Kino Athos 2643

Umfrage: Athos 2643 Erwartungen 100% mcr

Kinofilm: Athos 2643 [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 2 100,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
26.7.2020
Reaktionen
4.737
Constantin Film und Seven Elephants produzieren (Drehbeginn Herbst 2025) einen Sci-Fi Film unter der Regie von David Wnendt, nach einen Roman von Nils Westerboer.

Soviel zu den trockenen Fakten, hin zu meiner Meinung: Ich hoffe sie stecken da ordentlich Mühe und Geld rein, nicht nur das ein im Weltraum spielender Film eine wunderbare Abwechslung wäre, die Romanvorlage gehört mit zu den Besten was ich in den letzten Jahren an Sci-Fi gelesen habe. Die Geschichte ringt den KI-Thema wirklich neue Facetten ab, ist sprachlich wunderschön und hat ein fantastisches Ende, das überrascht obwohl man es die ganze Zeit vor Augen hatte. (Was gleichzeitig das Kernthema der Handlung ist) Hoffentlich wird das ein künstlerischer und kommerzieler Erfolg, und das Genre bekommt mehr Aufmerksamkeit, denn es gibt noch so einige gute deutsche Sci-Fi Autoren. Ädequate Verfilmung von Andreas Eschbach Romanen wie Die Haarteppichknüpfer oder Quest etwa wären ein Träumchen.

Sicher, dass es nicht "Archos 2025" heißt? 2025: Das Jahr in dem Archos Mod wurde.

Hier in Würzburg fanden für den Film vor ein paar Wochen Dreharbeiten statt. Hat mich auf den Film erst aufmerksam gemacht.

Mönche und Kloster auf einem Neptun Mond? Also im Jahre 2643 haben wir den Quatsch doch hoffentlich hinter uns. Klingt jetzt aber gar net mal so uninteressant.

Als Nils Westerboer auf der Leipziger Buchmesse (absolut verdient) den Seraph (Kategorie Bestes Buch) für Lyneham verliehen bekommen hatte, musste ich wieder an die Athos 2643 Verfilmung denken und ein Blick in den Thread zeigt, ich hatte es versäumt diesen Artikel mit den ersten Szenenbildern zu teilen.

Zurück
Oben Unten