Sammelthread Alles über Media Player (+ Guide zum Ugoos AM6B Plus CoreELEC für DV 7 FEL)

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 71
  • Aufrufe Aufrufe 10.624
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

So ein "play next episode" Addon für Binge-Watching ist imho noch ganz nice.

Gibt es, heißt Up Next

Alternativ können manche Skins das auch schon automatisch wenn man auf die Serie geht und dann im Kontextmenü Ab hier abspielen oder ähnliches wählt.

In den Standardeinstellungen kann man darüber hinaus aktivieren, dass beim nächsten Mal der Cursor automatisch auf die erste ungesehene Episode springt wenn man die Serie öffnet oder eben die letzte Folge stoppt und diese damit als gesehen erkannt wird.

Ist der Ugoos in September 2025 immer noch eine Empfehlung wert?
Ich habe seit 10 Jahren einen HiMedia Q5 Pro, ein Allesfresser.
Mich stören neben dem sehr trägen und wenig hübschem Interface nur 2 Punkte: Fehlendes Dolby Vision und kein Plex

Daher suche ich einen Player, der Dolby Vision und Plex so gut wie möglich beherrscht.
Nach aktueller Recherche können das kaum Player, der Ugoos wird aber oft genannt und als Alternative die (Dune HD) Homatics Box R 4K Plus Box.

Wäre der Ugoos zu meinem Q5 das erhoffte Upgrade und hat jemand Erfahrungen mit dem Homatics Gerät?

Ich habe nur Erfahrungen mit Nvidia Shield und MadVR am PC und benutze zurzeit unter anderem einen Zidoo X9s an einem nur statischem HDR fähigem Epson TW9400 Beamer.
Ist der Ugoos da empfehlenswert? So wie ich verstanden habe kriegt der ja auch 3D MVC auf die Reihe, aber so richtig hinter gestiegen ob der jetzt ne Art Tonemapping kann bin ich nicht.

Der Zidoo ist ein prima Gerät wenn nur HDR10 notwendig ist. Etwas träge in der Bedienung und nur ein älteres externes Kodi bzw ZDMC (sofern man diese Oberfläche von den drei möglichen nutzt), aber ansonsten einwandfrei. Weiß ich jetzt nicht, ob man den extra upgraden muss.

Beim Ugoos gibts nur Kodi. 3D MVC läuft und Tonemapping geht in allen Arten und ist soweit ich weiß exzellent (in der CPM CoreELEC Fork wohl sogar besser als in der originalen Build.), habe aber beides bei mir nicht getestet.

Der Zidoo ist ein prima Gerät wenn nur HDR10 notwendig ist. Etwas träge in der Bedienung und nur ein älteres externes Kodi bzw ZDMC (sofern man diese Oberfläche von den drei möglichen nutzt), aber ansonsten einwandfrei. Weiß ich jetzt nicht, ob man den extra upgraden muss.

Beim Ugoos gibts nur Kodi. 3D MVC läuft und Tonemapping geht in allen Arten und ist soweit ich weiß exzellent (in der CPM CoreELEC Fork wohl sogar besser als in der originalen Build.), habe aber beides bei mir nicht getestet.
Jut, danke.
Die Fernbedienung vom Zidoo ist halt zum kotzen und es ist halt alles träge. Dann dieser Bug, dass es immer einmal einen Tonausetzer gibt, desweiteren funktioniert bei hoher Bitrate über Netzwerk irgendwie nix. Und der Ugoos wäre halt wegen Tonemapping interessant. Mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht ist es auch einfach die Neugier auf was neues.

Also mit hoher Bitrate hatte ich mit meinem X9S (der heute noch bei meinem Kumpel steht) sowie den Z9S nie Probleme. SMB und NFS getestet?

Also mit hoher Bitrate hatte ich mit meinem X9S (der heute noch bei meinem Kumpel steht) sowie den Z9S nie Probleme. SMB und NFS getestet?
Über SMB spiele ich ab. Vielleicht liegt es auch an was anderem, als an der Bitrate. Sind ein paar Dateien die dann nicht laufen. Am PC ganz normal und am Zidoo dann nur Grünes oder schwarzes Standbild. Kann da zwischen den Dateien keine Gemeinsamkeiten finden die vielleicht der Grund dafür sind.

Hat jemand von euch einen Player von R_volution?
Wie ist eure Meinung zu diesen Media Playern?

Völlig überteuert mit Hifi-Voodoo-Komponenten und kein Mehrwert zur Konkurrenz. Ich will nicht sagen "braucht kein Mensch", weil jedes Gerät so seine Zielgruppe hat, aber man bekommt für deutlich weniger Geld quasi das gleiche Plug-and-Play Abspielerlebnis oder direkt "mehr" wenn man sich wie vermutlich meisten Leute den Ugoos holt.

Völlig überteuert mit Hifi-Voodoo-Komponenten und kein Mehrwert zur Konkurrenz. Ich will nicht sagen "braucht kein Mensch", weil jedes Gerät so seine Zielgruppe hat, aber man bekommt für deutlich weniger Geld quasi das gleiche Plug-and-Play Abspielerlebnis oder direkt "mehr" wenn man sich wie vermutlich meisten Leute den Ugoos holt.
Gibt es von Ugoos auch Player mit Platz für eine Festplatte? Auf der Homepage konnte ich jetzt spontan keinen Player entdecken.

Ich habe noch einen Popcorn Hour Player mit Festplatte und bin auf der Suche nach einen Nachfolger.

Gibt es von Ugoos auch Player mit Platz für eine Festplatte? Auf der Homepage konnte ich jetzt spontan keinen Player entdecken.

Ich habe noch einen Popcorn Hour Player mit Festplatte und bin auf der Suche nach einen Nachfolger.

Es ist nur der Ugoos AM6B+ besonders, der hat keinen Schacht. Man kann entweder eine USB-Platte anschließen oder greift übers Netzwerk auf NAS etc. zu. Letzteres macht die ganze Geschichte auch schön leise, von den 3,5" Schächten und den lauten HDDs halte ich persönlich nichts.

Zurück
Oben Unten