MagentaTV Billy the Kid

• Ersteller Ersteller Benjamin Ford
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1
  • Aufrufe Aufrufe 231
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
15.5.2018
Reaktionen
256
"Billy the Kid", eine MGM+-Westernserie über den berühmten Revolverhelden. Nun sind alle drei Staffeln auf Magenta TV verfügbar. Die ersten zwei Staffeln sind auch auf dem MGM+-Channel über Amazon Prime Video verfügbar. Die erste Staffel zeigt die Jugendjahre des berühmten Outlaws. Seine Eltern wandern aus Irland in die USA. Durch Vorbilder erlernt er das Revolverschießen. Die zweite Staffel zeigt den bekannten Lincoln County-Rinderzüchter-Krieg, in der Billy the Kid alias William Bonney auf Jesse Evans und Pat Garrett trifft. In der dritten Staffel wird Billy the Kid zum Gejagten, weil er mehrere Menschen getötet hat. Sein einstiger Freund Pat Gaŕret jagt ihn mit seinen Deputys, weil auf ihn ein hohes Kopfgeld vom Gouverneur, der skrupellos ist und an Donald Trump erinnert. Billy versucht seine schwangere mexikanische Frau zu beschützen, entkommt nach einer Gefangennahme und wird von Pat Garret erschossen. Erschossen? Hier trennt sich die Serie von den historischen Gegebenheiten und erzählt eine ganz andere Geschichte von William Bonney, die zum Schluß, ganz anders ausgeht, wie man es sonst kennt. Punkte 7/10.

"Billy the Kid", eine MGM+-Westernserie über den berühmten Revolverhelden. Nun sind alle drei Staffeln auf Magenta TV verfügbar. Die ersten zwei Staffeln sind auch auf dem MGM+-Channel über Amazon Prime Video verfügbar. Die erste Staffel zeigt die Jugendjahre des berühmten Outlaws. Seine Eltern wandern aus Irland in die USA. Durch Vorbilder erlernt er das Revolverschießen. Die zweite Staffel zeigt den bekannten Lincoln County-Rinderzüchter-Krieg, in der Billy the Kid alias William Bonney auf Jesse Evans und Pat Garrett trifft. In der dritten Staffel wird Billy the Kid zum Gejagten, weil er mehrere Menschen getötet hat. Sein einstiger Freund Pat Gaŕret jagt ihn mit seinen Deputys, weil auf ihn ein hohes Kopfgeld vom Gouverneur, der skrupellos ist und an Donald Trump erinnert. Billy versucht seine schwangere mexikanische Frau zu beschützen, entkommt nach einer Gefangennahme und wird von Pat Garret erschossen. Erschossen? Hier trennt sich die Serie von den historischen Gegebenheiten und erzählt eine ganz andere Geschichte von William Bonney, die zum Schluß, ganz anders ausgeht, wie man es sonst kennt. Punkte 7/10.

Ich bin gerade mitten in Staffel 3. Grundsätzlich ok die Serie, wobei Staffel 2 hier und da schon für einige Facepalm - Momente gesorgt hat. Dennoch durchaus gut und dankenswerter Weise ohne permanenten "Erklärbären" und unnötigem Speck.

Das Ende habe ich noch nicht erreicht, aber es gibt durchaus auch die Theorie und wohl auch Zeugenaussagen, dass Billy von Garrett nie erschossen wurde, sondern als Ollie Oberts weiterlebte. Die Serie nimmt sich allgemein sehr viele Freiheiten, was ich nicht schlimm finde. Es ist eine Unterhaltungssendung und keine Biografie. Die Darsteller machen ihre Sache auch durch die Bank weg gut bis sehr gut (tolles Casting), wobei ich Jona Collier als Young Billy in Staffel 1 wirklich gefeiert habe. Allein schon seine Mimik fand ich sehr stark.

Bin auf die letzten Folgen gespannt. Ich denke morgen bin ich damit durch.

Zurück
Oben Unten