BLOOD RUNS COLD - Ab 14. Mai 2021 im Mediabook

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 19
  • Aufrufe Aufrufe 1.691
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
23.4.2018
Reaktionen
2.661
Mediabooks … sind einfach Pflicht. Die gehören in jedes Wohnzimmerregal wie in den 80ern der Brockhaus oder die Encyclopedia Britannica! Veredeln einfach die Filmsammlung ohne wie eine Filmsammlung auszusehen. Und bringen selbst gestählte Goethe-Fans dazu, in die hitzige Diskussion, ob denn nun Helmut Rellergerd oder Jürgen Grasmück der bessere Drehbuchautor für SEXUALTERROR DER ENTFESSELTEN VAMPIRE (erhältlich als wunderschönes MB von unseren Kollegen Wicked Vision) gewesen wäre, einzusteigen.

Da sind wir als Label natürlich in der Verantwortung, Nachschub zu liefern. Und das tun wir im kommenden Monat mit dem skandinavischen Slasher BLOOD RUNS COLD. Trotz teilweise ultra-blutiger Morde von der FSK in einem Moment geistiger Umnachtung ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben, hat der Film – evtl. gerade wegen der unpassenden Freigabe – nie die Aufmerksamkeit der Fans bekommen, die er eigentlich verdient hätte.

2021_04_25_BRC_Packshots_web.png

Das werden die wunderschönen neuen Artworks (3 davon aus dem kreativen Händchen von Mark Freier) hoffentlich ändern. Kicker neben den neuen Covern ist natürlich der von Regisseur Sony Laguna exklusiv für diese Edition geschriebene Booklettext, der ein paar tolle Anekdoten von den Dreharbeiten beinhaltet.

Hier noch die ganzen Daten:

Verpackung: Mediabook (Blu-ray/DVD-Kombo)

Bestell-Nr MB A: 37137
Bestell-Nr MB B: 37138
Bestell-Nr MB C: 37139
Bestell-Nr MB D: 37140

EAN-Code MB Cover A: 4041036371371
EAN-Code MB Cover B: 4041036371388
EAN-Code MB Cover C: 4041036371395
EAN-Code MB Cover D: 4041036371401

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,35:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 5.1 / Englisch DTS HD-MA 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 77 min. (24fps)

Bonus: Behind the Scenes Featurette / Trailer / Teaser / Bildergalerie

Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von Regisseur Sonny Laguna

Als VÖ-Termin haben wir den 14. Mai 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Händler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.

Puh ... den fand ich damals™ schon derbe ermüdend, obwohl er ja keine 80 Minuten läuft. Die alte Blu-ray dürfte da auch noch in 'nem Karton in der Scheune schlummern. Für Medienbuchfreunde aber wohl trotzdem 'ne dolle Sache. :62:

Sehen halt aus wie Bücher, ist doch ganz klar. So lassen sich die Akademiker-Freunde, die zum sonntäglichen Brunch das Wohnzimmerregal in oberflächlicher Manier begutachten, ganz einfach täuschen.

"Cannibal Ferox"? Eine gebundene Abhandlung zum Zustand der Ordnungskräfte in unserer sich selbst verschlingenden kapitalistischen Gesellschaft? Ein Interesse für solch ein Thema hätte ich Dir gar nicht zugetraut! Chapeau!

So erfährt niemand von Deiner Sucht nach billigen Gore-Heulern. Ein Win in jeder Hinsicht.

Bei der OFDb schon bestellbar... Cover gefallen mir irgendwie alle nicht so, tendiere aber zu B (das Rote)

Puh ... den fand ich damals™ schon derbe ermüdend, obwohl er ja keine 80 Minuten läuft. Die alte Blu-ray dürfte da auch noch in 'nem Karton in der Scheune schlummern. Für Medienbuchfreunde aber wohl trotzdem 'ne dolle Sache. :62:
Bei OFDB 2x 3/10 :17: :44: Scheint ein ganz mieser Film zu sein. Wieder Geld gespart. :62:

Mediabooks … sind einfach Pflicht. Die gehören in jedes Wohnzimmerregal wie in den 80ern der Brockhaus oder die Encyclopedia Britannica! Veredeln einfach die Filmsammlung ohne wie eine Filmsammlung auszusehen. Und bringen selbst gestählte Goethe-Fans dazu, in die hitzige Diskussion, ob denn nun Helmut Rellergerd oder Jürgen Grasmück der bessere Drehbuchautor für SEXUALTERROR DER ENTFESSELTEN VAMPIRE (erhältlich als wunderschönes MB von unseren Kollegen Wicked Vision) gewesen wäre, einzusteigen.

Da sind wir als Label natürlich in der Verantwortung, Nachschub zu liefern. Und das tun wir im kommenden Monat mit dem skandinavischen Slasher BLOOD RUNS COLD. Trotz teilweise ultra-blutiger Morde von der FSK in einem Moment geistiger Umnachtung ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben, hat der Film – evtl. gerade wegen der unpassenden Freigabe – nie die Aufmerksamkeit der Fans bekommen, die er eigentlich verdient hätte.

2021_04_25_BRC_Packshots_web.png

Das werden die wunderschönen neuen Artworks (3 davon aus dem kreativen Händchen von Mark Freier) hoffentlich ändern. Kicker neben den neuen Covern ist natürlich der von Regisseur Sony Laguna exklusiv für diese Edition geschriebene Booklettext, der ein paar tolle Anekdoten von den Dreharbeiten beinhaltet.

Hier noch die ganzen Daten:

Verpackung: Mediabook (Blu-ray/DVD-Kombo)

Bestell-Nr MB A: 37137
Bestell-Nr MB B: 37138
Bestell-Nr MB C: 37139
Bestell-Nr MB D: 37140

EAN-Code MB Cover A: 4041036371371
EAN-Code MB Cover B: 4041036371388
EAN-Code MB Cover C: 4041036371395
EAN-Code MB Cover D: 4041036371401

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,35:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 5.1 / Englisch DTS HD-MA 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 77 min. (24fps)

Bonus: Behind the Scenes Featurette / Trailer / Teaser / Bildergalerie

Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von Regisseur Sonny Laguna

Als VÖ-Termin haben wir den 14. Mai 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Händler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.
Aber Bitte nicht so einen Rotz im Mediabook. Schaut ihr gar nicht auf die Kritiken. Es gibt noch so viele andere schöne Filme, die ein Mediabook verdient haben. Aber um Himmelswillen nicht der Film.

Ach den gibts ja auch noch. Trotz der miesen Kritiken wollt ich den immer schauen. Hab die Blu aber verpennt. 30 Euro will ich dafür aber auch nicht ausgeben.

Bloß wenn der nichts taugt, dann reicht doch ne einfache Amaray.
Ich würde diesen Film nicht mal als Amaray kaufen.
Von diesem "Ausrutscher" mal abgesehen, hat ANOLIS (für mich) bislang sehr interessante Filme auf BD/DVD veröffentlicht.
Ich würde diesen Film nicht mal als Amaray kaufen. :zwinkern:
Ja auf jeden. Die Filme aus Norwegen, die haben mir sehr gut gefallen. Dead Show & Cold Prey. Die habe ich im Mediabook von Nameless.
Aber der aus Schweden ist totale Grütze.:48:

Von diesem "Ausrutscher" mal abgesehen, hat ANOLIS (für mich) bislang sehr interessante Filme auf BD/DVD veröffentlicht.
Ja auf jeden. Die Filme aus Norwegen, die haben mir sehr gut gefallen. Dead Show & Cold Prey. Die habe ich im Mediabook von Nameless.
Also Cold Prey find ich nich pralle. 2 mal geschaut und dann aussortiert.
Der brauch einfach zu lange bis es losgeht. Und wenns soweit ist will der auch nicht so recht vorankommen.

Ach den gibts ja auch noch. Trotz der miesen Kritiken wollt ich den immer schauen. Hab die Blu aber verpennt. 30 Euro will ich dafür aber auch nicht ausgeben.
Die Blu-ray kriegt man günstig bei ebay.
Danke für den Hinweis. Bin bei ebay allerdings nicht angemeldet. Ich schau mal bei reBuy.
Ich finde es aber irgendwie dreist jetzt für die Scheibe 30 Euro zu verlangen.
Der hat doch selbst als die Amaray noch erhältlich war auch nur 10-13 Euro gekostet.
Okay Herstellungskosten für die Books und das Booklett müssen auch bedacht werden und der Textautor will auch bezahlt werden, aber 20 hätten es doch auch getan.

Also Cold Prey find ich nich pralle. 2 mal geschaut und dann aussortiert.
Der brauch einfach zu lange bis es losgeht. Und wenns soweit ist will der auch nicht so recht vorankommen.
Es gibt Drei Teile. Ich habe sie einmal nach Vö geschaut. Mir haben sie gefallen. Haben auch alle eine gute Bewertung bei OFDB. Es kann sein, das man über die Jahre abstumpft bei einigen Filmen. Ich habe auch vor einiger Zeit, viel über MUNDO verkauft. Ich schaffe das alles nicht mehr zu schauen.
Gestern Mal wieder SKELETON MAN geschaut, hat mir immer noch gut gefallen wie damals. :14:

Es ist natürlich jedem Label selbst überlassen was es veröffentlicht. Hier würde mich allerdings interessieren wie die Entscheidung gefallen ist das der hier als MB von Anolis kommt. Der Film passt imo irgendwie nicht zum Label bzw. dem was ich normal mit Anolis verbinde. Dazu gibt es seit 9 Jahren eine günstige Amaray und die Kritiken und das Ansehen des Filmes sind besch..eiden.

Ich kann mir nur vorstellen das der in einem Rechtepaket mit dabei war bzw. obendrauf gelegt wurde. Was anderes als "Ihr wollt beim Preis für die x Filmerechte feilschen ? Ach, nö - ihr kriegt lieber Blood Runs Cold noch dazu als das wir hier was nachlassen...." Das soll jetzt ohne Häme oder so sein - bin wirklich nur leicht erstaunt.

Es ist natürlich jedem Label selbst überlassen was es veröffentlicht. Hier würde mich allerdings interessieren wie die Entscheidung gefallen ist das der hier als MB von Anolis kommt. Der Film passt imo irgendwie nicht zum Label bzw. dem was ich normal mit Anolis verbinde. Dazu gibt es seit 9 Jahren eine günstige Amaray und die Kritiken und das Ansehen des Filmes sind besch..eiden.

Ich kann mir nur vorstellen das der in einem Rechtepaket mit dabei war bzw. obendrauf gelegt wurde. Was anderes als "Ihr wollt beim Preis für die x Filmerechte feilschen ? Ach, nö - ihr kriegt lieber Blood Runs Cold noch dazu als das wir hier was nachlassen...." Das soll jetzt ohne Häme oder so sein - bin wirklich nur leicht erstaunt.
Anolis hat schon diverse Filme gebracht wo man meinen könnte die passen nicht ins Programm wie z. B. Morituris oder Evil 2. Die kamen allerdings nur Cut in Deutschland raus.
Später uncut über Österreich.
Und zu den Anfangszeiten des Labels gab es viele Filme neueren Datums.

Anolis hat schon diverse Filme gebracht wo man meinen könnte die passen nicht ins Programm wie z. B. Morituris oder Evil 2. Die kamen allerdings nur Cut in Deutschland raus.
Später uncut über Österreich.
Und zu den Anfangszeiten des Labels gab es viele Filme neueren Datums.
Das ist mir bekannt - diese Zeiten sind aber (zumindest soweit mir bekannt) schon länger vorbei. Wenn ich mich nicht irre hatte Anolis damals noch eine Zusammenarbeit mit Sunfilm oder so die sowas Cut ins Kaufhaus spülten.

Zumindest ich verbinde die Anolis Mediabooks der letzten Jahre nicht mit einem Titel wie "Blood runs cold".

Ich will ja nichts sagen, aber mehr ist der Film dann auch nicht wert. Die einzige Aufmerksamkeit die er verdient, ist die total beknackte FSK Freigabe, und die sagenhaften 5000 US Dollar, die er gekostet hat.
Ein MB für 30 Tacken ist absurd. Das kann man sich sparen.
Es dauert über 42 Minuten bis hier überhaupt was passiert. Bei einer Laufzeit von 77 Minuten einfach zu wenig. Belanglose Dialoge ziehen sich endlos hin.
Dann fängt es langsam an, interessant zu werden. Wen man bis dato nicht schon eingenickt ist. In den letzten Minuten zieht das Tempo dann wirklich nochmal an. Nur kommt das etwas zu spät. Und das Ende, na ja..
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das sie da mit den 5000 Dollar, und ihrem Latein am Ende waren.
Vielleicht hat da auch nur jemand mit der Axt abgehackt..
Der Score ist nervig, der Cast holperig.
Selbst Hanna Oldenburg , für die man Anfangs noch durchaus Sympathie übrig hat, geht einem später fürchterlich auf den Senkel, wenn sie mit ihren hochgezogenen Augenliedern und weit offenen Pupillen erschrocken durch die Gegend rollt.
Wenn die Dame dann noch die Putzfrau spielt, und in aller Seelenruhe literweise Blut auf dem Parket weg schrubbt, als wäre es das normalste von der Welt, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen, wirkt das ganze mehr als absurd. Um im nächsten Augenblick, staunend durch die Gegend zu laufen. Das Tempo zieht an, um im nächsten Moment schon wieder auf dem Tiefpunkt anzukommen. Da fehlt einfach total das Gespür für eine Spannungskurve.

Zum Killer erfährt man eh nichts.
Der ist einfach da, und kaut hin und wieder an irgendwelchen Eingeweiden herum. Wieso, weshalb und warum, ist auch egal. Ein " Freitag der 13 im Schnee" ist das hier definitiv nicht. Nicht mal ansatzweise.
Wie gesagt, man kann sich das ganze für 3,99 geben. Ein lustiger Männerabend mit einem 6er Träger Pils , und das wars.
Hier wäre aber mehr drin gewesen.
Unterm Strich, ist das ganze natürlich ein Amateurfilm. Und optisch auch ansprechend umgesetzt. Vor allem die deftigen Splattereinlagen sehen realistisch aus.
Das klingt jetzt vielleicht etwas arrogant. Gebt mir einer 5000 Dollar, und das nötige Equipment, und ich krieg das wesentlich besser hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten