• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

731 Evil Unbound

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toll. Hier kann man live miterleben, wie ein dümmlicher deutscher Zusatztitel entsteht.
:liebe:
Marketing ... schon mal gehört?

Einheit 731 - Das Massaker von Harbin

Klingt zumindest schon mal nach nem guten Film.

Ich schließe mich den Vorredner bzgl. Filmplakat Nummer 2 an. Warum? ganz einfach: Es hat mehr "Tiefgang" wie das erste Plakat, weil das rot und weiß symbolisch die japanische Fahne repräsentieren, ich würde sogar soweit gehen, das man eventuell auch auf die Kyokujitsuki-Fahne anspielt, wenn man die "Windrichtung" des Blutsturms berücksichtigt. Das Gasmasken-Plakat sieht zwar auch nicht ganz so ohne aus, sagt aber nicht viel über den Inhalt aus. Könnte vieles sein. Plakat 2 lässt hingegen noch Fragen offen, wenn man innerhalb der roten Fläche rein schaut und deutet subtil an, das es um Massenmord geht...wie gesagt, wenn man mit den Begrifflichkeiten halbwegs vertraut ist.

Zum Titel: Nur 731 klingt für uninformierte nichtssagend und könnte alles sein. Vorzugsweise man beliest sich über den Plot, dann sieht das ganze anders aus. Aber auf im Gespräch von einem Film namens 731 zu reden, käme mir etwas mager vor. Einheit 731 klingt dann schon um einiges besser, weil man raus hört, das es sich um ein ´Kollektiv´ handelt. Wenn ich dieses Thema aufgreife, dann benenne ich es auch mit "Einheit 731", womit bisher die meisten wussten was ich meinte. "Evil Unbound" klingt so richtig nach Fließbandfilm ohne Substanz. Das hat der Film meiner Meinung nach nicht verdient, besonders weil man im Trailer schon erkennt, das es sich um keine 0815-Produktion handelt.

Toll. Hier kann man live miterleben, wie ein dümmlicher deutscher Zusatztitel entsteht.
:liebe:

Das zweite Poster ist definitiv das ansprechendere.
Soll ja eben nicht dümmlich sein.

Wie viel Schmerzen kann ein Mensch ertragen?

Wie viel Folter kann ein Mensch ertragen?

Was kann ein Mensch ertragen?

Einheit 731 Kopie.webp

Mal ein kleiner Test. Ich habe "Schmerzen" in den Singular gesetzt. Klingt (finde ich) besser, weil es sich im Singular auch nach psychischem Schmerz anhört,
der zweifellos bei dieser Folter dazu gehört. Ist zudem nicht ganz so reißerisch.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss natürlich bedenken, dass man Kinoposter nicht von Nahem sieht sondern eher aus der Entfernung.

Kann man da die Details erkennen??
Das zweite sieht stark aus. Vielleicht sollte man den roten Bereich wie ein Mosaik kreieren, das von weiten es eine andere Form hat als die Details von nahen, wenn du ungefähr verstehst was ich meine.

Soll ja eben nicht dümmlich sein.
Dann lass es doch sein?

731 in Zusammenhang mit den Plakat sollte doch vollkommen ausreichend sein. Es zieht die Aufmerksamkeit auf sich und gerade in der heutigen Zeit, wo jeder mit einem Endgerät seiner Wahl in der Tasche bei sich trägt, mit der er sofort sämtliche Informationen abrufen kann, braucht es nun wahrlich nicht noch Ergänzungen. Im Gegenteil, dadurch wirkt es generischer, reißerischer, weniger einladend sich Gedanken zu machen. Vielleicht fängt man damit noch den einen oder anderen Grore-Landwirt ein, aber normale Laufkundschaft?

Außerdem wenn du 100 Menschen auf der Straße befragst, wieviele meinst du können dir sagen was die Einheit 731 war und wo Harbin liegt? Nicht sonderlich Viele würde ich behaupten.

@Nutty *Diesmal ohne jegliche Ironie.

Anhang anzeigen 292168

Mal ein kleiner Test. Ich habe "Schmerzen" in den Singular gesetzt. Klingt (finde ich) besser, weil es sich im Singular auch nach psychischem Schmerz anhört,
der zweifellos bei dieser Folter dazu gehört. Ist zudem nicht ganz so reißerisch.
Genau das wollte ich sagen, Singular ist besser. 2 Doofe eine Meinung.

Vielleicht die Unterzeile Gleichlang wie 731, wirk besser denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt! wollte ich noch machen, dann aber doch vergessen
Vielleicht "Einheit" auch .... obwohl es asymmetrisch etwas besser ist, aber so wirkt es wie ein Block

Einheit 731 Kopie.webp

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt! wollte ich noch machen, dann aber doch vergessen
Vielleicht "Einheit" auch .... obwohl es asymmetrisch etwas besser ist, aber so wirkt es wie ein Block

Anhang anzeigen 292217
Dieses Motiv ist das beste für diesen Film! Und für Deutschland braucht es diesen Zusatz-Titel! Jetzt mal ehrlich, wer kann mit dem Titel "731" etwas anfangen? Vielleicht hätte man hier irdendwo "Men behind sun" einbringen müssen, dass würde vielleicht die Gorefans einbeziehen, die nicht wissen, dass es hier um realen Horror handelt!
Und ich weiß nicht was es kosten würde, aber dieses Motiv würde, aus meiner Sicht, sehr, sehr gut als 3D-Plakat fungieren!

Zurück
Oben Unten