News Armour of God 4

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Was ist mit „Rush Hour 4“?

Eine kleine Zusammenfassung zum Inhalt und Hintergrund dieses Projektes und wie das zustande kam. Das Projekt ist eine ziemliche Wundertüte.

Armour of God 4: Ultimatum setzt die Abenteuer von Jackie Chans Figur „Asian Hawk“ fort. Diesmal gerät er in die Jagd nach einem geheimnisvollen Artefakt namens „Tumar“, auf das ein Kopfgeld von über 20 Millionen Dollar ausgesetzt ist. Seine Reise führt ihn unter anderem nach Kasachstan und Aserbaidschan, wo er sich neuen Gegnern und gefährlichen Herausforderungen stellen muss.

Nach aktuellen Informationen wird Armour of God 4: Ultimatum von Salem Entertainment produziert. Die Finanzierung erfolgt hauptsächlich durch den Alem Fund, einen beim Astana International Financial Centre (AIFC) registrierten Filmfonds, der internationale Filmprojekte mit Bezug zu Kasachstan unterstützt. Produzenten sind Esmond Ren, Igor Tsay und Li Chiuwah.

Was ist mit „Rush Hour 4“?

Auf "Eis" gelegt. Im Prinzip fast der gleiche Status wie vor zehn Jahren. Da passiert bis nächstes Jahr nichts mehr. Nach Armour Of God 4 geht es voraussichtlich schon mit The Shadow's Edge 2 weiter.

Angeblich wurden Chris Tucker und Jackie Chan jeweils 8 Mio. Dollar an Gage geboten. Die Absage kam prompt. Wenn die Saudis nicht noch einmal eine Menge drauflegen, wird das auch nichts. Zudem ist der Dreh ja u. a. im Nahen Osten geplant. Wie es aktuell damit bestellt ist, kann man sich ja denken.

Und hieß es nicht auch mal, dass es ein "New Police Story 2" geben soll? Der wäre auch noch cool.

Wie sehr ich Jackie auch mag, er ist mittlerweile zu alt für den Scheiß.

Grundsätzlich ja. Wenn das Drehbuch stimmt und die Action clever an sein Alter angepasst wird, kann das noch funktionieren. Aber bei so einem Projekt wie Armour of God ist das schwierig und da fehlt mir auch ein wenig die Vorstellungskraft bei dem recht unerfahrenen Produktionsteam aus Kasachstan das richtig zu steuern.

Es kommt halt komplett auf die Rolle an. Dass es im gesetzteren Alter immer noch gut funktionieren kann, hat man ja bei The Shadow's Edge gesehen.

Nach Amour of God 3 aka Chinese Zodiac sind die Erwartungen aber sowieso sehr niedrig.

Jackie könnte langsam auf Rollen switchen ala dem Meister aus Schlange im Schatten des Adlers. :cool:

Und somit einem potentiellen Nachfolger einführen. Gleichzeitig hört er dann da auf, wo er einst begonnen hat.
So einen Film, typisch nur in China spielend, wäre der perfekte Abschluss seiner Karriere.

Könnte man so machen und würde ich gut finden, aber daran glaube ich nicht mehr. Diese klassischen Martial-Arts-Filme haben es an den Kinokassen in China auch häufig extrem schwer.

Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Das Thema beschäftigt mich schon seit einigen Jahren und habe damit auch meinen Frieden gefunden. Es war eine schöne Ära und diese kommt nicht mehr wieder.

Einen potentiellen Nachfolger oder gar zweiten Jackie Chan wird es sowieso nie wieder geben. Ein Nachfolger war wohl auch nie das Ziel, und dieser Zug ist längst abgefahren. Den hätte er längst aus den eigenen Reihen fördern können. Aber da muss auch erstmal jemand dabei sein der alles mitbringt.

Heute ist einfach alles anders. Klar gibt es noch super Kampfsportler / Darsteller wie Wu Jing, Max Zhang oder Xie Miao. Aber ihre Filme sind für den chinesischen Markt gemacht, nicht mehr fürs globale Publikum. Nicht jeder bringt aber auch mal schnell das Charisma oder Einstellung mit ein globaler Superstar zu werden. Diese Aura bringen nur ganz wenige mit. Genauso wird es keinen zweiten Jet Li oder Sammo Hung geben.

Chinas Prioritäten liegen auch einfach woanders. So eine extreme Kaderschmiede wie die alte Peking-Oper gibt es längst nicht mehr. Der Staat fördert über moderne Wushu-Akademien lieber gezielt den Einzelsport und Olympia, statt neue Filmstars auszubilden. Außerdem hat die Jugend heute völlig andere Interessen. Sammo Hung hat das mal passend in einem Interview gesagt: „Niemand will mehr Kampfsport lernen, alle wollen einfach nur schnell reich werden.“ Klingt ja auch plausibel. Wobei das "niemand" sicher übertrieben ist. Aber hier spielt er auf die Mehrheit an.

Heute versucht die Mehrheit lieber über Nacht zum Social-Media-Star zu werden, statt jahrelang Knochenarbeit zu leisten. Die Zeit der weltweiten Kung-Fu-Superstars, so wie wir sie zumindest kennen, ist bis auf Weiteres vorbei. Einen neuen Hype kann es aber immer wieder geben. Aber das ist ein Blick in die Glaskugel.

Aber nun gut. Schauen wir mal was uns mit Armour of God 4 wirklich erwartet.

:kaffee:

War bei Jackie ja auch so, sämtliche ältere Filme waren ja auch nur was für China.
Die alten Schinken ala "Schlange" oder "Knochenbrecher" sahen wir ja auch erst viel später, als er mitten in den 80er Jahren auch international auffällig wurde.

Nur solche Filme würden heute halt nicht mehr ziehen, weil sich das alles sehr gewandelt hat. Heute wollen die Leute bunt und kitschig wie Marvel und solche Sachen.
Einfache Kung-Fu Filme würden nicht mehr ziehen, so wie die Bud Spencer Filme.

Welcher Schauspieler würde wie Jackie heute noch für Stunts seine Knochen herhalten, heutzutage will sich ja keiner mehr weh tun. Jackie Filme waren früher einfach gestrickt, sowas würde sich heute wohl keiner mehr anschauen.

Filmdreh in Kasachstan? Ihn hier fragen:
PVBRY6GUNVH27DQ7WWSJ756IEA.webp

Nein, im Ernst: Jackie ist einfach durch. Dessen internationale Karriere war faktisch vorbei, als er sich als Zugpferd der kommunistischen Partei hat einspannen lassen. Seitdem dreht er fast ausnahmslos nur noch Schrott. Und selbst "unpolitische" Stoffe wie SKIPTRACE sind schon rein von der Umsetzung her einfach nur furchtbar (mit dem Müll hat Renny Harlin imo seine Karriere ebenfalls endgültig beerdigt). CHINESE ZODIAC fand ich ebenfalls komplett beschissen. Und von einem vierten Teil erwarte ich absolut gar nichts.

Und selbst wenn RUSH HOUR 4 irgendwann zustande kommen sollte, tatsächlich mit Chan und Tucker und wieder inszeniert von Brett Rattner, bin ich jetzt schon überzeugt, dass der scheiße werden wird.

Einfach weil im Grunde alles, was seit ca. 2010 aus China kommt, scheiße ist.

„Shadow Chase“ aka „The Shadow‘s Edge“ fand ich gar nicht so schlecht, eindeutig besser als all die anderen Chan-Filme der letzten 10-15 Jahre.
Die seichten CGI-Komödien gehen gar nicht, absoluter Müll.

„Shadow Chase“ aka „The Shadow‘s Edge“ fand ich gar nicht so schlecht, eindeutig besser als all die anderen Chan-Filme der letzten 10-15 Jahre.
Naja, da war es auch schon lächerlich das sich zwei über siebzig jährige so die schläge um die ohren hauen, das konnte ja auch niemand glauben. Aber offenbar ist keiner der altstars bereit, loszulassen und die nächste generation heranzuführen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtube.com/shorts/VC2PPXvf2p4?si=-32QpSVjQtrB0nwI

Naja, da war es auch schon lächerlich das sich zwei über siebzig jährige so die schläge um die ohren hauen, das konnte ja auch niemand glauben. Aber offenbar ist keiner der altstars bereit, loszulassen und die nächste generation heranzuführen.

Lol. Welche Generation (grad HK) soll das denn sein ... ? Ich verstehe den kritisierenden Ansatz und klar sind die "alten Herren" nicht mehr der positive Schatten ihrer Jugend, DOCH ABER haben sowohl Jackie Chan als auch Tony Leung Ka Fei "mehr" als ordentlich geliefert. Hier wurde inszenatorisch (grad Schnitt, Choreo- TONSCHNITT) weit mehr richtig gemacht, als in vielen der albernen "Jackies" davor ...
Alter hin, Glaubwürdigkeit (beim Actionfilm) her ;) Die Illusion obliegt und wenn so wie hier dargeboten, bin ich gerne bereit, au nem 80jährigen Jackie zuzusehen. Kein Mensch erwartet POLICE STORY- Carnage, aber in der Verhältnismäßigkeit stehend ... hat DER HIER ne Menge "mehr" richtig gemacht als andere Streifen des Guten. Und das nich nur auf die Action bezogen. Imo, klar ...

So schaut's aus ... Nach THE FOREIGNER gabs nich SO VIEL wirklich Gutes. SHADOW CHASE war dahingehend ein wahrlich "gutes Ding" ...

Zurück
Oben Unten