brummel84
🕵️♂️🧐👀
- Hier seit
- 1.10.2023
- Reaktionen
- 479
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Es ist nicht die uns bekannte Erstsynchro, vielleicht war das etwas missverständlich ausgedrückt. Bei uns in Deutschland ist der Film 2004 mit der "guten" Synchro im Kino gelaufen. Da gab es gute und bekannte Stimmen. Leon Boden für Denzel Washington, Bodo Wolf für Christopher Walken etc. Die Leute sind nicht in der Airline-Synchro, die da in dem Amazon-Stream läuft, zu hören. Die Fassung wird allerdings auch damals zeitnah, eben in den USA für Langstreckenflüge, entstanden sein. Nicht ungewöhnlich, dass auf solchen Flügen Filme vor dem offiziellen dt. Kinostart zu sehen sind bzw. waren.Haben die nicht. Das ist eine alte Synchro, die damals zeitnah für Airlines in den USA angefertigt wurde. Vermutlich hat der Lizenzgeber die Amazon einfach so angeliefert. Passiert inzwischen häufiger.Wieso synchronisieren die einen bereits schon synchronisierten Film noch mal ?
Bist Du Dir sicher, das es beim Film, Man on Fire tatsächlich eine alte damalige Synchro sein soll
Ich habe mir den Film nämlich angesehen und mir fiel sofort die schlechte Synchro auf, kannte die Sprecher gar nicht bzw. keine Stimmenwiedererkennung, zumal ich denke, das D. Washington hier auch seinen Stammsprecher hatte (Name fällt mir derzeit nicht ein) Ich kann mir nicht denken, das dass schon immer die Erstsynchro gewesen sein soll, denn von den Stimmen / Sprechern her passte da gar nix![]()
Aber komisch, dass Amazon dann offenbar beide Synchros lizenziert hat. Die Billo-Synchro hätte man sich sparen können.Es ist nicht die uns bekannte Erstsynchro, vielleicht war das etwas missverständlich ausgedrückt. Bei uns in Deutschland ist der Film 2004 mit der "guten" Synchro im Kino gelaufen. Da gab es gute und bekannte Stimmen. Leon Boden für Denzel Washington, Bodo Wolf für Christopher Walken etc. Die Leute sind nicht in der Airline-Synchro, die da in dem Amazon-Stream läuft, zu hören. Die Fassung wird allerdings auch damals zeitnah, eben in den USA für Langstreckenflüge, entstanden sein. Nicht ungewöhnlich, dass auf solchen Flügen Filme vor dem offiziellen dt. Kinostart zu sehen sind bzw. waren.Haben die nicht. Das ist eine alte Synchro, die damals zeitnah für Airlines in den USA angefertigt wurde. Vermutlich hat der Lizenzgeber die Amazon einfach so angeliefert. Passiert inzwischen häufiger.Wieso synchronisieren die einen bereits schon synchronisierten Film noch mal ?
Bist Du Dir sicher, das es beim Film, Man on Fire tatsächlich eine alte damalige Synchro sein soll
Ich habe mir den Film nämlich angesehen und mir fiel sofort die schlechte Synchro auf, kannte die Sprecher gar nicht bzw. keine Stimmenwiedererkennung, zumal ich denke, das D. Washington hier auch seinen Stammsprecher hatte (Name fällt mir derzeit nicht ein) Ich kann mir nicht denken, das dass schon immer die Erstsynchro gewesen sein soll, denn von den Stimmen / Sprechern her passte da gar nix![]()
Es ist auf jeden Fall eine andere, deutlich schlechtere Synchro, aber keine "aktuelle" Neusynchro im klassischen Sinne. Da sind z.B. auch Sprecher zu hören, die bereits 2017 gestorben sind (Curt Lowens). Die wird das Studio damals vermutlich einfach kostengünstig in Auftrag gegeben haben und die ist jetzt irgendwie im Lizenzpaket gelandet. Es tauchen derzeit häufig solche Synchros wieder auf, bei Netflix, bei Amazon oder im TV. Da gibt es eine ganze Reihe von. Die sind fast alle nicht gut und den "bekannten" Synchros unterlegen, aber in den meisten Fällen vermutlich sogar vor den offiziellen Synchros entstanden. Das meinte ich eigentlich nur mit meinem Beitrag, dass es eben genau genommen alte und keine neuen Fassungen sind.
Könnte vielleicht was mit dem Master zu tun haben. Der Stream mit der bekannten Kinosynchro hat ein dt. Bildmaster mit den eingebrannten dt. Untertiteln und der Stream mit der Ami-Synchro hat diese eingebrannten Untertitel nicht. Eventuell hat Amazon die Rechte auch von zwei verschiedenen Lizenzgebern bekommen (international vs. Deutsch) inkl. der entsprechenden Tonspuren und das einfach alles auf die Plattform gepackt. Ist bei den Streaming-Anbietern oftmals etwas verworren, so scheint mir.
Der ist beide Male im "normalen" Prime-Abo enthalten, nicht bei FreeVee.
@Avgvstvs Siehe Beitrag 497, in dem anderen Stream gibt es die "gute" Synchro.
Leider schlechte Nachrichten für dich! Der Kinosynchro Stream ist nur in SD verfügbar, die Airline Synchro hat 1080p.Danke für den Hinweis. Wollte ich demnächst gucken und hatte die Airline-Synchro in der Watchlist. Dank dir nun ausgetauscht.Der Freund eines Freundes dessen Freundesfreund vom Support meint, Amazon testest die Intelligenz der Kundschaft.
1. Suchtreffer Airline Synchro*
11. Suchtreffer Kinosynchro*
*Amazon.de : mann unter feuer
www.amazon.de
Behalte ich die Filme dann auf Lebenszeit, solange ich ein Amazon-Konto habe oder können die nächsten Monat weg sein, wenn deren Lizenz ausläuft?
Da gab es doch mal ein Urteil, dass bei Sperrung des Accounts gekaufte Inhalte weiterhin nutzbar bleiben müssen.Nutzung solcher Tools kann m.W. dazu führen, dass Amazon den Account komplett sperrt. Dann wäre alle futsch.
Wenn du illegale Kopien dieser Inhalte anfertigst und aus diesem Grund der Account gesperrt wird, würde ich mich da nicht drauf verlassen.Da gab es doch mal ein Urteil, dass bei Sperrung des Accounts gekaufte Inhalte weiterhin nutzbar bleiben müssen.Nutzung solcher Tools kann m.W. dazu führen, dass Amazon den Account komplett sperrt. Dann wäre alle futsch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen