News Avatar: Fire and Ash 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.071
  • Aufrufe Aufrufe 102.172
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,80 Stern(e) 76 Erwartungen 52% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 24,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 26 23,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 6,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 9 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 43 38,4%

• Umfrageteilnehmer
    112

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

vielleicht noch Strange Days, aber das lag nicht an ihm .
ist ja auch nicht von ihm :zwinker:
Da war er als Drehbuchautor und Mit Produzent zumindest ordentlich involviert. Da war er erzählerisch zumindest noch ein bisschen kreativ und überraschend .
stimmt ... eins der wenigen male, wo er ein ordentliche skript abgeliefert hat ... zum glück hat er nicht regie geführt ... davon könnte auch langsam mal ne uhd kommen!
Oh ja, ne UHD von "Strange Days"...Bitte Bitte Bitte! Aber hoffentlich nicht von Camerons Filter-Bude :facepalm:

Völlig unterschätzter Film und in meinen Augen sein bestes Drehbuch.
ja, cameron kann zwar bombast, aber bigelow ist einfach die bessere filmemacherin mit einem gefühl für pacing, welches cameron quasi schon immer abging ...
:rofl1. :rofl1. :rofl1. Terminator 2 ist bis heute der mit Abstand beste Action Film aller Zeiten. Bigelow in einem Regieatemzug mit Cameron zu nennen ist absolut lächerlich, da muss Frau Bigelow aber noch eine Menge lernen denn da haben die 2 Jahre, in denen sie verheiratet waren lange nicht gereicht.

Da war er als Drehbuchautor und Mit Produzent zumindest ordentlich involviert. Da war er erzählerisch zumindest noch ein bisschen kreativ und überraschend .
stimmt ... eins der wenigen male, wo er ein ordentliche skript abgeliefert hat ... zum glück hat er nicht regie geführt ... davon könnte auch langsam mal ne uhd kommen!
Oh ja, ne UHD von "Strange Days"...Bitte Bitte Bitte! Aber hoffentlich nicht von Camerons Filter-Bude :facepalm:

ja, cameron kann zwar bombast, aber bigelow ist einfach die bessere filmemacherin mit einem gefühl für pacing, welches cameron quasi schon immer abging ...
:rofl1. :rofl1. :rofl1. Terminator 2 ist bis heute der mit Abstand beste Action Film aller Zeiten. Bigelow in einem Regieatemzug mit Cameron zu nennen ist absolut lächerlich, da muss Frau Bigelow aber noch eine Menge lernen denn da haben die 2 Jahre, in denen sie verheiratet waren lange nicht gereicht.
Hust ´Mad Max:Fury Road, Hard Boiled, The Raid 2 usw.´ Hust

von filmen hat der krekel halt keine ahnung, das sollte ja längst bekannt sein ...

von filmen hat der krekel halt keine ahnung, das sollte ja längst bekannt sein ...
Wobei T2 damals im Kino schon echt ein Brett war und das mit dem besten Actionfilm zu seiner Zeit auch stimmte.
Aber ich glaube Speed verkörpert bislang die reinste Essenz des Actionfilmes, dagegen ist T2 geradezu geschwaetzig und seit The Empires strikes Back im Kindesalter hat mich kein Film mehr in den Sessel gedrückt als die erste Stunde Fury Road, what a Ride

Jetzt macht euch nicht lächerlich. :facepalm:

Ist im Grunde aber auch egal, Cameron und Avatar müssen keinem etwas beweisen und die Erfolge sprechen ganz klar für sich selbst :)

In diesem Sinne wird auch Avatar 3 ein Mega-Erfolg :)

also wenn man sich DIE liste anschaut, haben die ersteller in der tat genauso wenig ahnung von der materie film wie du ... seit wann sind "oldboy", incpetion" oder "the good, the bad and the ugly" actionfilme? :biggrin:

Bigelow in einem Regieatemzug mit Cameron zu nennen ist absolut lächerlich, da muss Frau Bigelow aber noch eine Menge lernen denn da haben die 2 Jahre, in denen sie verheiratet waren lange nicht gereicht.
Also wenn man (wie du so oft) nur nach Effekten und Einspielergebnissen geht, dann sicherlich nicht...aber künstlerisch hatte die Bigelow (zumindest damals) schon was drauf. "Near Dark" ist für mich immer noch ein brillantes audio-visuelles Meisterwerk, genauso wie "Strange Days"...die beeindruckenden mich mehr als Camerons Weltraum-Schlümpfe (JaJa, ich weiß...die haben Milliarden eingespielt :18:). Auch "Point Break" ist für mich immer noch ein saustark gemachter Film.
Ihre jüngeren Filme (insbesondere den überbewerteten "Hurt Locker") fand ich allerdings sowohl inhaltlich wie auch künstlerisch eher belanglos...aber das trifft auf Camerons Werke ja ebenfalls zu :smiley3:

Nach solchen Listen sollte man nun nicht gehen.
OK, dann nach der

Bigelow in einem Regieatemzug mit Cameron zu nennen ist absolut lächerlich, da muss Frau Bigelow aber noch eine Menge lernen denn da haben die 2 Jahre, in denen sie verheiratet waren lange nicht gereicht.
Also wenn man (wie du so oft) nur nach Effekten und Einspielergebnissen geht, dann sicherlich nicht...aber künstlerisch hatte die Bigelow (zumindest damals) schon was drauf. "Near Dark" ist für mich immer noch ein brillantes audio-visuelles Meisterwerk, genauso wie "Strange Days"...die beeindruckenden mich mehr als Camerons Weltraum-Schlümpfe (JaJa, ich weiß...die haben Milliarden eingespielt :18:). Auch "Point Break" ist für mich immer noch ein saustark gemachter Film.
Ihre jüngeren Filme (insbesondere den überbewerteten "Hurt Locker") fand ich allerdings sowohl inhaltlich wie auch künstlerisch eher belanglos...aber das trifft auf Camerons Werke ja ebenfalls zu :smiley3:
Bei den beiden ersten gebe ich Dir recht, wirklich gute Filme, Point Break war ganz OK, mehr aber wirklich nicht.

Nach solchen Listen sollte man nun nicht gehen.
OK, dann nach der

"john wick 4" auf platz 3 ... ok :biggrin:

Laut unserer Hauseigenen Bestenliste liegt Terminator auf Platz 1.
Auf Platz 2 Stirb Langsam, wenn man nur nach Action-Filmen geht und auf Platz 3 Rambo.
Also warum in Ferne schweifen, wenn man die aussagekräftigste Liste hier im Forum hat :teach: :zwinker2:

1. Terminator (1984) / 336
  2. Planet der Affen (1968) / 309
  3. Stirb langsam (1988) / 279
  4. Das Boot (1981) / 253 +
  5. Zwei glorreiche Halunken (1966) / 229
  6. Zurück in die Zukunft (1985) / 224
  7. Es war einmal in Amerika (1984) / 222 +
  8. Der Omega-Mann (1971) / 148 -
  9. Rambo (1982) / 147 -
  10. Das dreckige Dutzend (1967) / 142 -
  11. Spiel mir das Lied vom Tod (1968) / 100
  12. Zwei wie Pech und Schwefel (1974) / 97 -
  13. Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) / 84
  14. Tanz der Vampire (1967) / 80 -
  15. Das Ding aus einer anderen Welt (1982) / 80
  16. Jäger des verlorenen Schatzes (1981) / 61
  17. Apocalypse Now (1979) / 57+
  18. Der Blade Runner (1982) / 57 +
  19. Die Verurteilten (1994) / 57 +
  20. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) / 58
  21. Krieg der Sterne - Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980) / 55
  22. Die Klapperschlange (1981) / 50
  23. Total Recall - Die totale Erinnerung (1990) / 48
  24. Der weiße Hai (1975) / 45
  25. Django (1966) / 41
  26. Manhunter - Roter Drache (1986) / 39
  27. Robin Hood - König der Diebe (1991) / 31
  28. Ben Hur (1959) / 30
  29. Cliffhanger (1993) / 30
  30. Alarmstufe: Rot (1992) / 25
  31. Full Metal Jacket (1987) / 20
  32. Carlito's Way (1992) / 18
  33. Der unsichtbare Dritte (1959) / 17
  34. Breakdown (1997) / 15
  35. Die 12 Geschworenen (1957) / 14
  36. Psycho (1960) / 13
  37. Flucht von Alcatraz (1979) / 12
  38. Mad Max 2 - Der Vollstrecker (1981) / 12
  39. Papillon (1973) / 12
  40. Dawn of the Dead - Zombie (1978) / 10
  41. Der schmale Grat (1998) / 10
  42. Duell am Missouri (1976) / 10
  43. Eraser (1996) / 10
  44. Leben und Sterben in L.A. (1985) / 10
  45. Tränen der Sonne (2003) / 9
  46. Dante's Peak (1997) / 4
  47. Rambo 3 (1988) / 4
  48. Die Goonies (1985) / 2
  49. Addams Family (1991) / 1
  50. Eraserhead (1977) / 1
Stand: 04.08.2025

aber ist doch schön, wenn es ein publikum für solche infantilitäten gibt ...
Ich wiederhole mich hier nochmal: ist ja schön, wenn es ein Publikum für solche infantilitäten gibt wie in zahllosen - hüstel hüstel - Filmen, äh Klopper/baller-orgien aus HK…

Du verstehst die Botschaft (= jedem seine jeweilige Infantilität), bist ja ein schlaues Kerlchen :daumenhoch:

Zurück
Oben Unten