Kino A Christmas Carol Robert Eggers

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 13
  • Aufrufe Aufrufe 723
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Och nöö...nicht noch eine ausgelutschte Story neu verwurstet. Nosferatu(so gut das Ergebnis dann war) fand ich leicht unnötig, aber das ist leider noch mehr....vom selben.

Klar, Eggers haut bestimmt seinen einzigartigen Touch rein, aber mir sind originale Stoffe von so einzigartigen Regisseuren immer lieber, als eine x-te Neuerzählung.
Immerhin kommt vorher noch ein Original Werwolf Film von ihm.

Dafoe weiß bestimmt ein schmutziges Geheimnis über Eggers, sonst wäre der nicht in jedem Film dabei. :biggrin:

Och nöö...nicht noch eine ausgelutschte Story neu verwurstet. Nosferatu(so gut das Ergebnis dann war) fand ich leicht unnötig, aber das ist leider noch mehr....vom selben.

Klar, Eggers haut bestimmt seinen einzigartigen Touch rein, aber mir sind originale Stoffe von so einzigartigen Regisseuren immer lieber, als eine x-te Neuerzählung.
Immerhin kommt vorher noch ein Original Werwolf Film von ihm.
Jo, bin auch etwas skeptisch... v.a. hat er doch auch bereits den Deal mit Sony/TriStar, dass er dort ein Sequel zu The Labyrinth schreibt und inszeniert. Was ja auch wieder kein neuer Originalstoff ist.

Mal schauen, wann die Filme dann alle kommen sollen. :aah:

Dagobert Duck ist und bleibt der einzig wahre Scrooge Darsteller. Kann also weg, der Unsinn. ;)

A Christmas Carol ist meine Lieblingsgeschichte von Dickens, also find ich tendenziell auch eine Eggers Interpretation schon interessant. Aber tendenziell will ich auch lieber originäre Stoffe von ihm sehen, gerne auch mal außerhalb seiner Komfortzone.

Och nö....

Hobb der soll Lovecraft machen. Was der aus dem Stoff rausholen könnte.

Man denke nur an den Leuchtturm. Mehr Lovecraft geht eigentlich was Stimmung und Atmosphäre angeht.

Eggers war mal mein Favorit von den "Neuen". Schade dass er jetzt nur noch Remakes macht. Brauch ich absolut nicht von ihm, egal was. Bitte eigene Ideen.

Ich wäre schon froh wenn die Mini Serie von 2019 mit Guy Pearce mal bei uns auf Blu Ray kommen würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/krolljvar/status/1932922160240341022?s=46

Mal schauen. Bin nach Nosferatu leider skeptisch.

Hab mich eben kurz dabei ertappt, dass ich mir dachte - “uhhh, Eggers könnte der Geschichte zumindest nen völlig eigenständigen Touch / Spin verpassen. Weg von den bisher ausgetretenen Pfaden.” Ich dann so weiter: “Ahhh, das war ja auch meine Hoffnung bei Nosferatu.”

Dagobert Duck ist und bleibt der einzig wahre Scrooge Darsteller. Kann also weg, der Unsinn. ;)
Ich finde die (Real-)3D Umsetzung von Zemeckis ziemlich gelungen. Ist meine Go-to-Verfilmung des Stoffes. :60:

Ich weiß auch nicht, ob man das noch braucht. Über die Jahrzehnte hinweg, gab's doch so viele Variationen der Geschichte, und auch recht gute wie Die Geister die ich rief und Die Muppets Weihnachtsgeschichte. Auch A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten von 1999 mit Patrick Stewart in der Hauptrolle war nicht verkehrt und dann gab's ja auch noch, wie schon im Post über diesen erwähnt, den animierten Disneys Eine Weihnachtsgeschichte mit Jim Carrey.

Da befürchte ich, dass der neue Film irgendwas aufgeblähtes oder ganz merkwürdiges wird, ansonsten wüsste ich nicht, wieso man den überhaupt macht und das Geld nicht lieber in etwas steckt, das nicht schon x-mal, und oft auch schon gut, verfilmt wurde.

Ich finde die (Real-)3D Umsetzung von Zemeckis ziemlich gelungen. Ist meine Go-to-Verfilmung des Stoffes. :60:
Die ist auch gut, obwohl es natürlich ein Animationsfilm ist, der sich ein wenig im Uncanny Valley verirrt hat. :)

Ich fand Zemeckis Filme um die Zeit sowieso erstaunlich, diese obskure Mischung aus Mainstream Tauglichkeit und den Mut zum Hässlichen.

Auch wenn ich es ironisch überspitzt habe, finde ich aber tatsächlich Mickeys Weihnachtserzählung, die beste Umsetzung des Stoffes. Es bietet sich halb so sehr an und passt wie die Faust auf's Auge.

1749901788970.webp

Zurück
Oben Unten