Blu-ray.com sehr langsam / Telekom DSL

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habt ihr aktuell auch Probleme mit der Seite/dem Forum?

giphy.gif

Heute funktioniert mit der Tekekom wieder alles wie es sein sollte.

Ich verstehe die Logik hinter den sporadisch-partiellen Telekom Verbindungsproblemen nicht.

Heute funktioniert mit der Tekekom wieder alles wie es sein sollte.

Ich verstehe die Logik hinter den sporadisch-partiellen Telekom Verbindungsproblemen nicht.
Ist hier im Thread verlinkt. Hat mit diesem neumodischen Ding, genannt "Internet" zu tun, im besonderem dem IP-routing.

Zum aktuellen Engpass:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1qj9hz2/ich_habs_langsam_satt_was_ist_schon_wieder_mit/

Hintergrund sind aber unterschiedliche ökonomische Interessen von Cloudflare und Telekom, zu Lasten der Endnutzer.

Ein anderer DNS-Server bietet Dir ja keine andere Route. Dafür brauchste eher eine Verbindung zu einem VPN-Dienst. Das Private Relay von macOS bzw. iCloud+ könnte auch helfen.
Guter Tipp, werde ich versuchen, wenn es mal wieder klemmt. Derzeit geht es flott, ist aber auch noch nachts an der Westküste.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=JFDGCUX-qEo

Herrlich Herr Höttges ab ca. 9:23: Erst weist er alles zurück, dann bestätigt er praktisch genau das Problem (meint aber es sei rechtlich legitim) und mein Highlight dann noch [Zitat] "Es ist im Interesse des Unternehmens und im Interesse der Aktionäre.". Ja, genau. Es ist aber nicht im Interesse der zahlenden Kunden, die an die Telekom einen Haufen Geld für miserable Leistung zahlen. Und das arme Netz der Telekom wird ja auch nur mit Zitat Spam und Müll zugestopft... Sehr schön auch: "Wenn Sie nicht zufrieden sind mit unseren Diensten ... dann gehen Sie woanders hin.". Ja, das mache ich Ende September auch, Herr Höttges! 1&1 ist bereits gebucht. Schlimmer kann es nicht werden, aber dann zumindest deutlich preiswerter, sollte ich das Problem dort inzwischen auch haben.

Da bei mir gerade z.T. mal wieder gar nichts geht, eben mal wieder den Test auf netzbremse.de laufen lassen: Netzbremse - Die Telekom drosselt das Netz!

Und yep - das beste Netz TM... Telekom-Techniker war heute auch wg. des Vertragswechsels da - wozu auch immer und das weiß/wußte sie auch nicht. Über die Techniker kann ich auch wirklich nie klagen und immer super nett, egal ob man zur oder von der Telekom weg wechselt. Sie kannte in dem Fall auch das Problem.

Untitled01.webp
Untitled02.webp
Untitled_03.webp

Zurück
Oben Unten