Augen auf beim "3D"- Kauf!

• Ersteller Ersteller Tilo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 9
  • Aufrufe Aufrufe 1.431
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
5.10.2021
Reaktionen
37
Auf Blu-ray sind ja wohl so einige Fime veröffentlicht wurden, die zwar als 3D beworben wurden und auch irgendwie räumlich, weil nach hinten versetzt sind, aber oft überhaupt keine Tiefenstaffelung haben. Sie sind nicht stereoskopisch und sehen eher so aus, als würde man auf die beklebte Rückwand eines Aquariums schauen.

Gerade wenn man auf der Suche nach neuen 3D- Filmen ist, ist die Gefahr groß, an eine solche Gurke zu geraten. Und weil mir die letzten Jahre trotz Vorsicht selber einige dieser Fake- 3D- Scheiben untergekommen sind, halte ich hier eine Liste dieser optischen Mogelpackungen für sehr sinnvoll.

Also gut, mir fallen da "Remember 3D, Vergiss nicht, dich zu erinnern" und "Wolfhound 3D" ein. Beide Filme durchaus ganz ok, aber optisch nur nach hinten geschobenes 2D. Ich hatte auch noch einige Horrorfilme, habe aber deren Namen vergessen, die man zusätzlich auch inhaltlich in die Tonne treten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es etliche Leute gibt, die noch nie einen richtigen 3D- Film gesehen haben, die nur dieses Pappscheiben- 3D (aus der Krabbelkiste?) kennen und dann fälschlicherweise denken, so besonders ist das nun auch nicht, das lohnt sich doch gar nicht.

Ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob solche Gurken für das Scheitern von 3D mitverantwortlich sind. Klar gibt es da einige, mir fallen jetzt u.a. Clash of the Titans oder Ghost Rider 2 ein.

Meistens wusste man aber vorher, was Müll ist und hat das dann einfach liegengelassen.

Ich meine keine Filme, welche nur nachträglich schlecht konvertiert wurden, zumindestens beim ersten soll es so sein, sondern 2D- Filme, die nachträglich auf Blu-ray ein 3D drangepappt bekommen haben und überhaupt keine verschiedenen Ebenen bieten.
Aber das 3D nur daran gescheitert ist, denke ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Waren das nicht nur B- und C-Movies von Tiberius? Glaube kaum dass die irgendjemand wahrgenommen hat.

"Wolfhound" ist SENATOR, "Remember" wirklich Tiberius. Wobei ich den aber nicht als B- Movie bezeichnen würde und als bekennender und bekannter 3D- Fan zum Geburtstag bekommen habe und er daher irgendwo wahrnehmbar herumgelegen haben muss.

Diese Grotten 3D - BRs gibts doch schon ewig und inzwischen sollte die jeder kennen.
Gerade diese Tiberius Scheiben fallen zum Glück sofort ins Auge.
Ich kaufe eh keinen Film mehr, ohne mich vorher darüber informiert zu haben.

Habe heute mal wieder Hugo Cabret in 3D gesehen und immer wieder empfinde
ich es so, dass der deutsche Ton übersteuert ist.
Als ein leichtes Dröhnen in den Stimmen.
Konnte auf die Schnelle keine Infos im Netz finden. Ist das nur bei mir so?
Und sorry, aber ich fand keinen passenden Fred. ;-)

In meiner Erinnerung war der Ton zumindestens aus den Fernsehlautsprechern ok, hatte damals noch keine Soundanlage

In meiner Erinnerung war der Ton zumindestens aus den Fernsehlautsprechern ok, hatte damals noch keine Soundanlage
Hat sich erledigt. Der Receiver war völlig verstellt.
Warum auch immer. Fiel bei anderen Filmen aber eher weniger auf, als bei Hugo.
Nutze den nur beim 3D Schauen und das tun wir eher selten.

Zurück
Oben Unten