Kino Bad Boys 4: Ride or Die

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 157
  • Aufrufe Aufrufe 10.763
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute hab ich den Film zum dritten und wahrscheinlich letzten Mal im Kino gesehen. Damit geht es mir recht ähnlich wie seinerzeit mit Ghostbusters Afterlife. Nachdem bei den Bad Boys die Wartezeit zwischen Teil 2 und 3 so lang war, wagte ich nicht mehr, mit einem vierten zu rechnen. Für mich fällt das in die Kategorie "Das ich das noch erleben darf". Da man heutzutage bei vielen Filmreihen damit beschäftigt ist, neue Figuren einzuführen, die den "Alten zeigen, wo es lang geht", ist so ein Finale nicht selbstverständlich.

Ist denn offiziell verkündet worden, dass dies der letzte Teil des Franchises ist?
Würde ich schade finden und hab ich gar nicht mitbekommen :(.
Wird für mich jetzt auch Zeit, den noch im Kino mitzunehmen.

Ist denn offiziell verkündet worden, dass dies der letzte Teil des Franchises ist?
Würde ich schade finden und hab ich gar nicht mitbekommen :(.
Wird für mich jetzt auch Zeit, den noch im Kino mitzunehmen.
Ich sag mal so, der dritte Teil hat eine Szene im Abspann, die auf kommende Ereignisse anspielt. Beim Vierten kommt sowas nicht vor. In meinen Augen ist es auch ein schönes Finale.

Edit: Man sollte es auch nicht "versauen". Traditionell sind Fünfer nicht so beliebt - siehe Rocky, Rambo, Terminator etc.

Zuletzt bearbeitet:
War diese Woche der erste Film, den ich seit Februar oder März gesehen habe und hat sehr viel Spaß gemacht. Auf dem Niveau dürfen gerne weitere Teile folgen. Überrascht hat mich, dass die auf emotional gebürsteten Szenen mich tatsächlich bekommen haben...wobei das auch schon im zweiten Teil der Fall war, aber das ist halt auch schon wieder was her.

Hoffentlich wird der neue Beverly Hills Cop ähnlich überzeugend. So gut wie alles, was in die Buddy Cop-Film-Richtung geht, hat für mich diesen extremen Wohlfühlfaktor...quasi ein persönliches Heimatfilm-Genre (sofern man diesen nicht abgeneigt ist).:biggrin:

Sony’s “Bad Boys: Ride or Die” rolled to fourth place with $10.3 million from 3,312 locations in its fourth weekend of release. The fourth installment in the buddy-cop comedy series, starring Will Smith and Martin Lawrence, has grossed $165 million in North America and $332 million globally. It’s an impressive tally, albeit not quite at the height of its predecessor, 2020’s “Bad Boys for Life” ($426.5 million).

Für die, die sich das digital Release gönnen, ihr könnt ja mal drauf achten was mit ihr hier passiert....

Levy-Tran-Bad-Boys-Ride-or-Die-2024-Bomber-Jacket.webp

Kann mich nach dem Kinobesuch nicht erinnern das sie drauf ging....oder ging das im Schnitt unter? Oder wird Sie gar der große Rache Antagonist in Teil 5? Fragen über Fragen

Für die, die sich das digital Release gönnen, ihr könnt ja mal drauf achten was mit ihr hier passiert....

Kann mich nach dem Kinobesuch nicht erinnern das sie drauf ging....oder ging das im Schnitt unter? Oder wird Sie gar der große Rache Antagonist in Teil 5? Fragen über Fragen
Verzeihung, zwar hab ich Bad Boys 4 mehrere Male im Kino gesehen, aber wer ist das? :81: Da ist wohl "etwas mehr" im Edit untergegangen :blind:

Verzeihung, zwar hab ich Bad Boys 4 mehrere Male im Kino gesehen, aber wer ist das? :81: Da ist wohl "etwas mehr" im Edit untergegangen :blind:

Levy Tran :biggrin: heißt im Film wohl "Wolf", ist bei dem Club Shootout aktiv.

Ich fand ihn nett. In der ersten Stunde ist der Film recht lahm und zerfasert. Marcus "nervt" nicht mehr als in anderen Teilen. Fand eher die
Traumsequenzen mit Capt. Howard zu viel
Die Story kommt nicht so recht vorwärts und die Action ist rah und nicht so spektakulär. Die große Actionszene in der Mitte des Films ist IMO nur ok und technisch nicht optimal gemacht. Dafür rockt das Finale. Hier sind IMO die Effekte gut, die Action stimmt und die dramatischen Charakter-Momente sind passend und verdient.
Reggies Actionfest im Haus ist Mega. Schön zu sehen,dass sie diesen kleinen Charakter ernst nehmen und endlich mal nicht als Witz einsetzen.

In Summe gibts hier 6,5 - 7/10.

Bad Boys 6/10 (zu lang, zu sehr Verwechslungskomödie, dafür aber guter Cast und im Finale tolle Action)
Bad Boys 2 5/10 (die Action ist beeindruckend und aufwendig, IMO mit die besten Actionszenen in den 2000ern, leider ist der Film nicht witzig, übelst zynisch, ständig beleidigend, rassistisch und viel, viel zu lang)
Bad Boys 3 7,5 (Wow, die Story und die Charaktere sind hier richtig rund, der Twist sitzt und funktioniert, leider ist die Action die schwächste der Reihe und im Finale auch noch mit mäßiger CGI)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Enttäuschung. Einfach viel zu überdreht und vorhersehbar. Wieder geht ein franchise dahin.

Sodele, nun geb ich auch noch meinen Sempf dazu.
Aufgrund verschiedener Reviews und Meinungen, war ich durchaus skeptisch und wurde dann mit nem richtig coolen und kurzweiligen Streifen belohnt.
Klar ist Marcus wieder drüber, aber das war er doch in Teil 2 auch schon.
Es gab wirklich mehrere Szenen, bei denen ich sogar mitlachen konnte, weil mein Humor an den Stellen einfach getroffen wurde.
Die Action ist nicht übertrieben spektakulär aber knackig und cool eingefangen.
Die Schurken sind natürlich Kanonenfutter, aber wer erwartet schon was Anderes?
Generell war ich sofort wieder im Bad Boys-Universum gefangen.
Kurzum: Ein Wohlfühlfilm für große Jungs, die einfach blödes Gelaber, knackige Action und viel Geballer mit Feuereinsatz wollen :D.
Ich, für meinen Teil hoffe tatsächlich, dass wir noch was von den Beiden sehen und hören werden.
Bisher fand ich keinen der Bad Boys-Filme schlecht und Der hier, fügt sich tadellos mit ein.
Je nachdem, was man erwartet, ein richtiger cooler Ride.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

Zurück
Oben Unten