, dass das Spiel zwar Performance-Probleme hat, man aber findet, dass jetzt trotzdem der richtige Zeitpunkt für eine Veröffentlichung ist ... warum auch immer?

Achtung: Spiel ist im Xbox Gamepass.

Hab das gar nicht mitbekommen und auf Steam vorbestellt ..... lässt sich zum Glück scheinbar stornieren.

Das Testsystem, mit dem wir unsere Benchmark-Stadt erstellt haben, besteht aus einem Core i9-11900K mit Geforce RTX 3080. Dabei erreichten wir bei mittleren Grafikeinstellungen etwa 15-40 Fps, allerdings mit starken Schwankungen. Sporadische, außerordentlich heftige Ruckler gehören hier zur Tagesordnung. Wie wir beim Testen auf grundverschiedenen Systemen feststellten, ändert sich das selbst mit Top-Hardware nicht. Auch mit einem händisch ausgereizten Ryzen 7 7800X3D oder Core i9-13900KS nebst Geforce RTX 4090 läuft Cities: Skylines 2 nicht ruckelfrei.

Der Prozessor macht bei minimalen Details knapp unter 80 Fps dicht - kein schlechtes Ergebnis und zweifellos mehr als genug für ein Aufbauspiel, allerdings ist Cities: Skylines 2 mit dieser Einstellung kein hübscher Anblick. Das ändert sich beim Wechsel auf die Voreinstellung "High" (Hoch), welche zahlreiche optische Schmankerl aktiviert, allerdings auf TAA verzichtet (dieses muss im erweiterten Grafikmenü eingeschaltet werden; standardmäßig kommt flimmriges SMAA zum Einsatz). Doch Vorsicht: "Hoch" macht aus dem CPU-Test schlagartig einen Grafikkarten-Killer. Cities: Skylines 2 stellt in der aktuellen Version Bildraten zur Schau, die weit unterdurchschnittlich sind - mehr noch, es gibt laut unseren Messungen kein Spiel, das derart anspruchsvoll ist, nicht einmal Cyberpunk 2077 mit Pathtracing!

:hammer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ShEQp_VKD1I

lol ... ok, dass es so schlimm ist hab ich jetzt nicht erwartet.

Dann warten wir mal 3 Monate ab.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=3hkLOjL_bIk

Gamestar bietet zum Release in der Videobeschreibung einen Spielstand einer 100.000 Einwohner-Stadt an, damit jeder die Performance gleich testen kann.

Und die Engine wird für den Football Manager 2025 verwendet. Ich hoffe die Bügeln da die Probleme gleich aus. Fußball bei 20 FPS geht ja gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten