News Avengers: Doomsday 2026 MCU

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 552
  • Aufrufe Aufrufe 51.216
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Avengers: Doomsday (2026) [MCU] Erwartungen 67% mcr

Kinofilm: Avengers: Doomsday [MCU] (2026) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 26 66,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 2,6%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 12 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    39

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das Flachzangen-Gehate ist echt anstrengend.
Würde ich nicht gleich als Hate einstufen. Es darf ja wohl noch jeder seine Meinung kundtun.

Allerdings ist dieser ständige Dune-Vergleich eher anstrengend und sinnfrei. Und dieser Vergleich wird uns noch das ganze Jahr bzw. vor allem Dezember begleiten. Ich hätte ja eher auf einen Avengers-vs.-Avatar-Kindergarten getippt, aber offenbar werden die Sandkastenspiele diesmal zwischen Marvel und Dune ausgetragen.

Die Filme kann eigentlich kaum vergleichen. Ja, es sind beides CGI-Blockbuster und das war es auch schon. Dune und Marvel haben eine völlig andere Ästhetik und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Dune setzt mehr auf anspruchsvolle Inszenierung mit dichter Atmosphäre und bei Marvel steht halt die bunte Unterhaltung für das breite Publikum im Vordergrund. Die Filme werden also sogar eher voneinander an den Kinokassen profitieren. Da nimmt doch niemand dem anderen das Publikum weg.

Es gibt ja außerdem noch einen Dune-Thread. Dort kann man sich thematisch passend nach Herzenslust austoben.

Wenn man etwas per se scheiße findet, was hier ja der Fall ist, dann lässt man es links liegen und beschäftigt sich nicht groß damit, anstatt sich in einem Forum extra auszukotzen oder sehe ich das falsch?

Richtig, einfach im Dune-Thread tummeln und sich wie blöde freuen, fertig, Problem gelöst. Ich freue mich auf beide Filme.

Wenn man etwas per se scheiße findet, was hier ja der Fall ist, dann lässt man es links liegen und beschäftigt sich nicht groß damit, anstatt sich in einem Forum extra auszukotzen oder sehe ich das falsch?
Na hör mal....Unsere Generation(en) muss doch den ungebildeten TikTok-ADHSlern zeigen, was wir an respektvoller Diskussions-Kultur anerzogen bekommen haben...nüsch? :zwinker2:

Marvel befindet sich derzeit in "Phase Seagal". Damals zu Stevens Wechsel ins DTV-Fließbandgewerbe hieß es im Fan-Forum bei jedem neu angekündigten Film, dass der definitiv besser wird als die letzte Enttäuschung. Ich bin gespannt, ob Doomsday endlich wieder was reißen kann.

Loki, WandaVision etc. habe ich auch alle nicht gesehen.
Die beiden knüpfen direkt an Endgame an. Mutig (und wohl auch fahrlässig) diese auszulassen.:72:
Bislang habe ich nichts vermisst :zwinker: Irgendwann verliert man doch eh die Übersicht. :biggrin:
Loki fand ich richtig klasse. WandaVision steht noch auf der Watchlist. Der Rest der Serien interessiert mich so gar nicht.

Marvel befindet sich derzeit in "Phase Seagal". Damals zu Stevens Wechsel ins DTV-Fließbandgewerbe hieß es im Fan-Forum bei jedem neu angekündigten Film, dass der definitiv besser wird als die letzte Enttäuschung. Ich bin gespannt, ob Doomsday endlich wieder was reißen kann.
Zumindest die letzten beiden Filme, Thunderbolts und F4, waren schon richtig gut! Nur davor waren halt einige Filme wirklich nicht besonders oder besser gesagt enttäuschend, wenn man sie mit den Phase 1-3-Filmen vergleicht.

Aber "Doomsday" muss an den Kinokassen liefern, sonst sollte man sich wirklich mal bei Marvel/Disney Gedanken machen!

Richtig, einfach im Dune-Thread tummeln und sich wie blöde freuen, fertig, Problem gelöst. Ich freue mich auf beide Filme.
Wenn du mich meinst, Captain Blitzmerker. Ich bin hier, du kannst mich direkt ansprechen. Ich hab ja extra erwähnt, dass ich bis Endgame Vieles Gut fand und mir bei einer Rückkehr zu diesen Tugenden
durchaus vorstellen könnte wieder ins Kino zu gehen. Sieht nicht danach aus. Wenn das sinnloses Gehate für dich ist, schön. Für mich wäre sinnlos wenn ich per se mit dem Kram nichts anfangen könnte.
Der Vergleich mit Dune ist ja durchaus legitim. Beides verfilmte Stoffe aus Comic und Literatur.

Aber "Doomsday" muss an den Kinokassen liefern, sonst sollte man sich wirklich mal bei Marvel/Disney Gedanken machen!
Das Problem sind nach wie vor nebem dem "kein roter Faden" die Masse an für die Kinofilme mehr oder weniger stark relevanten Serien, und der Umstand, dass diese zum Teil immer noch exklusiv hinter einer Paywall (D+) stecken.

Frage zum Trailer: Wen meint Thor denn mit den mächtigen Kriegern, die mächtiger waren als alle zusammen und nun tot sind? Wer ist denn tot und war so viel mächtiger als Thor?
Das habe ich mich auch gefragt. Aber Steve ist sicherlich einer von ihnen.

Evtl. war Thor von ihm sehr beeindruckt wegen des Hammers. Aber mächtiger als Thor ist Rogers gewiss nicht, bei weitem nicht.

Zurück
Oben Unten