Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  BLACKOUT - EIN DETEKTIV SUCHT SICH SELBST (Blu-ray) ab dem 25.02.2022 im Handel

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.765
Reaktionen
22.632
Alter
44
Turbulenter Komödienspaß mit „Wayne,s World“- Star Dana Carvey, Valeria Golino („Hot Shots“)
und James Earl Jones („Conan, der Barbar“) als europäische HD-Premiere.


JETZT BESTELLEN IM WICKED-SHOP
... und vielleicht kommen dann öfters direkte Standard-Auflagen.

Die ersten 100 Besteller bekommen eine limitierte Sammel-Karte

BlackOut-Banner-DE Kopie.jpg



Inhalt: Privatdetektiv M. L. Pogue leidet an einer seltenen Form von Gedächtnisschwund. Sobald er einschläft, vergisst er alles, was er erlebt hat. Aber das ist nicht sein einziges Problem: Er soll als Kronzeuge in einem Mordprozess gegen einen Mafioso aussagen, erinnert sich aber an rein gar nichts. Weder an den Gangster noch an das Verbrechen, ja nicht einmal an seinen eigenen Namen! Mit Hilfe eines Tonbands versucht Pogue die Puzzleteile des Falls – und seines Lebens – immer wieder zusammenzufügen. Aber je näher der Gerichtstermin rückt, desto näher rücken ihm auch die bösen Jungs auf die Pelle. Pogue droht ein Erlebnis, das er garantiert nie mehr vergisst.

Titel: Blackout - Ein Detektiv sucht sich selbst
Originaltitel: Clean Slate
Land / Jahr: USA 1994

Regie: Mick Jackson
Darsteller: Dana Carvey, Valeria Golino, James Earl Jones, Kevin Pollak, Michael Gambon, Michael Murphy u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 25.02.2022

Freigabe: ab 12 Jahre
Ländercode: B
Laufzeit: 107 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo
Discs: 1
Format: Blu-ray
Disc-Typ: BD-50
Farbfilm

Extras:
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie


Blackout-BD-front.jpg


Blackout-BD-back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein schönes Ding. Vor nicht allzu langer Zeit erstmalig gesehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Finde ich auch. Hab den als Kind aus der Videothek ausgeliehen, kopiert und mir mit Videotheken Karten zum Film ein Cover gemacht. Hat mir auch wieder richtig Spaß gemacht, an dem Projekt zu arbeiten. So richtig schöne Unterhaltung für ein Sonntag, sogar mit Family. Und beim Hund muss ich immer lachen. Die Mucke ist aber extrem stark an Zurück in die Zukunft angelehnt. :)
 
Freue mich auch auf die Veröffentlichung. Schöner Film.
 
Besser als Cadillac Man. :59:
 
Bestellt, Geliefert und gleich geschaut. Zuletzt auch als VHS gesehen. Solche Filme werden nicht mehr gedreht.
Echt unterhaltsam und kurzweilig. Hat mir viel Freude bereitet. Danke fürs veröffentlichen. Ich hoffe der Titel rechnet sich.
Ist natürlich auch ein Kind seiner Zeit. Aber man kann folgende Gesichter in kleinen bzw. winzigen Rollen sehen.
Bryan Cranston (am Tennisplatz) und Christopher Meloni als Bodyguard.
 
Fand den in den 90ern nicht besonders doll, um 2005 rum, als die DVD veröffentlicht wurde, auch nicht und daran hat sich auch heute leider nix geändert. Gibt einige nette Ideen und die Kurzauftritte (heute) mehr oder weniger bekannter Darsteller haben auch was für sich, aber mit Dana Carvey als Hauptdarsteller kann ich einfach nicht genug anfangen und auch die Geschichte bot mir nicht genug, um da mehr als Mittelmaß zu sehen.

[Gut, habe gestern natürlich auch ordentlich gefeiert, gesoffen und gekifft, das kann durchaus einen Einfluss auf die Rezeption gehabt haben.]
 
Gerade geschaut und positiv überrascht worden. Hatte den Film jetzt endlich im Rahmen des Shocktober-Sales mit eingepackt nachdem ich ihn in der Vergangenheit immer hinten angeschoben habe. Dana Carvey als Hauptdarsteller ist super, das komödiantische Timing passt hier perfekt. Zudem sind die Nebenrollen ausgezeichnet besetzt (Michael Gambon, Kevin Pollack, James Earl Jones) und Valeria Golino als Leading Lady ist hier, wie schon in Hot Shots, sehr sympathisch und hübsch anzusehen. Die Story ist für eine Komödie gut geschrieben und hält einen über die Laufzeit gut bei der Stange. Perfekter Film für einen trüben Samstag Nachmittag, hat mich sehr gut unterhalten.
 
Ja, der Film ist großartig.
Ich habe ihn direkt bei Erscheinen gekauft und direkt gesichtet.
Hätte glatt Bock mir den nochmal anzuschauen.
 
Zurück
Oben