Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

ARE YOU READY 4 BRUCEPLOITATION?

Am liebsten wäre mir ein Digipak im Schuber mit dem Severin Buch "MARTIAL ART - THE ART OF BRUCEPLOITATION MOVIE POSTERS". So sind die Discs schön aufgeräumt und das Buch könnte man auch unterbringen.
Die Dokumentation "ENTER THE CLONES OF BRUCE" und "DAS GEHEIMNIS DER TIGERKRALLE (1975)" in der längsten möglichen Fassung wären mir am wichtigsten.
Auch die weiteren von tagchen erwähnten X-rated Veröffentlichungen würden mich (soweit möglich, ungekürzt) sehr freuen:
- die Killerkralle schlägt wieder zu (1979)
- Bruce Lee - Sein tödliches Erbe (1974
- Feuerschlag aus gelber Hölle (1975)
- Kung Fu - die Schläger von Hong Kong (1972)

"Die Pranke des Leoparden (1976)" und "Der kleine Dicke mit dem Superschlag (1978)" wären ebenfalls total klasse.
 
Ich weiß, DIE PRANKE DES LEOPARDEN hat Krekel schon abgefrühstückt, aber könntet ihr den bitte nochmal als vernünftige Restauration bringen, ohne DNR, massiv übertriebenes Autoclean, WAY-OF-THE-DRAGON-Inserts von VHS-Kassette und DigiDreams/Krekel-Credits im Vorspann?

Außerdem hätte ich super gerne WIR SIND DIE GRÖSSTEN KNOCHENBRECHER (BLIND FIST OF BRUCE) in HD.
 
Ich weiß, DIE PRANKE DES LEOPARDEN hat Krekel schon abgefrühstückt, aber könntet ihr den bitte nochmal als vernünftige Restauration bringen, ohne DNR, massiv übertriebenes Autoclean, WAY-OF-THE-DRAGON-Inserts von VHS-Kassette und DigiDreams/Krekel-Credits im Vorspann?

Außerdem hätte ich super gerne WIR SIND DIE GRÖSSTEN KNOCHENBRECHER (BLIND FIST OF BRUCE) in HD.
Da wäre ich dafür. Das Bild fand selbst ich nicht so pralle. Auch wenn ich für die Scheibe nur 10 Euro gezahlt habe.
Und was der Krekel-Credit soll hab ich auch nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.PNG
 
schließe mich dem gesagten hier an, die betreffenden titel wurden ja schon genannt. als vö würde ich einzel-vö bevorzugen die zwar einen einheitlichen serienlook/stil aber ausdrücklich NICHT nummeriert sind!
wie zb bei der classic chiller collection von ostalgica.
 
Für ein größeres Projekt sicher recht interessant wäre Bruce Lee - Der Unbesiegte aka The Chinese Stunt Man

Nicht nur richtig gut und mit viel Action gemacht, afaik einer der letzten Filme von Bruce Li und zugleich führte er auch Regie. Ein Bisschen sowas wie seine Version von Once Upon A Time In Hollywood, nur wird hier die HK-Filmindustrie und statt Bruce Lee halt Jackie Chan ein wenig durch den Kakao gezogen.

Einzelveröffentlichungen der Filme im Keepcase wären mir auch am liebsten.
 
Bruce Lee - Der Unbesiegte aka The Chinese Stunt Man
Jep, der wäre quasi unverzichtbar! :daumenhoch:

BRUCE LEE - DER UNBESIEGTE (The Chinese Stuntman, 1981)

li.jpg


Versicherungsvertreter Tang Wai (Bruce Li) kriegt durch Beziehungen einen neuen Kunden, den Kung Fu-Filmstar Chen Long.
Diesen versichert er aufgrund seiner Bekanntheit auf die sensationelle Summe von 2 Millionen.
Allerdings hat er diesen Auftrag nur gekriegt, weil Chen Long von seinem Produzenten beseitigt werden soll-
und dieser das Geld einstreichen will. Bei einer Aufnahme passiert auch schon bald ein provozierter Unfall.
Chen Long verletzt sich zwar am Rücken und kann keine Kampfszenen mehr drehen, ist aber am Leben und bleibt am Filmset.
Tang Wai, welcher nebenbei auch Martial Arts-Experte ist, soll nun den Unfall am Set überprüfen-
und steigt als Stuntman für Chen Long in die Produktion ein um genaueren Einblick zu bekommen...

Wieder ein Film, der in Deutschland als "Bruce Lee"-Film vermarktet wurde, der aber absolut nichts mit diesem zu tun hat.
Nicht einmal in Anspielungen. Viel mehr geht es hier um Intrigen und Versicherungsbetrug,
sowie Kritik am Filmmarkt, in dem es nur um Geld, und nicht um die Kunst des Filmemachens an sich geht.
Immerhin kann der Film in Nebenrollen auch mit Dan Inosanto und John Ladalski aufwarten,
die beide unter anderem auch kleine Rollen in "Mein letzter Kampf" mit dem echten Bruce Lee hatten.
Die DVD von "Motion Picture" enthält sowohl den ungekürzten Film (90 Min) als auch die stark gekürzte deutsche Videofassung (69 Min)
im Originalformat 2,35:1 aber nur in mittelprächtiger Schärfe und mit einigen Verschmutzungen im Bild.
Dieser ist der zweite und letzte Film, bei dem Ho Chung-Tao neben der Hauptrolle auch die Regie übernommen hat.
Die UK-DVD von "Film 2000" ist technisch noch schlechter, und offensichtlich von einer VHS kopiert. Greift lieber zur deutschen!

7/10
 
Inspiriert von filmArts Bruceploitation-Initiative, habe ich mich jetzt erst einmal ein bischen in die Thematik eingelesen.

Wem das beim Mitlesen in diesem Faden ebenfalls vorschwebt, dem kann ich diesen Spiegel Geschichte Online Artikel empfehlen, aus dem September 2010 mit dem Titel Filmkult "Bruceploitation" Angriff der Klonkrieger:

 
"Bruce Lei - König der Todeskralle" (1977).
Laut OFDb im Kino gekürzt, Tapes fraglich, lief Anfang der 90er mal bei RTL unter dem Titel "Bruce Lei - Das Haus des Drachen".
 
Ich würde sagen, je mehr Filme, desto besser. Gelbe Amaray würde mir reichen. Obwohl so ein großer Schuber mit 10 Filmen, die nach und nach kommen, auch schön wäre. Und als Film Nummer 10, die neue Doku "Enter the Clones of Bruce"

Als Favoriten würde ich zuerst die hier nennen:
 
Bevor wir euch mit weiteren Infos versorgen können verraten wir schonmal, dass wir uns heute BRUCE LEE - SEINE ERBEN NEHMEN RACHE aka CLONES OF BRUCE LEE gesichert haben. Der perfekte Einstieg, könnte man sagen. ;)
 
1000040829.jpg


„Enter The Clones Of Bruce“ (USA 2023) 🙏🤩
Official Trailer (2023) FrightFest:


Link: https://m.youtube.com/watch?v=zZ4akXBQDd0

Etwas deutscher Lesestoff zu der bereits von @Rob333 und @polenmafia ins Spiel gebrachten neuen Dokumentation von David Gregory:


Angekündigt in den USA für Ende Juni 2024 von Severin Films als Einzel Blu-ray:


Bzw. als Bestandteil von deren "The Game of Clones: Bruceploitation Collection Vol. 1":

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte man sich, Bruce Lee - Das Geheimnis der Todeskralle sichern, da zumindest für mich einer der besten sogenannten Bruceploitation Filme.
Und da wäre ich nicht der einzige, der darauf schon lange wartet. Angekündigt soll der sogar vor etlichen Jahren mal bei CMV gewesen sein, kam jedoch nie.
Der wäre echt ein Knaller, da auch die Besetzung gut ist, u.a. Huang Chia Da aka Carter Wang etc. :zwinker: und die Geschichte gut ist, da man hier zumindest auch wert
auf eine Story legte.

Ferner würde mir, Tschang Fu - Der Todeshammer gefallen, da eine Art Fortsetzung des Eastern Klassikers, Todesgrüße aus Shanghai, mit teils gleicher Besetzung.
Allein schon, Lo Lieh als Japaner und Gegenspieler ist sehenswert.

Dann, Die Killerkralle aka Bruce Li - Die Killerkralle.
 
Mal ein wenig Werbung für den Eastern machen anhand des guten Vorspanns zu
Bruce Lee - Das Geheimnis der Todeskralle (HK 1976) / Ot: The Story of the Dragon / At: Bruce Lee's Secret , der Lust auf mehr macht.

Die Musik dazu, von Chow Fook-Leung aka Chow Fu-Liang scheint eine Art abgewandelte Variante der Filmmusik aus dem Western, Duell in Diablo zu sein,
dessen Komponist, Neal Hefti war. Ich sah den Eastern damals im Kino, später auf Video und dabei fiel mir das früher schon auf. Hört sich trotzdem gut an
und gefällt mir seit damals.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=yv6QhWNzb8E
 
Mal ein wenig Werbung für den Eastern machen anhand des guten Vorspanns zu
Bruce Lee - Das Geheimnis der Todeskralle (HK 1976) / Ot: The Story of the Dragon / At: Bruce Lee's Secret , der Lust auf mehr macht.

Die Musik dazu, von Chow Fook-Leung aka Chow Fu-Liang scheint eine Art abgewandelte Variante der Filmmusik aus dem Western, Duell in Diablo zu sein,
dessen Komponist, Neal Hefti war. Ich sah den Eastern damals im Kino, später auf Video und dabei fiel mir das früher schon auf. Hört sich trotzdem gut an
und gefällt mir seit damals.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=yv6QhWNzb8E

Das war auch mein erster Bruce Klon, kurz danach Bruce Li die Killerkralle beides Top Filme.
 
Reviews zu allen Bruceploitatern mit Bruce Li welche mir bekannt sind gibt es hier:
:zwinker:
 
Bei den von Schier vertonten Filmen sollte es m.E. auch alternative Tonspuren
mit den Original-Kampfgeräuschen geben.
 
Auf jeden Fall sollte man sich, Bruce Lee - Das Geheimnis der Todeskralle sichern, da zumindest für mich einer der besten sogenannten Bruceploitation Filme.
Und da wäre ich nicht der einzige, der darauf schon lange wartet. Angekündigt soll der sogar vor etlichen Jahren mal bei CMV gewesen sein, kam jedoch nie.
Der wäre echt ein Knaller, da auch die Besetzung gut ist, u.a. Huang Chia Da aka Carter Wang etc. :zwinker: und die Geschichte gut ist, da man hier zumindest auch wert
auf eine Story legte.
Das war auch mein erster Bruce Klon, kurz danach Bruce Li die Killerkralle beides Top Filme.
Nicht von filmArt, aber der kommt tatsächlich im September. Ein weiterer hier im Thread bereits gewünschter Bruceploiter liegt da dann auch als Bonusfilm bei. :08:

Ansonsten schwer 5 Wunschtitel klar herauszupicken, aber Billy Lo, tagchen & grauer-pilger haben auf Seite 1 einige nette genannt. Geht es denn (wie im Eingangspost konkret genannt) nur um solche von Schier und ist diese Liste da eigentliche komplett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben