Kino Bring Her Back A24 2025

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 49
  • Aufrufe Aufrufe 4.148
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,80 Stern(e) 96 Erwartungen 61% mcr

Kinofilm: Bring Her Back [A24] (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 54,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 9,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 9,1%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

und von A24 wurde ich bisher noch nicht enttäuscht
Noaja, also "Y2K", "Men" und "Death of a Unicorn" waren für mich leider echt Gurken.
Y2K und Death of a Unicorn habe ich beide noch nicht gesehen. Das ich bisher nicht von A24 enttäuscht wurde ist nicht gleichbedeutend mit "alle A24 Filme sind toll", das bezieht sich ausschließlich auf die Filme, die ich bisher gesehen habe. Aber Y2K und Death of a Unicorn habe beide definitiv das Potenzial um mich ebenfalls zu enttäuschen. :biggrin:

Spoiler doch mal bitte was DU da an 18er Material fandest?
Ich denke der Unterschied wird hier sein, dass im Gegensatz zu "Talk to Me" hier
die Gewalt von einem Menschen an einem anderen Menschen ausgeht/angewandt wird.
Das ist bei der FSK glaube ich immernoch ausschlaggebend, so ja auch bei den Final Destination Filmen.

Das Messer, das sich der Junge in den Mund rammt und drauf beisst ist schon recht gore-ig inszeniert und überhaupt das ganze Thema mit Misshandlungen an Minderjährigen wahrscheinlich nicht gerade so gern gesehen,

Da ich gerade die erste PN mit der Unterstellung erhalten habe, ich würde hier Raubkopien bewerben; Der Film ist in sämtlichen gängigen US-Streaming Diensten legal verfügbar.

Eine VPN Verbindung zu benutzen ist nicht illegal und sogar in Browsern wie Opera oder Brave vorhanden.

Ich habe ihn mir über Apple TV angesehen.

Hab ihn heute in der Sneak gesehen.

Während sich Talk To Me bei mir als oookay erwiesen hat, konnte dieser Film mich richtig abholen. Ich wusste bisher nix über den Film und hab mir auch keinen Trailer angeschaut. Klar die Story mag vorhersehbar sein, aber der Weg dorthin ist schon beeindruckend. Unangenehm bis unerträglich – schmeißt uns dieser Film in einen Abgrund. Ein Film der das Motto "show don't tell" nicht nur ernst nimmt – nein er zelebriert es. Das Pacing ist nahezu perfekt, das Schauspiel aller Beteiligten beeindruckend und als wäre all das nicht schon genug, rührt der Film stellenweise zu Tränen – zumindest mich. Ein Film über Verlust, Liebe und unsagbarer Grausamkeit. Herrlich!

Grandioser Film, der Talk to me aber sowas von in den Sack steckt. Mir dünkt die haben so ein Teenie-Horror Gerät gedreht um
dann einen richtigen Film machen zu können.

Der Plan ist aufgegangen.

Man, war der teilweise unangenehm. schmerzhaft und ja, die Gewalt kommt hier wirklich hart rüber. FSK18 geht völlig klar.

Die Mutter hat von Anfang an für völliges Unwohlsein gesorgt

Mehr davon!

Talk to me in den Sack zu stecken ist ja auch nicht schwer. Ich muss Bring noch gucken.

@Gammelkasten
Men als Gurke zu betieteln tut echt weh. :(
;)

Talk To Me war nett, Bring her Back zieht einen die Schuhe aus. Hartes Thema, harte Umsetzung. Grandiose Leistung der Darstellenden, besonders Sally Hawkins als die ehmalige Sozialarbeiterin, hat ihre Rolle so herrlich creepy gespielt. Diese unangenehme Mischung aus Übergriffigkeit und perfider Heuchelei macht sie von Sekunde 1 in höchsten Maße unangenehm. Ich glaube ich hätte in diesen Fall nir lieber auf die phantastischen Elemente verzichte, oder so ambivalent wie etwa bei Under the Shadows eingesetzt gesehen. Das ist aber selbstverständlich nur mein subjektives Empfinden, ändert nichts an der Qualität dieses bockstarken Films.

Solche phantastischen Elemente bringen bei mir immer dezente King Vibes mit. Mag das sehr.

Ach, ich bin ja auch ein großer Liebhaber des Phantastischen. Aber hier war mir der Horror aus dem Leben hinaus ausreichend, hätte in den Fall keiner Übernatürlichkeit bedarf. Ist halt Was-wäre-wenn-Gebrubbel meinerseits, Bring her Back beibt auch genau so wie er ist, ein hervorragender Film.

Grandioser Film, der Talk to me aber sowas von in den Sack steckt. Mir dünkt die haben so ein Teenie-Horror Gerät gedreht um

Man, war der teilweise unangenehm. schmerzhaft und ja, die Gewalt kommt hier wirklich hart rüber. FSK18 geht völlig klar.

Mehr davon!
Also MIR hat "Und wieder ist Freitag der13." viel besser gefallen...:winkewinke:

Mehr davon!
Also MIR hat "Und wieder ist Freitag der13." viel besser gefallen...:winkewinke:
Gegen den schmiert halt so ziemlich jeder Film ab :D

Ne, jetzt im Ernst: Dieser Film hier hat mir schon mehr zugesagt als Weapons. Das Problem hierbei ist jedoch imho das es dann halt schon etwas sehr lange dauert (gemessen an der Spielzeit), bis der Film mal "in Fahrt kommt"...:yay:

Ich finde, dass der Titel zu viel verrät.
Ganz anders als Weapons, bei dem man nicht weiß, was mit dem Titel gemeint ist.

Jetzt doch auch auf der großen Leinwand geschaut. Gute Horrorfilme sind selten genug von daher ist ein Kinobesuch eigentlich Pflicht.

Wobei dieses Jahr ein echtes Horror-Highlight war.

BTW hat der Film auch bei der Zweitsichtung nichts von seiner psychologischen und physischen Wucht verloren.

4/5

Heute drin gewesen ... WOW! Toller Film! 9/10. Hätte mein Freund mir den Film nicht durch Zufall empfohlen, hätte ich mir den nie angeguckt.

Teilweise sehr unangenehm und zieht ganz schön runter.

Zurück
Oben Unten