Multi Brothers: A Tale of Two Sons Remake

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 20
  • Aufrufe Aufrufe 940
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin gerade erschrocken, dass das Original schon wieder 10 Jahre alt ist. Tolles Spiel, mit genau der richtigen Länge. Schön, dass sowas auch ein Remake bekommt.

Dazu ein bisschen Info vom Dezember letzten Jahres:

Brothers: A Tale of Two Sons war im Jahr 2013 ein großer Überraschungshit. Über zehn Jahre später folgt jetzt das Remake, das vor allem die Grafik stark aufpoliert.

Vom Hersteller heißt es dazu: »In Zusammenarbeit mit Game Director Josef Fares wurde das Spiel in Unreal Engine 5 von Grund auf neu entwickelt, um eine größtmögliche Nähe zum Original herzustellen. Als Bonus wird das klassische Einzelspielererlebnis nun auch durch lokalen Koop ergänzt, der es ermöglicht, die beiden Brüder zusammen mit Mitspieler:innen zu steuern.«

Das Remake von Brothers: A Tale of Two Sons könnt ihr ab dem 29. Februar 2024 selbst spielen und zwar auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (via Steam, Epic Games und GOG).

Brothers: A Tale of Two Sons wurde zum ursprünglichen Release mit Lob überhäuft und konnte zahlreiche Preise gewinnen. Bei Metascore konnte das Spiel eine Durchschnittswertung von 86 auf Konsolen und sogar 90 auf PC einheimsen.

Quelle:

Das Spiel war/ist super. Auf der 360 und dann später nochmal mit aufpolierter Grafik auf der One gespielt.

Kann mir einer kurz Spoilern was die FSK-12 rechtfertigt?

Oder das Mädchen und Ende. Könnte Probleme machen wenn ich da an meine Tochter denke. Das ist keine FSK-6 mehr.

Schade, dann ist es eher nix um es mit meinen Kids im Co-op zu spielen.

Danke euch.

Meanwhile die Kids.

6146536191.webp

ca1.png

Kann man das eigentlich im Coop mit jeweils einer Tastatur und einem Controller spielen? Oder braucht man zwei Controller?

Das Original ist auf jeden Fall spitze. Ich frage mich allerdings ob ich hier wirklich einen Coop-Modus brauche. Für mich hat das Spiel seinen Reiz unter anderem daraus gezogen, dass man 2 Charaktere gleichzeitig steuern musste.
Aber naja, will nicht meckern da man ja weiterhin alleine spielen kann.

Inwiefern Probleme?

Performance oder passt was an der Grafik nicht?

14:28 – Performance, da die UE5 noch zu hungrig ist.

Ja OK, das war aber offen gesagt von Anfang an klar, dass die UE5 für die aktuellen Konsolen zu aufwändig ist.

Das wusste man schon seit der ersten Matrix Demo die zwar Top aussah aber irgendwie mit 720p und 30 fps gelaufen ist.

Wird mit der PS5 Pro und einer evtl. Midgen Refresh Xbox auch wieder anders aussehen.

Ja OK, das war aber offen gesagt von Anfang an klar, dass die UE5 für die aktuellen Konsolen zu aufwändig ist.

Das wusste man schon seit der ersten Matrix Demo die zwar Top aussah aber irgendwie mit 720p und 30 fps gelaufen ist.

Wird mit der PS5 Pro und einer evtl. Midgen Refresh Xbox auch wieder anders aussehen.
Naja, als ob das Remake grafisch irgendwas zu bieten hat, was eine PS5 oder SX in die Knie zwingen sollte. Sachen wie Demons Souls, Rift Apart und viele, viele andere wischen damit den Boden auf und laufen mit stabilen 60fps, ohne dabei den entlastenden Luxus einer festen Kamera zu haben. Die UE5 ist schlichtweg scheiße.

Zurück
Oben Unten