Blu-rays/Filme kaufen in Berlin

• Ersteller Ersteller Smithee
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 7
  • Aufrufe Aufrufe 436
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
23.4.2018
Reaktionen
3.791
Da ich übers Wochenende nach Berlin fahre, mal die Frage: gibt es denn noch lohnenswerte Läden um Blu-rays zu kaufen? Vielleicht abseits der üblichen Verdächtigen wie Saturn, MM usw.
Ich lese ab und zu etwas vom Dussmann das KulturKaufhaus. Lohnt sich das, dort vorbeizuschauen?
Oder gibt es noch andere (kleine) Läden mit einer guten Auswahl/guten Preisen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dussmann in der Friedrichsstraße hat die größte Auswahl, auch an Importsachen und Nieschenthemen.
Die meisten Saturn und MM Läden haben ganz viel zusammengestrichen.
Das beste Angebot hatten MM im Alexa Center und die Saturn Märkte am Kudamm/Tauentzien und am Alexanderplatz.
In den Märkten war ich allerdings schon ne Weile nicht mehr, weshalb ich nicht sagen kann, wie es dort momentan aussieht. Dussmann kann man aber empfehlen, auch wegen der Bücher.

Ja, Dussmann in der Friedrichsstraße hat die größte Auswahl, auch an Importsachen und Nieschenthemen.
Lohnt sich das preislich? In London war ich zB bei Fopp, das war okay da domestische UK Produkte den normalen Preis hatten und man Verdand/Einfuhr gespart hat. In Paris bei Fnac und Metaluna zB hat sich das eigentlich kaum gerechnet und wäre im Endeffekt teurer gewesen als selbst zu importieren, da die Läden auch was daran verdienen mussten. Kann mit also vorstellen dass das dort ähnlich ist, da liegt der Hauptreiz wohl eher beim Stöbern und der Atmosphäre.

In Paris bei Fnac und Metaluna zB hat sich das eigentlich kaum gerechnet und wäre im Endeffekt teurer gewesen als selbst zu importieren, da die Läden auch was daran verdienen mussten.
5-Finger-Rabatt nutzen, dadurch werden die Preise direkt viel attraktiver. :teach:

Da ich übers Wochenende nach Berlin fahre, mal die Frage: gibt es denn noch lohnenswerte Läden um Blu-rays zu kaufen? Vielleicht abseits der üblichen Verdächtigen wie Saturn, MM usw.
Ich lese ab und zu etwas vom Dussmann das KulturKaufhaus. Lohnt sich das, dort vorbeizuschauen?
Oder gibt es noch andere (kleine) Läden mit einer guten Auswahl/guten Preisen?
Honls Treffen in Berlin :150: Berliner und leeloo kommen bestimmt auch umme Ecke :zwinker2:

@Il Monco Ja, man muss schon genau hinschauen. Zumindest hat man die Discs dann aber gleich in der Hand. Und ich hab letztens mal eine ältere Eureka Disc glücklicher Weise dort gefunden, die sonst nicht mehr verfügbar war oder nur zu Mondpreisen. Das kann halt auch mal passieren, wenn die dort länger im Regal liegen und sonst vergriffen sind.
Was die „normalen“ Discs, z.B. aus Deutschland angeht, sind die dort in der Regel 2-3 Euro teurer, als z.B. bei Amazon, würde ich meinen. Aber auch da kann man mal was finden, was bei Amazon vergriffen ist.
Einfach um mal zu stöbern, lohnt sich der Laden aber in jedem Fall. Für London oder Paris müsste man normal zudem ja auch die Kosten für Flug und Hotel zurechnen…
Im Oktober geht’s nach Kanada, da bin dann schon mal gespannt, was es dort so gibt…

Falls es nach Toronto geht auf jeden Fall Bay Street Video besuchen. Vinegar Syndrome haben auch einen Laden in Toronto, allerdings nicht ganz so zentral gelegen.

Danke, aber wir fliegen nach Calgary. Eventuell reicht es ja für einen Ausflug nach Edmonton.

Zurück
Oben Unten