• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Bester SAMSUNG UHD TV 40 ZOLL?

• Ersteller Ersteller Mr. Sugar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 9
  • Aufrufe Aufrufe 638
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
12.5.2018
Reaktionen
160
Hallo Leute,

mein HD Fernseher gibt nach 15 Jahren den Geist auf, auch ein SAMSUNG! Jetzt wollte ich mir einen neuen SAMSUNG UHD TV holen, der allerdings nicht größer als 40 ZOLL sein soll, aus Platzgründen!

Welcher SAMSUNG UHD TV ist derzeit der Beste?

Was ist so besonders an Samsung? Ich hatte auch mal einen Samsung, der war OK, aber so toll, dass ich nur wieder Samsung kaufen würde, auch wieder nicht.

Da Samsung in Deutschland keine 40 Zoll anbietet sondern nur 43 Zoll, wird die Auswahl eng.
Entweder gehst du auf die kleinere Größe 32 Zoll und nimmst den Frame Fernseher von Samsung 32 LS 03 und nimmst nur FullHD in dieser Größe, oder gehst auf etwas größer, wie gesagt 43 Zoll. Derzeit kann man noch das 2024er Modell 43QN90D günstig abgreifen. Der Nachfolger 43QN90F ist fast doppelt so teuer und bietet kaum Mehrwert.
Wenn der Preis keine Rolle spielt dann gibt es noch einen 42er OLED von Samsung, der ganz neu und nur derzeit exklusiv bei Expert zu finden ist. 42S94F ist das Modell, aber ziemlich teuer. Deswegen schließe ich mich der Frage meines Vorredners an, muss es Samsung sein?

Den 42er OLED kriege ich auch noch hingesetzt! Aber, wenn der wirklich so teuer ist? Ich habe für meinen alten 2010 1.400,00 € bezahlt!

Der ist deswegen so teuer weil der auch gerade erst frisch rausgekommen ist. Wenn du warten kannst wird der Preis fallen. Allerdings wird das vermutlich bis November/Dezember dauern, oder die Exklusivität endet und es kommt ein Modell für alle anderen Händler. Derzeit ist es ja nur bei Expert am stehen.

Lohnt sich UHD eigentlich bei der Größe? Am Anfang von UHD wurde doch überall gesagt, dass 55 Zoll das absolute Minimum wäre - besser noch ab 60 Zoll aufwärts. :gruebel:

42 Zoll LG OLED und fertig ist der Lack.

Das festbeißen auf Samsung macht keinerlei Sinn bei der Qualiät die LG abliefert.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Lohnt sich UHD eigentlich bei der Größe? Am Anfang von UHD wurde doch überall gesagt, dass 55 Zoll das absolute Minimum wäre - besser noch ab 60 Zoll aufwärts. :gruebel:
Größere Diagonale ist natürlich besser, aber du siehst das auf jeden Fall, die passende Entfernung vorausgesetzt. HDR siehst du immer. Ich würde mir heute kein FHD-Neugerät mehr kaufen, z.B. habe ich u.a. auch einen alten 40" durch einen UHD ersetzt, weil an dieser Stelle einrichtungsbedingt nichts größeres hinpasst.

Das kommt immer drauf an, wie weit Du weg sitzt. Ich habe hier aufgrund der Qualität ja auch einen 27"-5K-Monitor auf dem Schreibtisch. Das Ganze an fixen Größen festzumachen ist genauso Unsinn wie die Betonung, daß man nur mit Leinwand Filme anständig schauen könne. Man muß immer den Sitzabstand berücksichtigen, wenn es um die optimale Darstellung geht. Bei 40" muß man halt auf maximal 1,60m ran.

Das hier sagt Samsung:
1751975355772.webp

Zurück
Oben Unten