Bild- und Tonstörungen beim Sky Q Receiver?

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bodycount

Gaming und Slasher Nerd
Hier seit
20.3.2020
Reaktionen
558
Hi zusammen,

ich schaue Kabelfernsehen über meinen Sky Q Receiver seit vielen Jahren. Vor 2 Wochen war dann mittags mal paar Stunden das Fernsehen komplett weg (Kein Signal) und seitdem kann ich nur noch ARD ZDF RTL und Sat1 normal schauen,. Alle anderen Sender haben ständig bunte Pixel, Störbalken und der TOn geht ständig weg.

Beim Anruf beim Kabelanbieter Vodafone wusste man von diesen Problemen nichts. Kann das echt am Sky gerät liegen? Da müssten doch entweder alle Sender gehen oedr keiner, aber nicht nur einzelne oder? ARD kann ich theoretisch 10 Stunden ohne STörungen gucken, auf Pro7 kommen bunte Pixel schon nach wenigen Sekunden.

Da müssten doch entweder alle Sender gehen oedr keiner, aber nicht nur einzelne oder?
Wird an den unterschiedlichen Frequenzen liegen.

Es kann unterschiedliche Gründe für die Fehler bei einigen Sendern (Frequenzen) geben - niedriger Signalpegel, Defekt/Beschädigung der verlegten Kabel im Haus, Störquellen, Kabel lose am Recriver, etc

Da müssten doch entweder alle Sender gehen oedr keiner, aber nicht nur einzelne oder?
Wird an den unterschiedlichen Frequenzen liegen.

Es kann unterschiedliche Gründe für die Fehler bei einigen Sendern (Frequenzen) geben - niedriger Signalpegel, Defekt/Beschädigung der verlegten Kabel im Haus, Störquellen, Kabel lose am Recriver, etc
Was ist denn dein Vorschlag, was ich jetzt zuerst tun sollte? Komisch ist halt wie erwähnt der totale TV-Ausfall letztens, davor gingen die Sender noch. Stromausfall war neulich auch noch, das Sky gerät ist relativ sensibel.

Was ist denn dein Vorschlag, was ich jetzt zuerst tun sollte? Komisch ist halt wie erwähnt der totale TV-Ausfall letztens, davor gingen die Sender noch. Stromausfall war neulich auch noch, das Sky gerät ist relativ sensibel.
Aus der Ferne lässt es sich schwer abschätzen, was die genaue Ursache ist. Was du aber relativ einfach prüfen könntest: sind die Kabel fest angeschlossen, haben diese äußerlich keine Beschädigungen?

Und du könntest den Kabelanschluss unter Umgehung der Sky Box direkt an deinen Fernseher (vorrausgesetzt dieser ist Kabeltauglich) verbinden, und schauen ob die Sender fehlerfrei laufen.

Im Kabel wurden die Sky Sender doch auf Empfang über Internet umgestellt, soweit ich weiß.
Versuche es doch mal mit Werkseinstellung und dann Sendersuchlauf. Eventuell ein neues Antennenkabel (auf die Schirmung achten!).
Ansonsten könnte es natürlich auch alles mögliche sein.

Zurück
Oben Unten