Kino A Killer Romance 2023 Richard Linklater

Umfrage: A Killer Romance (2023) [Richard Linklater]

Kinofilm: A Killer Romance (Richard Linklater) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

• Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    0

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

El Duderino

#schleichdiduoaschloch
Hier seit
27.11.2019
Reaktionen
1.509
In den Staaten ab Juni auf Netflix zu sehen, bei uns aber ab dem 4.7. im Kino:
Hit Man bzw. halt bei uns "A Killer Romance". :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/cpcDRlWWl9c?si=LLJEJ7lNMmEgYrnQ

Der Film war am Filmfestival in Venedig 2023 sehr angesagt, daraufhin hat den Netflix für 20Mio$ eingesackt. Aber eben halt nicht für den deutschsprachigen Raum, wie es scheint.

IMG_8070.webp

linklater geht immer! auch wenn der trailer mich noch nicht wirklich überzeugt ...

Im Kino in der Sneak gesehen. Die Idee ist ok, aber der Film hat unheimlich viele Längen! wenige gute Szenen. Komödienanteile vernachlässigbar, Protagonisten nicht wirklich sympatisch. Für mich ein Satz mit x.
Es gibt auch keine Actionszenen die m. E. einen Kinobesuch umbedingt notwendig machen (z. B. Verfolgungsjagten, Kämpfe oder so)

Gestern gesehen, kann die relativ gute IMDb-Wertung von 6,8 in keinster Weise nachvollziehen. Linklater ist offenbar immer Hit-and-Miss bei mir. Entweder begeistern mich seine Filme total (z.B. Before-Trilogie, Boyhood) oder sie langweilen mich zu Tode - so wie dieser hier. Die Witze zünden kaum, der Film ist deutlich zu lang und einen wirklichen Handlungsbogen gibt es auch nicht. Im Endeffekt plätschert der Film gut 80 Minuten so daher, bis in der letzten halben Stunde einfällt, dass man ja noch eine (Alibi-)Geschichte erzählen sollte. Die wird dann noch schnell ohne Überraschungen abgefrühstückt. Aus dem Schauplatz New Orleans hat man auch kaum was rausgeholt. Für mich zwei verlorene Stunden.

Gerade gesehen und ich fand ihn großartig!!
Lange nicht mehr so gut unterhalten geworden.

9/10

Die Blu-ray ist auch sehr ordentlich.

Ist gerade im Angebot bei Amazon. Jeden Cent wert.

Hat mir auch ganz gut gefallen, speziell der abgekartete „Streit“ von zwei der Hauptfiguren, als sie von der Polizei abgehört haben, war spaßig anzusehen.

Weiß jemand, wie das Musikstück heißt, als die beiden Hauptfiguren im Club miteinander tanzen?
Erklingt zwischen Minute 61:25 bis 61:55 … weder Abspann noch IMDb, Tunefind oder sonstige Suchen ergeben leider etwas.

Zurück
Oben Unten