Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Den neuesten "Blair Witch" mit ihrem Bruder (direkte Fortsetzung) fand ich nicht schlecht, der zweite Teil ist doof.Ich habe keinen weiteren Teil davon mehr gesehen. Die können aber eigentlich nur besser sein als das Original.
An den "zweiten Teil" kann ich mich kaum bis gar nicht mehr erinnern, ist ja auch irgendwie eher ein Spin-off. Der zuletzt erschienene Blair Witch ist ja eigentlich der richtige 2. Teil und den fand ich auch überraschend gelungen. Klar, an den künstlich generierten Hype von damals kommt das Ganze natürlich nicht mehr ran, aber als späte Fortsetzung hat die Fortsetzung für mich recht gut funktioniert. Da könnte man gerne nochmal ansetzen und das ganze weiterführen (evtl. auch mit einem Prequel oder sowas in der Art). Ein komplettes bzw. richtiges Reboot, das einen Neuanfang der Reihe darstellt, brauche ich hingegen nicht.Den neuesten "Blair Witch" mit ihrem Bruder (direkte Fortsetzung) fand ich nicht schlecht, der zweite Teil ist doof.Ich habe keinen weiteren Teil davon mehr gesehen. Die können aber eigentlich nur besser sein als das Original.
Er will halt nicht zugeben, dass der Film ihn zutiefst gegruselt hat. Wie jemand, der Schwule hasst, weil er sich nicht eingestehen kann, von geilen Bärenmännern zu träumen.Scheint dir auf jeden Fall ganz schön zugesetzt zu haben.![]()
Kann man so sagen. Kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich davon gruseln oder ängstigen soll. Ich erinnere mich noch, dass alles ganz furchtbar gefilmt war (jaja found footage und so) und die ganze Zeit eine absolute Nervtrulla hysterisch gekreischt hat. Und dass am Ende das restliche Kinopublikum entnervt applaudiert hat, dass der Scheiß endlich vorbei war.Scheint dir auf jeden Fall ganz schön zugesetzt zu haben.![]()
Wäre ich vermutlich auch ohne das ständige Gekreische der weiblichen Hauptfigur.Blair Witch Project war das erste und einzige mal, das ich im Kino eingeschlafen bin!
Meine Beurteilung hat auch in keinster Weise etwas damit zu tun, dass wir damals eigentlich in "Fight Club" wollten, der aber schon ausverkauft war.
Vorher kannte ich ja noch keinen der beiden Filme und war völlig unvoreingenommen.Meine Beurteilung hat auch in keinster Weise etwas damit zu tun, dass wir damals eigentlich in "Fight Club" wollten, der aber schon ausverkauft war.
Da konnte BWP praktisch nur verlieren.
@Rex: Analoge Aufnahmen? Dann muss das Ding aber in der Vergangenheit spielen. Heute ist es total unrealistisch, mit nicht digitalem Equipment an den Start zu gehen.
Ich persönlich finde, Blair Witch (also der dritte Teil) zeigt schon ziemlich eindeutig, dass die Luft raus ist aus dem ganzen Thema. Der Film ist filmisch wesentlich besser gescriptet, hat ein viel besseres Timing. Sprich man merkt, da waren Leute dran, die schon Filme professionell und gut realisiert haben. Mit Ausnahme der Straffung und des Zeit-Paradoxon sind sämtliche Neuerungen und Änderungen in meinen Augen eher negativ zu Buche geschlagen.
Braucht es bebilderte Erscheinungen? Muss die Hexe wirklich gezeigt werden? Ich finde nein. Dies war eine der Stärken des alten Films.
Der mMn einzige Film der Reihe mit Wiederschauwert ist der zweite Teil. Den mochte ich bei der Erst-Sichtung am wenigsten, macht aber aus seiner Geschichte am meisten.
Klingt so, als wären die Fortsetzungen tatsächlich besser.weshalb die Fortsetzungen die Ästhetik des ersten Film komplett über Board warfen.
"Grave Encounters" (2011) oder "REC" (2007) fand ich damals auch nicht schlecht, die gehen auch in diese Richtung.@Rex: Analoge Aufnahmen? Dann muss das Ding aber in der Vergangenheit spielen. Heute ist es total unrealistisch, mit nicht digitalem Equipment an den Start zu gehen.
Ich persönlich finde, Blair Witch (also der dritte Teil) zeigt schon ziemlich eindeutig, dass die Luft raus ist aus dem ganzen Thema. Der Film ist filmisch wesentlich besser gescriptet, hat ein viel besseres Timing. Sprich man merkt, da waren Leute dran, die schon Filme professionell und gut realisiert haben. Mit Ausnahme der Straffung und des Zeit-Paradoxon sind sämtliche Neuerungen und Änderungen in meinen Augen eher negativ zu Buche geschlagen.
Braucht es bebilderte Erscheinungen? Muss die Hexe wirklich gezeigt werden? Ich finde nein. Dies war eine der Stärken des alten Films.
Der mMn einzige Film der Reihe mit Wiederschauwert ist der zweite Teil. Den mochte ich bei der Erst-Sichtung am wenigsten, macht aber aus seiner Geschichte am meisten.
Der Original Blair Witch Project ist in seiner Machart eigentlich perfekt, gerade weil er diesen hohen Anspruch an Authentizität hat. Da fällt mir sonst nur noch Ghostwatch (1992) ein, der ähnlich clever gemacht war aber in eine andere Richtung ging.
Ja so meinte ich das aber auch. Diese Mythologie filmisch aufzubauen. Kein Schwein interessiert sich für Bücher (ich habe das meiste selbst aber verschlungen, deshalb glaube ich, dass da extrem Potenzial ist). Wenn die das alles filmisch (weg von found footage) gut umsetzen, kann das richtig gut werden. Aber wie so oft…hätte Oma Eier wär er Opa;-)Die Mythologie existiert ja schon längst. Siehe die Mockumentaries Curse of the Blair Witch, The Burkittsville 7 oder Shadow of the Blair Witch. Oder die Bücher zum Film: Blair Witch Project: Ein Dossier, Blair Witch 2 und Die Bekenntnisse des Rustin Parr von D.A. Stern. Man ist innerhalb des Filmuniversums bisher nur recht wenig darauf eingegangen. Am meisten noch in Teil 1.
Ich finde den auch heute noch klasse. Abgesehen davon, mag ich Found Footage Filme ohnehin. Grave Encounters und Paramormal Activity sind auch hervorragend gemacht.Ich finde, BWP ist einer der interessantesten Horrorfilme der 90er und mit eines der ganz wenigen gelungenen Beispiele aus dem Found-Footage-Bereich. Wieso mag den hier niemand?
Er will halt nicht zugeben, dass der Film ihn zutiefst gegruselt hat. Wie jemand, der Schwule hasst, weil er sich nicht eingestehen kann, von geilen Bärenmännern zu träumen.Scheint dir auf jeden Fall ganz schön zugesetzt zu haben.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen