News Avatar: Fire and Ash 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.071
  • Aufrufe Aufrufe 102.334
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,80 Stern(e) 76 Erwartungen 52% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 24,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 26 23,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 6,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 9 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 43 38,4%

• Umfrageteilnehmer
    112

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wenn man darauf kein Bock hat, kein Ding. Dann aber auch nicht so aufführen, wie ein intellektueller Zwerg, der mal so richtig zeigen will, wie klug er ist. Ist auch nicht so, als hätten die üblichen Verdächtigen es noch nicht deutlich genug gemacht haben, wie langweilig und doof sie das alles finden.
Das sind doch, wie du schon schreibst, immer der/die selben Vögel.
Die interessiert der jeweilige Film gar nicht, es wird aber in jedem Thread darüber abgelästert.
Muss Langeweile oder Geltungsdrang sein. Wenn mich ein Film gar nicht interessiert, warum abonniere ich den Thread dann ?

Ich finde es auch schade, dass Cameron seine Zeit nicht lieber in andere Projekte steckt und fand den zweiten Avatar auch schon nicht mehr so toll, wie den ersten Teil.
Aber so ist es halt und der Trailer vom 3. Teil ist visuell schon mal echt ein Highlight.
Ins Kino zieht der mich jetzt auch nicht wirklich, aber in die Sammlung wird er wandern.

Wenn man darauf kein Bock hat, kein Ding. Dann aber auch nicht so aufführen, wie ein intellektueller Zwerg, der mal so richtig zeigen will, wie klug er ist. Ist auch nicht so, als hätten die üblichen Verdächtigen es noch nicht deutlich genug gemacht haben, wie langweilig und doof sie das alles finden.
Das sind doch, wie du schon schreibst, immer der/die selben Vögel.
Die interessiert der jeweilige Film gar nicht, es wird aber in jedem Thread darüber abgelästert.
Muss Langeweile oder Geltungsdrang sein. Wenn mich ein Film gar nicht interessiert, warum abonniere ich den Thread dann ?

Ich finde es auch schade, dass Cameron seine Zeit nicht lieber in andere Projekte steckt und fand den zweiten Avatar auch schon nicht mehr so toll, wie den ersten Teil.
Aber so ist es halt und der Trailer vom 3. Teil ist visuell schon mal echt ein Highlight.
Ins Kino zieht der mich jetzt auch nicht wirklich, aber in die Sammlung wird er wandern.
Den muss man in IMAX 3D sehen :teach:

Ich finde zumindest das Quaritch als Navi‘ geil aussieht. Da liegt viel Konfliktpotenzial

Der neue Avatar: Fire and Ash Trailer ist ja jetzt draußen – und ich muss ehrlich sagen: Ich versteh den ganzen Hype darum nur bedingt.

Klar, visuell wieder top, das erwartet man bei James Cameron auch. Aber emotional hat mich das Ganze irgendwie null abgeholt. Ich hatte beim Schauen kein Kribbeln, keine Gänsehaut – einfach nichts.

Ich weiß, viele feiern gerade die neuen Völker, die düstere Stimmung, das Vulkan-Setting, und vor allem die Ash People rund um Oona Chaplins Figur. Und ja – sieht alles imposant aus. Aber für mich fühlt sich das Ganze langsam zu sehr nach Kriegsfilm an.

Was ich an Teil 1 so mochte, war diese Entdeckerstimmung. Das Eintauchen in eine fremde Welt, die Natur, die Spiritualität, das langsame Kennenlernen der Na’vi und ihrer Kultur – das war einfach neu und besonders. Und jetzt? Klar, man muss die Story weiterentwickeln, aber ich finde es schade, dass der Fokus so stark auf Konflikt und Krieg liegt.

Trotzdem: Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen – Cameron weiß schließlich, wie man große Kinomomente erzeugt. Und wer weiß, vielleicht überrascht mich der fertige Film ja doch noch. Ich bin offen dafür, mich eines Besseren belehren zu lassen.

Der Trailer kommt insgesamt ja sehr gut an – vielleicht bin ich einfach mit anderen Erwartungen rangegangen. Aber aktuell fehlt mir das gewisse Etwas, das den ersten Teil für mich so besonders gemacht hat.

1000083624.webp

Der neue Avatar: Fire and Ash Trailer ist ja jetzt draußen – und ich muss ehrlich sagen: Ich versteh den ganzen Hype darum nur bedingt.

Klar, visuell wieder top, das erwartet man bei James Cameron auch. Aber emotional hat mich das Ganze irgendwie null abgeholt. Ich hatte beim Schauen kein Kribbeln, keine Gänsehaut – einfach nichts.

Ich weiß, viele feiern gerade die neuen Völker, die düstere Stimmung, das Vulkan-Setting, und vor allem die Ash People rund um Oona Chaplins Figur. Und ja – sieht alles imposant aus. Aber für mich fühlt sich das Ganze langsam zu sehr nach Kriegsfilm an.

Was ich an Teil 1 so mochte, war diese Entdeckerstimmung. Das Eintauchen in eine fremde Welt, die Natur, die Spiritualität, das langsame Kennenlernen der Na’vi und ihrer Kultur – das war einfach neu und besonders. Und jetzt? Klar, man muss die Story weiterentwickeln, aber ich finde es schade, dass der Fokus so stark auf Konflikt und Krieg liegt.

Trotzdem: Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen – Cameron weiß schließlich, wie man große Kinomomente erzeugt. Und wer weiß, vielleicht überrascht mich der fertige Film ja doch noch. Ich bin offen dafür, mich eines Besseren belehren zu lassen.

Der Trailer kommt insgesamt ja sehr gut an – vielleicht bin ich einfach mit anderen Erwartungen rangegangen. Aber aktuell fehlt mir das gewisse Etwas, das den ersten Teil für mich so besonders gemacht hat.
Nächstes mal bitte ohne ChatGPT

Deinen Beiträgen würde ChatGPT in Bezug auf die Groß- und Kleinschreibung aber sicher nicht schaden.

Ansonsten: Message angekommen.
Das hier ist das internet und keine wissenschaftliche arbeit.

Den einen stört dies, den anderen das.
Ich bin halt eher der Meinung:
Manchmal hilft es mehr, einfach etwas zu überlesen, statt es gleich zu kommentieren.

Aber auch hier gilt: Jeder wie er mag.
In diesem Sinne – schönen Abend dir!

Ich finde die Na'vis weiterhin potthässlich. Nur ein Grund, weshalb ich so null mit der Geschichte connecten kann.
Geht mir genauso. Das Design dieser Viecher ist für mich ein Hauptgrund, weshalb ich mich mit den Filmen einfach nicht anfreunden kann.
Wir befinden uns in dem Film ja auch nicht auf der Erde, sondern auf Pandora. Ich mochte den ersten Film, war aber an den zweiten mit geringeren Erwartungen rangegangen und wurde positiv überrascht. Ich schaue den auch nie am Stück, aber ich gucke immer mal wieder in die BD rein und schlecht ist das nicht, was Cameron auf die Beine stellt.

Ich habe den Trailer jetzt sicher 34mal gesehen und ... ach keine Ahnung. Naja.
Ich muss immer an mein Gefühl bei Sichtung dieses trailererorientierten Meisterwerkes denken ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/5PSNL1qE6VY?si=DMKr8qoXdBCFb31l

Und auch wenn da (quasi) der ganze Film durchgespielt wird. DAS war Emotion, das war (vorallem) Druck/Power ... und Aufbau. Hier jedenfalls habe ich das gefühlt, was beim aktuellen Trailer/Teaser ... (für mich) nichtmal im Ansatz zu erkennen war. Ab 2:50 ... Gänsehaut bis an die dunkelsten und haarigsten Orte ... Das ist ein Trailer !

Heisst natürlich garnix (auf den letztendlichen Film bezogen) und es ist au nur die für mich empfangene Trailerwirkung.

Zurück
Oben Unten