Multi Blades of Fire

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 5
  • Aufrufe Aufrufe 309
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
1.10.2023
Reaktionen
5.069
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/8WOrS00j1Zo?si=YuvJd1YF2cjR2_ff

Introducing Blades of Fire, an all-new action adventure from the team at MercurySteam and 505 Games.

Join Aran de Lira, firstborn of the King’s Ward, on a journey to find the real purpose of his fate.Develop your forging skills, craft a series of weapons to suit your style and get ready to embrace a unique combat system as you take on Queen Nerea’s fierce enemies.Aran de Lira, only you can forge your legend!Blades of Fire launches May 22, 2025 on PS5

Mal den Thread aus der Versenkung holen... heute solls ja ne Demo geben. Der neuste Trailer macht extrem Bock auf das Spiel. Gerade das Kampfsystem und die Möglichkeit, seine Waffen selber zu schmieden, finde ich spannend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/0KPPxz-iolM?si=Nvp1mhErgsXzgWpi

• Cremig
Reaktionen: OAB
Genau die Art von Spiel, die eine Demo dringend nötig hat, um sich da draußen beweisen zu können, sehr gut.

Mir macht die Demo ne Menge Spass. Fühlt sich wie ein Conan-Film zum Spielen an.

Das Kampfsystem ist mal ne coole Idee, da man mit allen 4 Tasten verschiedene Trefferzonen hat.
Quadrat/Kreis = Körper links/rechts
Dreieck/X = Kopf/Rumpf

So ergeben sich tolle Kombinationen. Geblockt wird mit L2, ausweichen und Rolle mit L1.
Die Schläge und Treffer fühlen sich dabei wuchtig an.

Ein grosser Part des Spiels ist sicherlich das Schmieden von Waffen und das ist grandios umgesetzt. Durch das Sammeln von Materialien und besiegen von Gegnern, kann man immer wie mehr unterschiedliche Waffen schmieden. Diese kann man dann von der Klinge bis zum Schaft ganz nach seinen Vorstellungen anpassen. Jede Veränderung hat auf die Haltbarkeit, Schaden etc. Einfluss.

Danach gehts zum Amboss wo man mit einer Anzahl vorgegebenen Schlägen, möglichst perfekt schmieden muss. Das höchste der Gefühle sind 4-Stern-Waffen. Das bedeutet gleichzeitig, dass man die Waffen 4 x reparieren kann. Also immer auf die Anzeige und den Zustand der Waffe achten.

Dieser Zustand der Waffe und auch die Art der Waffe und deren Haltung - bei diversen Waffen gibt es Stich- und Hiebhaltung - beeinflussen nämlich die Kämpfe.
Grüne Gegner heisst, richtige Waffe, guter Zustand… die Dinger können weggeputzt werden.
Orange Gegner kann bedeuten, die Waffe ist nur bedingt die richtige… Schaden ist resuziert.
Rote Gegner… falsche oder kaputte Waffe. Sind so nicht zu schlagen.

Somt ergibt sich ein recht komplexes Kampf-System, das mir wirklich extrem gefällt.

Über die Story kann ich noch nix grosses sagen. Könnte sich aber cool entwickeln.

Der wuchtige Sound lässt überall Conan-Vibes aufkommen und die Stimmen sind passend.

Die Grafik ist sicherlich nicht auf Top-Niveau, läuft aber superflüssig. Hatte keinerlei Ruckler oder Bugs bisher. Die verschiedenen Locations sehen aber toll und stimmungsvoll aus.

Das Gegnerdesign bietet bisher grosse Abwechslung.

Alles in allem hat mich die Demo begeistert und ich hab mir das Spiel vorbestellt.

Zurück
Oben Unten