Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Zusätzlich noch die Zuschauer von damals reanimieren.
Sülz nicht. Auf Youtube gibt es genug alte Sendungen mit Ede & Kollegen.Ich meine, die sollten Ede, Konrad Toenz und Peter Nidetzky digital reanimieren und die moderieren lassen. Und zurück zu den Filmen mit hölzernen Laiendarstellern und altklugem Voice-Over. Dann sehe ich mir das auch wieder an.![]()

Und ohne Laiendarsteller.Sülz nicht. Auf Youtube gibt es genug alte Sendungen mit Ede & Kollegen.![]()
Geht mir auch so. Ich glaube da werden hauptsächlich Mitwisser angesprochen, die nach all den Jahren ihr Gewissen erleichtern wollen (sollen). Auch die Verjährung ist da wichtig.Wobei ich mich eh frage, wer sich noch nach vielen Jahren plötzlich an irgendein Detail an einem bestimmten Tag erinnert, dass für die Aufklärung wesentlich ist bzw warum diese Personen erst jetzt darauf kommen.
Wobei ich mich eh frage, wer sich noch nach vielen Jahren plötzlich an irgendein Detail an einem bestimmten Tag erinnert, dass für die Aufklärung wesentlich ist bzw warum diese Personen erst jetzt darauf kommen.
Imho werden die meisten der dort gezeigten Fälle auch nicht wirklich durch Zuschauerhinweise aufgeklärt sondern durch Komissar Zufall.
Theoretisch nachvollziehbar, aber das sind ja Fälle über die bereits sehr groß ermittelt wurde und das normalerweise auch damals schon mitbekommen hätte müssen.
Damals Wahrgenommenes, aber als unwichtig abgetanes könnte durch die Hinweise, Fotos/Phantombilder wieder in Erinnerung gerufen werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Aufklärungsquote recht stabil bei 40% liegt, was ich recht ordentlich finde.Mir ist letzten Mittwoch wieder mal aufgefallen, wie wenig Fälle aufgeklärt werden.
Ich habe eine Teilschuld wenn ich angegriffen werde, weil ich mich frei bewege? Nur weil es spät ist, ist es fahrlässig? So einen Blödsinn kann doch niemand im Ernst vertreten. Das Frauen, welche sich zu später Zeit draußen bewegen, aber automatisch zu Freiwild werden und dies vollkommen legitim ist, dass finde ich schon ein starkes Stück.Also sorry, wie blöd muss man sein? Die junge Frau fährt durch ein Dorf oder Kleinstadt mitten in der Nacht mit dem Fahrrad und zwei Typen fahren ihr mit den Rädern hinterher. Da hat man auch eine Teilschuld.
Und solche Sprüche wie, "ist selbst Schuld, was trägt sie auch solche Kleidung etc." , diese Platte hat mittlerweile schon lange ihre Sprünge. Soll / muss sich eine Frau vorher jedes mal stundenlang den Kopf darüber zerbrechen, was sie anzieht, wenn sie rausgeht, nur um ja nicht von irgendwelchen männlichen dahergelaufenen triebgesteuerten Neandertalern vergewaltigt zu werden
Nur weil eine einen kurzen Rock trägt, kann / darf man über sie herfallen, ist somit Freiwild für jedermann? Echt tolle Gesellschaft
Da fehlt mir jegliches Verständnis. Vielleicht sollten sie alle einen Hidschab oder gleich die Burka tragen, wenn sie das Haus verlassen, wie in einigen islamisch geprägten Ländern, damit Männer erst gar nicht in Versuchung geraten. Ich weiß nicht mehr, welche Frau das damals aus dem nahen Osten gewesen ist, jedoch meinte diese vor Jahren sinngemäß mal, das sich doch die Männer eine Art Keuschheitsgürtel anlegen sollten, wenn diese nicht in der Lage sind ihre Genitalien zu kontrollieren, anstatt all den Frauen diverse Verschleierungskleidung aufzuzwingen 
Krank oder? Und wenn mandann besonders cool ist und auf Likes von nich Dümmeren ist, dann kommt man mit Argumenten wie Mutter Theresa.Ich habe eine Teilschuld wenn ich angegriffen werde, weil ich mich frei bewege? Nur weil es spät ist, ist es fahrlässig? So einen Blödsinn kann doch niemand im Ernst vertreten. Das Frauen, welche sich zu später Zeit draußen bewegen, aber automatisch zu Freiwild werden und dies vollkommen legitim ist, dass finde ich schon ein starkes Stück.Also sorry, wie blöd muss man sein? Die junge Frau fährt durch ein Dorf oder Kleinstadt mitten in der Nacht mit dem Fahrrad und zwei Typen fahren ihr mit den Rädern hinterher. Da hat man auch eine Teilschuld.
In welcher Zeit leben wir eigentlichUnd solche Sprüche wie, "ist selbst Schuld, was trägt sie auch solche Kleidung etc." , diese Platte hat mittlerweile schon lange ihre Sprünge. Soll / muss sich eine Frau vorher jedes mal stundenlang den Kopf darüber zerbrechen, was sie anzieht, wenn sie rausgeht, nur um ja nicht von irgendwelchen männlichen dahergelaufenen triebgesteuerten Neandertalern vergewaltigt zu werden
Nur weil eine einen kurzen Rock trägt, kann / darf man über sie herfallen, ist somit Freiwild für jedermann? Echt tolle Gesellschaft
Da fehlt mir jegliches Verständnis. Vielleicht sollten sie alle einen Hidschab oder gleich die Burka tragen, wenn sie das Haus verlassen, wie in einigen islamisch geprägten Ländern, damit Männer erst gar nicht in Versuchung geraten. Ich weiß nicht mehr, welche Frau das damals aus dem nahen Osten gewesen ist, jedoch meinte diese vor Jahren sinngemäß mal, das sich doch die Männer eine Art Keuschheitsgürtel anlegen sollten, wenn diese nicht in der Lage sind ihre Genitalien zu kontrollieren, anstatt all den Frauen diverse Verschleierungskleidung aufzuzwingen
![]()
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich als Frau dreimal überlegen sollte, ob ich mit dem Fahrrad nachts durch ein Waldgebiet fahre.Ich habe eine Teilschuld wenn ich angegriffen werde, weil ich mich frei bewege? Nur weil es spät ist, ist es fahrlässig? So einen Blödsinn kann doch niemand im Ernst vertreten. Das Frauen, welche sich zu später Zeit draußen bewegen, aber automatisch zu Freiwild werden und dies vollkommen legitim ist, dass finde ich schon ein starkes Stück.Also sorry, wie blöd muss man sein? Die junge Frau fährt durch ein Dorf oder Kleinstadt mitten in der Nacht mit dem Fahrrad und zwei Typen fahren ihr mit den Rädern hinterher. Da hat man auch eine Teilschuld.
In welcher Zeit leben wir eigentlichUnd solche Sprüche wie, "ist selbst Schuld, was trägt sie auch solche Kleidung etc." , diese Platte hat mittlerweile schon lange ihre Sprünge. Soll / muss sich eine Frau vorher jedes mal stundenlang den Kopf darüber zerbrechen, was sie anzieht, wenn sie rausgeht, nur um ja nicht von irgendwelchen männlichen dahergelaufenen triebgesteuerten Neandertalern vergewaltigt zu werden
![]()
Wo, und wann war sie denn "halbnackt"?Zwar nicht selbst schuld im juristischen Sinn, aber eine ordentliche Portion Dummheit ist auf jeden Fall dabei, wenn man als Frau halbnackt ohne Begleitung nachts in der Stadt rumläuft. Man geht schließlich auch nicht mit Fleisch behangen ins Tigergehege.
Sich in ein Risiko begeben ist nunmal keine Mitschuld. Wenn alles in geordneten Bahnen laufen würde, dass gäbe es dieses Risiko nichtmal.Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich als Frau dreimal überlegen sollte, ob ich mit dem Fahrrad nachts durch ein Waldgebiet fahre.Ich habe eine Teilschuld wenn ich angegriffen werde, weil ich mich frei bewege? Nur weil es spät ist, ist es fahrlässig? So einen Blödsinn kann doch niemand im Ernst vertreten. Das Frauen, welche sich zu später Zeit draußen bewegen, aber automatisch zu Freiwild werden und dies vollkommen legitim ist, dass finde ich schon ein starkes Stück.Also sorry, wie blöd muss man sein? Die junge Frau fährt durch ein Dorf oder Kleinstadt mitten in der Nacht mit dem Fahrrad und zwei Typen fahren ihr mit den Rädern hinterher. Da hat man auch eine Teilschuld.
![]()
Das muss nicht sein und dann muss ich auch mal damit rechnen, dass das bestraft wird.
Genauso wie mit dem alten Ehepaar und den 180,000 Euro. Ich laufe damit nicht durch die Stadt. So etwas macht man einfach nicht. Der Bankangestellte weist mehrmals darauf hin, es nicht zu machen. Die Strafe folgte dann.
Man muss sich einfach cleverer verhalten. Ich kann in einer Gruppe zurückfahren, auch wenn es ein Waldgebiet ist oder man lässt das Fahrrad stehen und nimmt ein Taxi oder "Uber", das ist billiger usw....
Ah okay. Also die von dir wahrgenommene Intelligenz der Opfer ist entscheidend für ihren Anteil an der Schuld. Man kann also davon ausgehen, geistig Behinderte sind für dich Freiwild? Wie steht's mit Betrunkenen?Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich als Frau dreimal überlegen sollte, ob ich mit dem Fahrrad nachts durch ein Waldgebiet fahre.
Das muss nicht sein und dann muss ich auch mal damit rechnen, dass das bestraft wird.
Genauso wie mit dem alten Ehepaar und den 180,000 Euro. Ich laufe damit nicht durch die Stadt. So etwas macht man einfach nicht. Der Bankangestellte weist mehrmals darauf hin, es nicht zu machen. Die Strafe folgte dann.
Man muss sich einfach cleverer verhalten. Ich kann in einer Gruppe zurückfahren, auch wenn es ein Waldgebiet ist oder man lässt das Fahrrad stehen und nimmt ein Taxi oder "Uber", das ist billiger usw....
Wenn ich diese Aussage der STRAFE lese.Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich als Frau dreimal überlegen sollte, ob ich mit dem Fahrrad nachts durch ein Waldgebiet fahre.Ich habe eine Teilschuld wenn ich angegriffen werde, weil ich mich frei bewege? Nur weil es spät ist, ist es fahrlässig? So einen Blödsinn kann doch niemand im Ernst vertreten. Das Frauen, welche sich zu später Zeit draußen bewegen, aber automatisch zu Freiwild werden und dies vollkommen legitim ist, dass finde ich schon ein starkes Stück.Also sorry, wie blöd muss man sein? Die junge Frau fährt durch ein Dorf oder Kleinstadt mitten in der Nacht mit dem Fahrrad und zwei Typen fahren ihr mit den Rädern hinterher. Da hat man auch eine Teilschuld.
![]()
Klar dass du bei deinem Profilbild nicht verstehst, was ich meine. Warum überrascht mich das nicht?Ah okay. Also die von dir wahrgenommene Intelligenz der Opfer ist entscheidend für ihren Anteil an der Schuld. Man kann also davon ausgehen, geistig Behinderte sind für dich Freiwild? Wie steht's mit Betrunkenen?Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich als Frau dreimal überlegen sollte, ob ich mit dem Fahrrad nachts durch ein Waldgebiet fahre.
Richtig, das macht man nicht. Eindeutig selber schuld.Klar, wer mit seinem Besitz durch die Straßen läuft gehört dafür überfallen, denn sowas macht man einfach nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen