Blair Witch Project Reboot

• Ersteller Ersteller Bumskeule
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 56
  • Aufrufe Aufrufe 2.070
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Den ersten fand ich einfach nur komplett öde. Als das erste mal ein wenig Spannung aufkam, war direkt danach der Film aus.
Was für ein Haufen Scheisse. Ohne das dauergeflenne der hysterischen Frau wäre ich wohl eingeschlafen.
0/10

Teil 2 war schlecht. Und die Klischee-Figuren haben auch etwas genervt.
Aber immerhin nicht komplett öde wie der erste- und mit dem Hauch einer düsteren, normalen Handlung.
3/10

Teil 3 hat mich dann komplett überrascht. Vom Start weg atmosphärisch, düster, und sogar spannend.
Der einzige der Reihe, den ich empfehlen würde.
7/0

Ich konnte damals 1999+ gar nichts damit anfangen! Blair Witch P. war mir einfach zu chaotisch! Ich glaub Teil 2 [2000]war dann ein „richtiger“ Film, den hab ich einmal gesehen, war ganz gut, weiß aber inzwischen nicht mehr genau was passierte ( ne Gothikfrau stand im Mittelpunkt, mehr weiß ich nicht mehr).😀
Die guten Horrorfilme waren alle schon da! Der heutige Horrorfilm ist einfach tot!
[ Die beste Zeit war wohl 70/80/90er und noch von den 2000er ein paar wie Final Destination 1+2]

Ein Remake in der heutigen Zeit wäre schon deshalb schwierig weil die Leute mittels GPS in 5 Minuten wieder aus dem Wald rausfinden würden und mittels Drohne nach markanten Landschaftspunkten Ausschau halten könnten. Ein Handynetz kann man im Horrorfilm im abgelegenen Wald durchaus mal ausfallen lassen. Bei GPS wäre das aber schon albern. Es sein denn… Hexerei!!!

Ein Remake in der heutigen Zeit wäre schon deshalb schwierig weil die Leute mittels GPS in 5 Minuten wieder aus dem Wald rausfinden würden und mittels Drohne nach markanten Landschaftspunkten Ausschau halten könnten. Ein Handynetz kann man im Horrorfilm im abgelegenen Wald durchaus mal ausfallen lassen. Bei GPS wäre das aber schon albern. Es sein denn… Hexerei!!!
Deshalb wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn der Film nicht in der heutigen Zeit spielt. Klar, die Hexerei ins Spiel zu bringen ist ein guter Punkt! Aber eventuell macht es die Sache glaubhafter, wenn das Szenario in den 90ern angesiedelt ist. Ich bin RIESEN Found Footage Fan, in meinen Augen eines der geilsten Genres überhaupt! Die Macher sollten allerdings überlegen, ob man das Reboot eventuell als "normalen" Film anlegt und höchstens FF Parts einbaut. So könnte man dem Franchise eventuell nochmal neues Leben einhauchen.

Blair Witch Project funktioniert wegen dem was man NICHT sieht (setzt also auch vorraus, dass man ne Phantasie hat, die die Umstände mit eigenen Bildern füllt)
Kein Remake oder Reboot kann das jemals wieder einfangen weil sich kein Big Budget Studio mehr traut Sachen nicht zu zeigen - man braucht ja alleine schon irgendnen Scheiß für den Trailer. Selbst so ziemlich 99% der anderen Found Footage Filme, egal welche Budgetklasse, hatten nicht die Eier so konsequent unfilmisch zu sein und Realismus dem Spektakel vorzuziehen.
Daher bleibt BWP der beste und wird auch niemals wieder übertroffen.

Man muss einfach etwas kreativer werden. Zum Beispiel: Da die Hexe vereinsamt, weil sich niemand mehr im Wald verirrt, wird sie selbst proaktiv.

• Lustig
Reaktionen: Rex
Blair Witch Project funktioniert wegen dem was man NICHT sieht (setzt also auch vorraus, dass man ne Phantasie hat, die die Umstände mit eigenen Bildern füllt)
Kein Remake oder Reboot kann das jemals wieder einfangen weil sich kein Big Budget Studio mehr traut Sachen nicht zu zeigen - man braucht ja alleine schon irgendnen Scheiß für den Trailer. Selbst so ziemlich 99% der anderen Found Footage Filme, egal welche Budgetklasse, hatten nicht die Eier so konsequent unfilmisch zu sein und Realismus dem Spektakel vorzuziehen.
Daher bleibt BWP der beste und wird auch niemals wieder übertroffen.
Das BWP nicht übertroffen werden kann, steht völlig außer Frage! Deshalb sollte man, wenn man denn unbedingt ein Reboot braucht, andere Wege gehen.

Oder die Protagonisten treffen auf die Hexe und diejenigen von ihnen, die vor Angst aufgrund dieser Begegnung noch nicht komplett wahnsinnig geworden sind, finden heraus, dass die Hexe zwei Kinder versteckt hält, die sie mästen und anschließend rösten möchte.

Blair Witch Project funktioniert für mich eben NICHT, wegen dem WAS MAN SIEHT. Ich persönlich war nur genervt von den Figuren, vor allem der dauerheulerin.
Mir völlig egal ob man brutale Szenen oder so in Filme einbaut- muss man nicht, kann auch ohne funktionieren. Aber beinahe durchgehend nervige Personen gehen bei mir gar nicht.

Absolut richtig.
Genau den Fehler hat ja der dritte Teil (also "Blair Witch") gemacht. Dort konnten sie ja es nicht lassen, "mehr" zu zeigen
selbst eine ganz kurze Aufnahme der Hexe konnten sie sich nicht verkneifen
. Fand den insgesamt zwar nicht schlecht, aber der Grusel des ersten wurde nie erreicht.

Meine Beurteilung hat auch in keinster Weise etwas damit zu tun, dass wir damals eigentlich in "Fight Club" wollten, der aber schon ausverkauft war.

Da konnte BWP praktisch nur verlieren.
Hab damals tatsächlich Blair Witch Project im Double Feature nach Fight Club gesehen, das war ne wilde Kombi. Damals sind aber auch viele nach den ersten Minuten BWP raus gegangen, der Stilbruch hätte kaum größer sein können.
Ich hab durchgehalten und fand den Film damals sehr, sehr unheimlich. Es gab seinerzeit auch nix vergleichbares, das war schon ein besonderer Hype. Ich durfte danach um 2 Uhr noch eine halbe Stunde über Feld-Wald- und Wiesenwege mit dem Fahrrard nach Hause radeln und hab mir schier in die Hosen geschissen. Eine Erinnerung die meine Meinung zum Film zusätzlich sehr geprägt hat.

1140ffa887035db446b08d6d54_YyAyMTA1eDExODUrMTcrNgJyZSA5NjAgNTQwA2U2MTBhNzU0YmQ1.webp

Zurück
Oben Unten