Wichtig [CHALLENGE] Resident Evil Requiem: ALPTRAUM Speedrun! - Be quick or be dead!

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 34
  • Aufrufe Aufrufe 1.366
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
  • Empfohlen

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
42.146
Hallo zusammen!

Seid ihr bereit, eure Nerven (und euren Controller) auf die ultimative Probe zu stellen? Es Zeit zu sehen, wer von euch Raccoon City am schnellsten lebend verlässt – und zwar im gnadenlosen Alptraum-Modus!
Wir rufen zur offiziellen Community Speedrun Challenge auf. Hier sind die Details:

🏆 Das Ziel
Schließe die Hauptstory von Resident Evil Requiem im Alptraum-Modus so schnell wie möglich ab.
Während der "Speed Demon"-Erfolg normalerweise unter 4 Stunden verlangt,
wollen wir hier eure absoluten Bestzeiten sehen! Profis knacken das Spiel bereits in knapp über 2 Stunden.

📝 Die Regeln
  • Schwierigkeit: Alptraum (Nightmare).
  • Plattform: Alle (PC, PS5, Xbox Series X|S, Switch 2).
  • Timer: Gewertet wird die In-Game-Zeit. Ihr findet euren aktuellen Fortschritt im Menü unter Boni -> Herausforderungen -> Speed Demon.
  • Beweis: Ein Screenshot des Ergebnisbildschirms oder ein kurzes Video/Link zum Run ist Pflicht.
  • Erlaubt: Alle In-Game-Extras (falls ihr sie schon freigeschaltet habt).
  • Nicht erlaubt: Externe Mods oder Cheats, die die Laufgeschwindigkeit erhöhen.

💡 Profi-Tipps für den Alptraum-Modus
  1. Laden statt Weitermachen: Wenn ihr sterbt, geht zurück ins Hauptmenü und ladet den letzten manuellen Speicherstand neu. Nutzt nicht die "Fortsetzen"-Option, da der Timer sonst bei eurem Tod weiterläuft!.
  2. Cutscenes überspringen: Jede Sekunde zählt. Drückt alles weg, was keine Spielzeit ist.
  3. Kampf vermeiden: Ihr seid nicht hier, um alles zu töten. Nutzt Stun-Methoden (Schüsse in die Beine, leere Flaschen als Grace), um an Gegnern vorbeizusprinten.
  4. Pause-Taste: Das Pausieren des Spiels stoppt den In-Game-Timer komplett. Nutzt das, um kurz durchzuatmen oder Routen zu planen. Das Inventar-Menü stoppt die Zeit hingegen meist nicht!.

Postet eure Zeiten, Screenshots und gerne auch eure besten Strategien (z.B. Zeitspar-Skips) direkt hier im Thread.
Wer wird der Champion von Raccoon City? Viel Erfolg, ihr werdet es brauchen!

🎖️ Leaderboard (Wird laufend aktualisiert)
  1. BladeRunner2007 - 2 Stunden und 3 Minuten und 44 Sekunden​

2. BladeRunner2007 - 2 Stunden und 48 Minuten und 44 Sekunden​

3. Toxie -2 Stunden und 48 Minuten und 25 Sekunden​

4. Toxie -3 Stunden und 19 Minuten und 55 Sekunden​

5. [Platzhalter Name] – XX:XX:XX
  6. ...

Die Speedrun Challenge gilt ab heute!

8d7de298-7979-43de-ba70-aeef80c33dd7.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt euch wohl freiwillig selbst foltern.
Den Wahnsinn mache ich immer einmal mit weil es eine Belohnung gibt und dann. :ciao:

Trotz unendlich Muntion der Horror.

Zu viel Zeit damit verbracht Heilung einzusammeln und ständig Blut zu sammeln. Auch die ständige Body Armor Reparatur hätte nicht sein müssen. Auch einige Gegner hätte ich einfach ignorieren sollen. Naja, war der erste Versuch...

19cef3a97e125-screenshotUrl.webp

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Versuch. Bin nicht zufrieden und es gab ein paar Stellen, die haben mir einfach Zeit gekostet, weil ich wieder verpeilt war.

IMG_3884.webp

Was hier eigenltich los? Macht niemand mit? Dachte wir haben hier ein paar Harte Himmelhunde ;)

Ich habs jetzt auch glaube ich 5x durch. Macht wirklich Laune und ist auch gar nicht so schwer mit nem Raketenwerfer ... Aber dennoch ... ich komme einfach nicht mit der Zeit runter und ich spare schon echt viel in diversen Momenten. Vielleicht versuche ich aber diesmal bis auf die nötigsten wirklich nur mal anzuschießen.

Also ich mische noch mit aber nicht mit Speedrun. :cool:
Schön entspannt 4-5 Stunden.

Für mich gibt es wie gesagt nicht schlimmeres als Speedruns, einmal machen für die Erfolge reicht.
PS: Zeno's Knarre ist ja mal total OP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch glaube ich 5x durch. Macht wirklich Laune und ist auch gar nicht so schwer mit nem Raketenwerfer ... Aber dennoch ... ich komme einfach nicht mit der Zeit runter und ich spare schon echt viel in diversen Momenten. Vielleicht versuche ich aber diesmal bis auf die nötigsten wirklich nur mal anzuschießen.
Versuche dieses Mal Zeit zu sparen, indem ich komplett auf das Blutentnahmegerät verzichte. Das ständige sammeln von Blut und Crafting frisst schon viel Zeit.

Versuche dieses Mal Zeit zu sparen, indem ich komplett auf das Blutentnahmegerät verzichte. Das ständige sammeln von Blut und Crafting frisst schon viel Zeit.
Hatte ich beim ersten mal. Aber das größte Problem finde ich sind die Lickers und Zombies am Ende. Da brauche ich immer ordentlich Mollis und Säure.

Also ich mische noch mit aber nicht mit Speedrun. :cool:
Schön entspannt 4-5 Stunden.

Für mich gibt es wie gesagt nicht schlimmeres als Speedruns, einmal machen für die Erfolge reicht.
PS: Zeno's Knarre ist ja mal total OP.
Dann einen schön entspannten Insanity Run ohne sämtliche NG+ Items?
Hab ich gestern gemacht. :smiley3:
Da hatte ich wieder eine Szene wo ich hätte ausrasten können, ein Zombie hat mich im Sprint durch den gesamten Essenraum gejagt bei Grace am Anfang.
Ich bin grad wieder beim mittlerweile fast ganz toten Zeitvertreib Spiel meiner Wahl.

Hatte ich beim ersten mal. Aber das größte Problem finde ich sind die Lickers und Zombies am Ende. Da brauche ich immer ordentlich Mollis und Säure.
Die Licker brauchen ewig bis die aggro werden. Rennen ist da die beste Option.

Zurück
Oben Unten