AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 739
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 34.961
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Meine letzten UHDs wurden von Amazon in einfachen Papiertüten geliefert, glücklicherweise ohne Defekt. Die Endverbraucher Verarsche, die seit Jahren in unserem Land zunimmt, wird natürlich auch von Amazon in Anspruch genommen.

Das sieht aber auf dem Foto so aus, als wäre etwas mit der Verpackung passiert und dann wurden die Aufkleber von der Versandtasche abgezogen und direkt auf die Hülle um geklebt.
Sieht man doch an dem gelben Aufkleber, der klebte schon mal irgendwo drauf.
Trotzdem schon eine schräge Aktion. :biggrin:

»Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um das Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen zu verbessern« - Dann sollen sie verdammt nochmal dafür sorgen, daß der normale Versand mit ihrem Kothaufen Amazon Logistics mal anständig funktioniert.

Bei mir auch, kommt immer alles heile und viel schneller an, im Gegensatz zu DHL.
Ich hatte schon so ziemlich alles: beschädigte Ware, weil gnadenlos in den Briefkasten gekloppt, geöffnete Ware mit teilweise fehlendem Inhalt, als zugestellt markiert und nie bei mir angekommen,… und das alles nicht nur einmal.

Und das alles wäre ja noch nicht das Überproblem, wenn der Service funktionieren würde. Aber nö: gerade erst die Tage. Angeblich eine Blu-Ray zugestellt in Briefkasten. Schliesse ich nicht aus. Aber halt nur nicht in meinem.

Das ganze gemeldet und Ersatz angefordert und naiver Weise gedacht, es sei geklärt. Pustekuchen: Montag die Erinnerung an die Rücksendung des reklamierten Artikels, sonst wird die Ersatzlieferung zusätzlich berechnet. Das gleiche Spiel vor einigen Wochen. Da war das Fach des Amazon-Lockers leer. Auch da bekam ich Ersatz und kurz darauf die Aufforderung zur Rücksendung…!

Nee, … also der Laden hat in allen Bereichen mittlerweile so dermaßen abgebaut. Echt traurig.

Dann sollen sie verdammt nochmal dafür sorgen, daß der normale Versand mit ihrem Kothaufen Amazon Logistics mal anständig funktionie
Der funktioniert sogar hervorragend. :150:
Ja, ja, wir wissen, Du bist der größte Glückspllz unter der Sonne, bei dem immer alles läuft und klappt und prima ist.
Nö, sicher läuft auch bei mir nicht alles rund, aber ich versuche, es gelassen zu sehen, während Du wegen jeder Nichtigkeit direkt an der Decke bist.

Dann sollen sie verdammt nochmal dafür sorgen, daß der normale Versand mit ihrem Kothaufen Amazon Logistics mal anständig funktionie
Der funktioniert sogar hervorragend. :150:
Ja, ja, wir wissen, Du bist der größte Glückspllz unter der Sonne, bei dem immer alles läuft und klappt und prima ist.
Dann bin ich das wohl auch. Hatte noch nie Probleme mit Amazon an sich, erst recht nicht wenn die ihren eigenen Lieferdienst nutzen. :??:
Lieferungen mit der der Post / DHL dagegen... :nee:

Ich habe HORIZON bereits Anfang September bei Amazon bestellt.
Wie jetzt schon oft, stand schon sehr früh ein Liefertermin da, der einige Tage nach dem Erscheinungsdatum liegt. In meinem Fall Mittwoch, 4. Dezember. Für mich als Prime-Kunde ein No-Go. Was soll das? Wenn ich gestern bestellt hätte, wäre er am Montag geliefert worden.
Ich habe aber wegen Schnauze voll gestern Morgen schon storniert und bei jpc neu bestellt. Aber auch dort hat man es gestern nicht hingekriegt, die Scheibe auf den Weg zu bringen.

Jedenfalls nervt es mich bei Amazon zunehmend, dass bei Vorbestellungen Liefertermine deutlich nach den Erscheinungsterminen liegen. Bei nicht limitierten Titeln ist deswegen zu überlegen, erst kurz vor oder am Erscheinungstag zu ordern.

Ist bei mir genauso.
Komischerweise gibt es Titel, die kommen auch mal 1 Tag vor VÖ-Termin an (selten) und andere wiederum auch mal 5 - 6 Tage nach Termin. Und nein, es liegt nicht am Paketdienst, sondern am Absender.
Grundsätzlich brauch ich das Zeug nicht zu VÖ-Termin, aber wenn man schon eine Stange Geld als Prime-Kunde dortlässt, dann sollte man doch erwarten können, zeitig beliefert zu werden.
Vor Ort kaufen fällt eh raus, da es hier z.B. so gut wie überhaupt keine 4K UHD im Laden gibt.

Aber z. B. Horizon wurde dann tatsächlich gestern noch verschickt und soll heute ankommen.

Mir geht es auch so: Ich muss das nicht unbedingt am Erscheinungstag haben. Aber ich hatte mich für heute auf einen schönen Abend mit HORIZON eingestellt. Und richtig: Ich zahle nicht wenig für den Prime-Service. Rechtzeitige Lieferung scheint aber kein Feature mehr zu sein.

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit Produkte mit einem hohen Preis z.b. an ein DHL Postfiliale senden zu lassen? Das Problem ist ja das du diesen Zustellcode brauchst. Also Preis gegen Diebstahl abgesichert.
Packstation geht ja leider nicht mehr wie früher, das war noch cool. Habe leider keinen Nachbarn wo da ist zum aufpassen und Mama hört das klingeln sowieso nicht. Und durch die Arbeit bin ich meistens zu den Zustellzeiten ja leider nicht vor Ort, Echt doof.
Früher war das besser bei Amazon.

Zurück
Oben Unten