• Ersteller Ersteller Ert
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe 530
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ert

Hier seit
9.5.2018
Reaktionen
646
Mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit ARD Plus seit, was ihr generell davon halte, bereits gezahlte Inhalte nochmal auf so einer Platform auszuwerten und ob die Titel die dort gelandet sind eigentlich für den normalen ÖR "verloren" sind, soll heißen, das was da landet bleibt da und wird den Weg nicht mehr zurück auf die normalen ÖR Sender finden?

Zumindest was den Tatort betrifft, kommt das auch immer mal wieder in den freien Bereich.

Da die Sachen mit unseren Gebühren produziert wurden, sehe ich aber nicht ein, warum ich dafür im Streaming nochmal bezahlen soll.

Ich auch nicht, aber so ein paar Folgen Dittsche würde ich mir doch gerne mal wiedergeben.

Gibt es dort denn JEDEN Tatort, außer die welche im Giftschrank versauern?

Nein, die Auswahl ist stark eingeschränkt. Ältere SFB Folgen gibt es z.B. überhaupt nicht. Insbesondere nicht mal die, die der RBB hat restaurieren lassen. Ein Trauerspiel…

Bei Eigenproduktionen der ARD finde ich es schon eine Frechheit diese nicht in der Mediathek, sondern bei ARD Plus anzubieten. Habe aber bisher nur Parlament dort angesehen. Superwichtig ist mir der Dienst daher nicht. ARD Plus und ZDF Select sind bei Magenta+ dabei, falls das jemand nicht weiß. Habe mal eben geschaut. Es gibt sogar paar ganz vernünftige Filme dort wie Drive my Car oder Parasite. Auswahl ist nicht sehr groß und auch nicht aktuell. Aber qualitativ gute Filme. Die können andere aber auch anbieten. Eine Daseinsberechtigung für den Dienst gibt es für mich eher nicht.

Hat was mit der Rechtesitutation zu tun. Soweit ich weiß, haben die Privaten mal dagegen geklagt, dass der ÖRR Sendungen dauerhaft und „kostenlos“ in seiner Mediathek angeboten hat. Jetzt müssen die halt nach einer gewissen Zeit wieder raus.
Bei ARD Plus ist das dann anders, weil das ja als quasi Pay TV gilt.
Anders wäre es, wenn es wie z.B. in Österreich geregelt wäre.

Aber ja, dieses Festhalten an diesen alten Strukturen verhindert mehr Auswahl für die Zuschauer. Hinzu kommt, wie z.B. beim RBB, dass sie selbst für etliche Eigenproduktionen mit den Beteiligten keine Rechte für das Streaming ausgehandelt haben und offenbar auch keinerlei Interesse haben das nachzuholen.
Für die alten SFB Tatorte (in HD) und viele Fernsehfilme- und Serien wäre ich ja bereit zu zahlen, aber es gibt sie eben nicht mal für Geld.

Zurück
Oben Unten