Sammelthread Auf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

‚Running Man‘ wurde in meiner deutschen Amazon Mediathek auf 4k UHD HDR10+ upgegradet
Hab jetzt noch nicht reingezappt aber ich glaube nicht dass die nun in 4K ist - zumindest bei mir kann ich die UHD Fassung (dazu) kaufen
Screenshot_2024-12-24-14-13-34-492.webp

Bei Amazon wird nie was geupdated. Im Gegenteil, da muss man jede Stufe höher nachkaufen. Damit habe ich noch nichtmal wirklich ein Problem.... ABER...

Man merkt nicht einmal, dass es neue 4K Updates gab, die man kaufen KÖNNTE. Weil die Filme automatisch als "in HD gekauft" angezeigt bzw. teilweise daher nicht angezeigt werden, obwohl man eventuell ein 4K Update erkaufen könnte.

Ist schon lustig, wenn man aus purer Paranoia durch diverse alte Warner oder Paramount Titel gehen muss um zu prüfen "haben die jetzt endlich das 4K Update bekommen"?

Absolut bescheuert, Amazon lässt hier Geld liegen, nur weil man nicht in der Lage ist, die Angebote / Optionen im Shop korrekt dar zu stellen. Meine Güte...

Das in der Tat ziemlich dämlich…
Ich habe z.B. sowohl „Running Man“, als auch „Stirb Langsam - Jetzt erst recht!“ bei Amazon Prime Video gekauft, ersteren zunächst in HD (im August), aber den zweiten definitiv bereits in 4K HDR.
Mit meinem iPhone 15 werden beide Filme im Menü zwar als 4K HDR angezeigt (eine zusätzliche Kaufoption, wie sie @rantanplan angezeigt bekommt, sehe ich nicht), aber wenn sie abgespielt werden, sieht man unten in der Zeitleiste nur ein HD Logo.
Am Apple TV kann ich es gerade nicht testen.

Amazon zeigt im menü immer die höchstmögliche stufe an, abgespielt wird v. a. bei prime video inkludierten filmen aber immer nur die HD stufe.

Für eine reine 4K Wiedergabe musste die Dinger auf nem kompatiblen 4K TV / FireTV 4K Stick laufen lassen, glaube nicht, dass der Amazon Stream auf einem iPhone die volle 4K Auflösung bekommt.

Apple Software (Film) auf Apple Hardware (Smartphone).

Muss nicht bedeuten, dass die Kombination Amazon Software (Film) auf Apple Hardware genauso funktioniert. Ich bin eh froh, dass man am FireTV 4K Filme von Apple schauen kann und Amazon hier eine Schnittstelle anbietet.

Hat sich schon bei „Blazing Saddles“ bei jemandem was getan? Beim Cover gab es ein Update, der Film ist aber HD.
Leider nach wie vor nicht.

Da muss ich wohl doppelt kaufen (wenn im Angebot). Schade, dass das mit den kostenlosen Upgrades bei Warner wohl nicht mehr garantiert ist.

Generell darf man sich nicht auf angebliche 4K Updates verlassen. Die Jackie Chan Filme haben alle in der App Hinweise auf einen 4K Kaufstream, in Realität sind das nach wie vor nur HD Streams, wenn auch von den neuen Mastern.
Dito bei "Hitcher - Der Highwaykiller". Auch da ist scheinbar immer noch der HD Kaufstream am laufen, vom 4K Master. Echter 4K Stream dafür bei Amazon...

Hat sich schon bei „Blazing Saddles“ bei jemandem was getan? Beim Cover gab es ein Update, der Film ist aber HD.
Leider nach wie vor nicht.

Da muss ich wohl doppelt kaufen (wenn im Angebot). Schade, dass das mit den kostenlosen Upgrades bei Warner wohl nicht mehr garantiert ist.
Wie geschrieben, im UK Account ist das Upgrade erfolgt, und jetzt gibt es zwei Versionen bei Apple ? Ist das normal, das die dann bestehen bleiben nebeneinander und nicht verschmolzen?

Apple Software (Film) auf Apple Hardware (Smartphone).

Muss nicht bedeuten, dass die Kombination Amazon Software (Film) auf Apple Hardware genauso funktioniert. Ich bin eh froh, dass man am FireTV 4K Filme von Apple schauen kann und Amazon hier eine Schnittstelle anbietet.
Amazon auf Apple Getäte funktioniert einwandfrei, überall ist das selbe, gekauftes 4K… ist auch als 4.K… vorhanden, so jedenfalls bei uns.
Auf den Smartphone funktioniert 4K… ebenso.
Zum Beispiel ist Stirb Langsam jetzt erst recht überall 4K. mit HDR oder HDR10+
Sorry für OT.

Generell darf man sich nicht auf angebliche 4K Updates verlassen. Die Jackie Chan Filme haben alle in der App Hinweise auf einen 4K Kaufstream, in Realität sind das nach wie vor nur HD Streams, wenn auch von den neuen Mastern.
Dito bei "Hitcher - Der Highwaykiller
". Auch da ist scheinbar immer noch der HD Kaufstream am laufen, vom 4K Master. Echter 4K Stream dafür bei Amazon...
Sicher ?
Also über die Apple TV App werden mir die alle in 4K angezeigt (noch nicht gekauft).

Aber du hast recht, wenn ich über Microsoft in meine Wunschliste reingehe werden die 4 Titel (3x Police, 1x Hitcher) immer noch in HD angezeigt.

Zurück
Oben Unten