- Hier seit
- 28.7.2024
- Beiträge
- 251
- Reaktionen
- 284
- Alter
- 48
Für Musik, Hörspiele und Hörbücher nutze ich Spotify, das über das Familen-Abo meiner holden Frau läuft, und Audible; den Rest gibt es ja bei Youtube. Generell bin ich natürlich ein Liebhaber physischer Medien (Vinyl, CD, MC), aber ich habe schon lange nichts mehr gekauft, mit Ausnahme der aktuell laufenden Neuauflage der klassischen "Jan Tenner"-Hörspiele im Abo. Von dem, was ich physisch besitze, habe ich in den letzten Jahren kaum etwas angefasst. Aktuelle Musik interessiert mich in der Regel ohnehin nicht; meine favorisierten Hörspiele habe ich im Original bereits in der Sammlung und Hörbücher brauche ich nicht als CD oder MC, weil ich die quasi eh nur einmal höre. Zum Nebenbeihören reicht mir also der Stream über den Laptop oder auf dem Handy.
Für Filme, Serien, Dokus etc. haben wir Prime Video, Netflix und Disney+ und, wie schon gesagt, Youtube. Auch hier bin ich natürlich ein Liebhaber physischer Medien und hin und wieder überkommt es mich und ich kaufe das eine oder andere, mal mehr und mal weniger. Aber in meinem Alltag gelingt es mir nur selten, dass ich mir die Sachen dann auch (bewusst) angucke, weil mein Geschmack sich doch deutlich von dem meiner Frau unterscheidet. Und da wir nur einen Fernseher haben, müssen wir uns darauf einigen, was uns beiden gefällt. Meine Kinder sind noch zu jung, um da mitzureden. Für meine Tochter läuft hauptsächlich Zeichentrick- oder Animationsgedöns; mein Sohn hat zumindest jetzt STAR WARS für sich entdeckt, was er dann wohl dosiert schauen darf. Kinderfilme- bzw. serien kaufe ich extrem selten, weil der Gebrauch temporär doch sehr begrenzt ist, die Kinder entwachsen ihrem altersgerechten Programm eben doch recht schnell. Ich habe ein paar Sachen, die mir aber auch als Erwachsener gefallen. Von daher reicht auch in diesem Fall der Stream.
Für Filme, Serien, Dokus etc. haben wir Prime Video, Netflix und Disney+ und, wie schon gesagt, Youtube. Auch hier bin ich natürlich ein Liebhaber physischer Medien und hin und wieder überkommt es mich und ich kaufe das eine oder andere, mal mehr und mal weniger. Aber in meinem Alltag gelingt es mir nur selten, dass ich mir die Sachen dann auch (bewusst) angucke, weil mein Geschmack sich doch deutlich von dem meiner Frau unterscheidet. Und da wir nur einen Fernseher haben, müssen wir uns darauf einigen, was uns beiden gefällt. Meine Kinder sind noch zu jung, um da mitzureden. Für meine Tochter läuft hauptsächlich Zeichentrick- oder Animationsgedöns; mein Sohn hat zumindest jetzt STAR WARS für sich entdeckt, was er dann wohl dosiert schauen darf. Kinderfilme- bzw. serien kaufe ich extrem selten, weil der Gebrauch temporär doch sehr begrenzt ist, die Kinder entwachsen ihrem altersgerechten Programm eben doch recht schnell. Ich habe ein paar Sachen, die mir aber auch als Erwachsener gefallen. Von daher reicht auch in diesem Fall der Stream.