• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Alligatorstiefel aus den USA mitbringen?

• Ersteller Ersteller faust
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 9
  • Aufrufe Aufrufe 515
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
3.5.2018
Reaktionen
35
Hi Leute,

Ich bin derzeit auf dem Cowboy Trip und spiele mit dem Gedanken, mir von meiner nächsten USA Reise ein Paar Cowboy Boots aus Alligator Leder mitzubringen.

Wenn ich die Zollbestimmmungen richtig interpretiere, darf man persönlich bis zu 4 Erzeugnisse au Kroko-Leder mitbringen.

<<
Ausnahmsweise dürfen pro Person im Reisegepäck zum persönlichen Gebrauch folgende tote Exemplare von Arten, die in Anhang B der Verordnung (EG) Nr. 338/97 gelistet sind, dokumentenfrei mitgeführt werden:

• bis zu vier Lederwarenerzeugnisse von Krokodilen (Crocodylia spp.)>>
www.zoll.de/Artenschutz/artenschutz_node.html

Ist das so korrekt?
Ich habe wenig Lust, wegen Verstoss gegen den Artenschutz belangt zu werden.

Irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank.

Hi Leute,

Ich bin derzeit auf dem Cowboy Trip und spiele mit dem Gedanken, mir von meiner nächsten USA Reise ein Paar Cowboy Boots aus Alligator Leder mitzubringen.

Wenn ich die Zollbestimmmungen richtig interpretiere, darf man persönlich bis zu 4 Erzeugnisse au Kroko-Leder mitbringen.

<<
Ausnahmsweise dürfen pro Person im Reisegepäck zum persönlichen Gebrauch folgende tote Exemplare von Arten, die in Anhang B der Verordnung (EG) Nr. 338/97 gelistet sind, dokumentenfrei mitgeführt werden:

• bis zu vier Lederwarenerzeugnisse von Krokodilen (Crocodylia spp.)>>
www.zoll.de/Artenschutz/artenschutz_node.html

Ist das so korrekt?
Ich habe wenig Lust, wegen Verstoss gegen den Artenschutz belangt zu werden.

Irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank.
da die zeit ja nicht drängt, würd ich einfach mal beim zoll selbst anfragen, bevor ich mich bei solchen dingen auf irgendein halbwissen verlasse ... insbesondere in anbetracht der möglichen konsequenzen ...

da die zeit ja nicht drängt, würd ich einfach mal beim zoll selbst anfragen, bevor ich mich bei solchen dingen auf irgendein halbwissen verlasse ... insbesondere in anbetracht der möglichen konsequenzen ...

Je nachdem darf man dann bald die Stiefel selber nähen in Alligator Alcatraz.

USA Reise jederzeit aber Stiefel aus Alligatorleder in Zeiten von "Alligator Alcatraz" USA 2025 Regie: Donald Trump ist das schon merkwürdig.

Zurück
Oben Unten