• Ersteller Ersteller SeriaL_KilleR
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 110
  • Aufrufe Aufrufe 6.990
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

SeriaL_KilleR

Grumpy
Hier seit
13.1.2019
Beiträge
269
Reaktionen
499
Alter
40
Die ersten vier Episoden sind bereits rum, morgen folgt schon Episode 5.


Stehe der Serie irgendwie ungewohnt kritisch gegenüber. Kein Totalausfall für mich, aber zwei Dinge stören mich etwas. Zum einen, dass man Sabine zu einem Apprentice machen musste und zum anderen Ahsokas bzw. Rosario Dawsons pures Emotionsfeuerwerk. Klar, der Charakter Ahsoka hat sich seit den Clone Wars massiv entwickelt, aber diese ruhige Abgeklärtheit sagt mir irgendwie nicht so zu.

Bin aber dennoch sehr gespannt, wie es nun in der nächsten Episode weitergehen wird. Abgesehen von der Wahl Dawsons für Ahsoka, was mich halt noch nicht komplett mitnimmt, find ich die Besetzung aber echt nice bisher, ganz besonders Ray Stevenson. Irre, wie er seine geballte Power im Lichtschwertkampf in Episode 4 rüberbringt. Fan-Service mäßig hat die Serie mich sowieso, sei es nun Chopper oder die Ghost in Live-Action zu sehen. :liebe:
 
Fand die ersten 4 Episoden auch gut, mag den Charakter Ahsoka sowieso. Das Ende der 4. folge war für mich auch sehr überraschend. An ein paar Stellen fehlte mir ein wenig das Tempo, vor allem in der ersten Folge. Aber freue mich auf Folge 5 morgen :-)
 
Die ersten zwei Folgen fand ich jetzt such nicht so schlimm aber irgendwie etwas belanglos.
Für mich war vor allem ein Recap wichtig, weil ich keine der Animationsserien von Star Wars gesehen habe.
Dort scheint der Charakter bzw. ihre Entwicklung aber durchaus interessant gewesen zu sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=pxHYimXwi-U&pp=ygUMYWhzb2thIHJlY2Fw
 
Wenn man Clone Wars und vor allem Rebels kennt, dürfte einem Ahsoka auch nochmal ein gutes Stück besser gefallen. Auch wenn die Story bisher etwas schleppend verlief, was ich darauf zurückführe, dass man die Charaktere für die Leute, die die Animationsserie nicht kannten, etwas einführen musste, finde ich es allein schon toll, Ahsoka & Co. einfach als Live-Action-Charaktere agieren zu sehen. :biggrin:

Ray Stevenson finde ich in seiner Rolle auch super. Wäre auch ein Charakter gewesen, den man über längere Zeit noch schön hätte aufbauen können. Allerdings weiß man 1. ohnehin noch nicht, ob er die Staffel überhaupt übersteht und 2. ist es leider durch Stevenson überraschendem Ableben ohnehin nicht mehr möglich. :sad:

Bin auf jeden Fall gespannt wie's weitergeht und hoffe, dass man bald auf Thrawn (den Trailern nach taucht er ja früher oder später ohnehin auf, hoffe eher früher) und vor allem Ezra stoßen wird.
 
Geile Folge heute. Fand auch die Darstellerin der
jungen Asoka
echt richtig gut. Neues Talent? Und beim Ende mit den
Purrgil
hatte ich Gänsehaut und
Anikin
war sowieso cool
 
Habe dann die Tage doch mit "Rebels"angefangen,Staffel 1 fast fertig geschaut.
Wollte halt mehr Hintergrundwissen.
Bin am überlegen ob ich "Rebels" erst komplett beende bevor ich mit" Ashoka" weiter mache.
 
Bin am überlegen ob ich "Rebels" erst komplett beende bevor ich mit" Ashoka" weiter mache.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Habe auch erst mal wieder einen re-run von Rebels gemacht; gerade die 4. Staffel ist für den Hintergrund von "Ahsoka" essentiell, IMO (bzw. schon die 3. mit dem Auftauchen von Thrawn)
Auch die Hintergrundstory von Sabine Wren wird dadurch einfach leichter verständlich (und, nebenbei, die Geschichte des Dunkelschwerts).

Meine Empfehlung:
Rebels
The Mandalorian, Staffel 2, Episode 5 "Die Jedi"
Ahsoka
:smile:
 
ja, tolle folge und wie schon erwähnt jede menge fanservice
die junge ahsoka fand ich sehr passend, etwas viel fog of war in den rückblenden/visionen aus kostengründen, auch wenn man natürlich argumentieren könnte, daß es aus künstlerischen gründen gewollt war :39:
 
Ok, danke.
Dann steht die Serie hiermit auf meiner „To watch“ Liste!
 
Ohne Clone Wars und Rebels kann man die Serie gar nicht wirklich vernünftig bewerten, Ahsoka steht hier nunmal am Ende ihrer Entwicklung. Die Serie ist eindeutig eine Fortsetzung und nicht als Stand-Alone konzipiert. Und als solche macht sie einen richtig guten Job, bis auf die etwas peinlich wirkende Einführungsszene von Sabune auf den Speeder, passt hier alles. Neben Andor für mich die beste Star Wars Produktion für Disney+, und drückt mit seinen Abenteuer- und Sense of Wonder Vibes eher auf die klassische Star Wars Klavitur, als es bei Andor der Fall war. Ahsoka hat sich im Lauf der Jahre zu meinen Lieblingscharakter entwickelt, Sabine kommt direkt danach, entsprechend werde ich natürlich auch gut bedient. Ich bin schon etwas hibbelig, denn meines Wissen wurde in Star Wars noch nie die Grenze der Galaxie überwunden.
 
F590citasAAc7Nz
 
Aber immer noch nicht wirklich gut, oder?
Zumindest gestern am Ende von Folge 3 hat man das Alter schon gesehen.
 
Zurück
Oben Unten