Netflix Blue Eye Samurai

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 37
  • Aufrufe Aufrufe 2.140
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zunächst mal bin ich eigentlich weder Kung-Fu noch Samurai-begeistert, Anime kenne ich nur die Ghimblis oder Ghost in the shell.
Ich habe reingeschaltet, weil ich das Winter-Setting in der Vorschau interessant fand und damit gerechnet, dass ich nach 15 Minuten Schwertkampf wieder abschalte.
Es kam anders. Die Figuren, das Setting, die ausgetüfftelte Story, haben mich bei der Stange gehalten. Mittlerweile bin ich bei Ep. 5 und werde das Ding zu ende schauen.
Hervorragend gemachter Animationsstil, über den man schnell vergisst, dass es sich eigentlich um einen Anime handelt. Eine Story für Erwachsene, spannend erzählt mit sympathischen Figuren.
Eine echte Perle diese Serie und ein Tipp für ALLE, die auch nur entfernt etwas mit asiatischen Geschichten anfangen können und für Samurai-Fans sowieso.
Unbedingt reinschauen! 👍 👍 👍
Wir sind jetzt auch bei Folge 5, die war ziemlich heftig aber im guten Sinne in Bezug auf die Story, nicht so gut für die Figuren der Geschichte :sad:
Bin ziemlich angetan.
Für mich die Serienüberraschung des auslaufenden Jahres.
Ich habe etwas Angst vor der letzten Folge, die bei IMDB abfällt und auch hier als die schwächste eingestuft wurde.
Auf der anderen Seite sind meine Sorgen jetzt etwas zerstreut, aufgrund der Ankündigung einer zweiten Staffel!

• Cremig
Reaktionen: OAB
Wow, ist ja der Wahnsinn was diese Serie an positives Feedback bekommt, nicht "nur" hier, sondern allgemein. Ehrlich gesagt schaue ich kein Anime, was bestimmt so sonst falsch von mir ist, aber hier schaue ich definitiv mal rein.

So, fertig!
Keine Ahnung, warum die 8.Folge bei manchen abfällt.
Für mich ein absoluter Volltreffer, bis zum Schluß.
10 von 10
Wäre aber natürlich sehr bitter, wenn Netflix die zweite Staffel canceln würde.

• Cremig
Reaktionen: OAB
So, fertig!
Keine Ahnung, warum die 8.Folge bei manchen abfällt.
Für mich ein absoluter Volltreffer, bis zum Schluß.
10 von 10
Wäre aber natürlich sehr bitte, wenn Netflix die zweite Staffel canceln würde.

Die wurde doch schon bestätigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Gk2cmXcJJTI

Ja, glücklicherweise.
Aber bei Netflix weis man ja nie, deswegen hoffe ich, daß die 2.Staffel auch wirklich umgesetzt wird.

Bei den Animationsserien besteht aber weniger Gefahr da man hier sehr gut mit den Kosten kalkulieren kann, und die Serie auch durch die Art der Animationen jetzt nicht ganz so teuer ist.

Für mich auch ein absolutes Streaming-Highlight dieses Jahr. Egal ob Story, Art-Style, Synchro - hier passt einfach alles! 10/10
Super, dass die 2. Staffel angekündigt wurde.

Wow, ist ja der Wahnsinn was diese Serie an positives Feedback bekommt, nicht "nur" hier, sondern allgemein. Ehrlich gesagt schaue ich kein Anime, was bestimmt so sonst falsch von mir ist, aber hier schaue ich definitiv mal rein.

Mich persönlich freut dabei auch wie sehr da gewisse Menschen mit auf die Schnauze gefallen sind.

Ach so :blind:
Wobei ich ja glaube, daß die Wenigsten etwas gegen gut geschriebene, starke Frauencharaktere haben.
Die Charakterentwicklung ist in dieser Serie einfach über jeden Zweifel erhaben.
Und vom geschichtlichen Standpunkt ist es auch nachvollziehbar, daß die Europäer als weisen Teufel bezeichnet wurden, weil sich Japan ja komplett abgeschottet hatte.
Die Japaner selbst wurden auch nicht alle in gutem Licht dargestellt, im Gegenteil.
Das ist einfach eine erfrischend vielschichtige Serie.
Ich bin wirklich gespannt, wie es in der zweiten Staffel mit dem Locationwechsel weitergeht.

Das ist die Frage.
Waren die Engländer in London im 17 Jahrhundert groß rassistisch?
Ich glaube, daß Mizu da vielleicht garnicht so groß auffällt bzw. aneckt.
Vermutlich wird es eine Überraschung zu Mizus Vater geben.
Vielleicht ist er ein sympathischer Typ, der Mizus Mutter wirklich geliebt hat und aufgrund irgendwelcher Umstände Japan ohne Mizu verlassen mußte.
Oder Mizus europäischer Teil war garnicht der Vater sondern die Mutter.

Rassistisch würde ich nicht unbedingt sagen aber misstrauisch weil sie zur damaligen Zeit eine Person wie Mizu wohl noch nie gesehen haben anhand ihrer Kleidung & Manieren.

Ist schon bekannt, wann Staffel 2 kommt?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben Unten