Amazon Prime American Gladiators

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

El Duderino

#schleichdiduoaschloch
Hier seit
27.11.2019
Reaktionen
1.610
Schon vorigen Freitag gestartet, ein Reboot der American Gladiators bei Amazon.

1776763578659.webp

Ich hab die Serie damals gesuchtet(war das DSF?), fand die immer hoch unterhaltsam und hab mir natürlich auch gleich mal die neue Version angesehen.
Ist natürlich komplett vollgespritzt mit Adrenalin und Steroiden das ganze. Kaum ein Mensch spricht hier normal, alle müssen ständig rumschreien, das ist gewöhnungsbedürftig, aber die Wettbewerbe sind noch immer sehr spannend.

Ich bleib da mal dran vorerst, die erste Staffel wird übrigens 10 Folgen haben. 3 Sind schon online, kommenden Freitag werden wieder 3 freigeschaltet, die restlichen 4 am 1.5.

Anhänge

• 1776763545349.webp
    1776763545349.webp
    12 KB · Aufrufe: 39
Vielleicht in dem Kontext auch ganz interessant, auf Netflix gibt es eine Doku zur alten Serien mit dem Titel "Muscles & Mayhem: An Unauthorized Story of American Gladiators" von 2023. Ich war damals zwar kein so großer Mega-Fan von dem Ganzen (lief das bei uns nicht am Wochenende Vormittags auf RTL mit so einer Puppe als Moderator... bin mir nicht mehr ganz sicher), aber die Dokumentation fand ich doch recht interessant.

An dem Revival bin ich nicht so wirklich interessiert, da fehlt mir auch ein weniger der End-80er bis Mid-90er-Flair. Aber wie erwähnt, schon das Original lief bei mir eher sporadisch, wenn man halt beim Zappen zufüllig drübergestolpert ist. :smiley:

Vielleicht in dem Kontext auch ganz interessant, auf Netflix gibt es eine Doku zur alten Serien mit dem Titel "Muscles & Mayhem: An Unauthorized Story of American Gladiators" von 2023. Ich war damals zwar kein so großer Mega-Fan von dem Ganzen (lief das bei uns nicht am Wochenende Vormittags auf RTL mit so einer Puppe als Moderator... bin mir nicht mehr ganz sicher), aber die Dokumentation fand ich doch recht interessant.

An dem Revival bin ich nicht so wirklich interessiert, da fehlt mir auch ein weniger der End-80er bis Mid-90er-Flair. Aber wie erwähnt, schon das Original lief bei mir eher sporadisch, wenn man halt beim Zappen zufüllig drübergestolpert ist. :smiley:

Die "American Gladiators " waren zumindest kein teil vom Li-La-Launebär der Früh Morgens kam, wenn dann war man schon recht eigenständig am Vormittag oder Nachmittag unterwegs.

Wenn mir meine Erinnerungen keinen Streich spielen lief das ca. 1990-1992 auf RTL Plus Samstag gegen 12.30h. Davor lief die Kinder Schiene, u.a. mit Spiderman, Captain N und den Turtles. Danach evtl eine schrecklich nette Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht in dem Kontext auch ganz interessant, auf Netflix gibt es eine Doku zur alten Serien mit dem Titel "Muscles & Mayhem: An Unauthorized Story of American Gladiators" von 2023.
Die Doku war für mich eine große Schatzkiste, ich wusste damals, als kleiner Dude, ja Null was da hinter den Kulissen so abging. Schon sehr interessant.

Oh Gott, die Puppe hab ich schon wieder komplett verdrängt.. :biggrin:

Lt. Wiki lief die Serie bei uns übrigens auf RTL (1992–1994) und DSF (1999–2001).

Die "American Gladiators " waren zumindest kein teil vom Li-La-Launebär der Früh Morgens kam, wenn dann war man schon recht eigenständig am Vormittag oder Nachmittag unterwegs.
Wenn es der Li-La-Launebär gewesen wäre, wäre mir das glaube ich besser in Erinnerung geblieben, obwohl ich damals die Sendung auch nie geschaut habe. Mich haben Vormittags mehr die Marvel-Zeitentrickserie, Captain N, Die Super Mario Bros. Super Show, diese Dungeons & Dragons Serie (die bei uns unter anderem Namen lief), usw. interessiert. :biggrin:

Wenn mir meine Erinnerungen keinen Streich spielen lief das ca. 1990-1992 auf RTL Plus Samstag gegen 12.30h. Davor lief die Kinder Schiene, u.a. mit Spiderman, Captain N und den Turtles. Danach evtl eine schrecklich nette Familie.
Könnte hinkommen und würde auch erklären, wieso ich da dann zufällig manchmal drübergestolpert bin, nachdem das Kinderprogramm Vormittag vorbei war. :smiley:

lief das bei uns nicht am Wochenende Vormittags auf RTL mit so einer Puppe als Moderator... bin mir nicht mehr ganz sicher
Jep, so eine Muskelprotzpuppe mit gefaketem amerikanischen Akzent.
An den Akzent konnte ich ich gar nicht mehr erinnern. Das Video wirkt auch etwas peinlich. Die zwei Original-Moderatoren werden sich da auch ihren Teil gedacht haben. :facepalm:

Die Doku war für mich eine große Schatzkiste, ich wusste damals, als kleiner Dude, ja Null was da hinter den Kulissen so abging. Schon sehr interessant.
Finde grundsätzlich solche Dokus recht interessen. War, wie erwähnt, damals zwar kein großer Fan der Sendung bzw. habe sie nicht regelmäßig geschaut (soweit ich mich erinnere), aber man kannte die American Gladiators. Im Rückblick dann, wie du schon schreibst, schon sehr spannend, was da alles im Hintergrund gelaufen ist.
Ähnlich wie bei der Netflix-Doku "Mr. McMahon". Damals kein großer Fan der WWF/WWE bzw. fand das in den 90ern als junger Teenager, als das bei uns aufkam, eher albern. So nach dem Motto: "Ist das blöd, die tun ja eh nur so." Aus heutiger Sicht weiß man, dass es Entertainment in Kombination mit Sport.

Kann mir nicht vorstellen, dass die neuen American Gladiators nochmal so einen Kultstatus hinbekommen.

Na da habe ich es noch verblüffend genau in Erinnerung, schöne Zeit damals :-)

An den Akzent konnte ich ich gar nicht mehr erinnern. Das Video wirkt auch etwas peinlich. Die zwei Original-Moderatoren werden sich da auch ihren Teil gedacht haben. :facepalm:
Ach naja, damals hatte ja fast jede Sendung ein Maskottchen. Ob American Gladiators nun mit Puppe oder ohne. Würde das Format jetzt nicht unbedingt seriöser machen. Außerdem lachen die beiden Moderatoren auch, obwohl sie vermutlich nur ein paar Bruchstücke vom gesagten verstehen. Allein schon über das "Ladies & Germans" kann man doch schon ein wenig schmunzeln und passt imo ganz gut zu diesem testosterontriefenden trashfest mit ihren geilen Frisuren und Stramplern. Hab das damals zusammen mit Takeshis Castle auf DSF eigentlich auch ganz gern so zum berieseln weggeguckt.

Zurück
Oben Unten