News 31 DAY - 31 NEWS : THE NEXT LEVEL

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

31 DAYS – 31 NEWS: THE NEXT LEVEL
Tag 20: Zwischen Rolle und Realität verschwimmen die Grenzen.

Liebe Visionäre,

mit DIE ÖFFENTLICHE FRAU (La femme publique, 1984) kehrt ein Film von Andrzej Żuławski zurück auf den deutschen Markt – erstmals seit seiner Kino- und VHS-Auswertung wieder autorisiert erhältlich.

Żuławski zählt zu den markantesten Stimmen des europäischen Autorenkinos, dessen Arbeiten sich konsequent zwischen emotionaler Radikalität und künstlerischer Eigenwilligkeit bewegen.

Im Zentrum steht die junge Schauspielerin Ethel, die in Paris lebt und die Hauptrolle in einer freien Dostojewski-Adaption übernimmt. Während der Dreharbeiten gerät sie zunehmend unter den Einfluss des Regisseurs – und verliert sich immer mehr im Spannungsfeld zwischen Rolle und Realität.

Valérie Kaprisky, Francis Huster und Lambert Wilson übernehmen die Hauptrollen in diesem intensiv inszenierten Drama über Abhängigkeit, Identität und die Auflösung klarer Grenzen.

Eine Veröffentlichung ist in Vorbereitung – eine UHD-Auswertung ist angedacht, mindestens jedoch erscheint der Film auf Blu-ray und DVD

Ein schönen Freitag Abend euch.

Euer Funnyman

Anhang anzeigen 317786
Super! Darüber freue ich mich sehr. Bitte auch als UHD!
erstmals seit seiner Kino- und VHS-Auswertung wieder autorisiert erhältlich.
Das heißt, die DVD war nicht "autorisiert"? Die habe ich nämlich im Regal.
Ich auch, von endless Classics
Mit Kaprisky gibt es aber einen anderen Film der mich mehr interessiert hätte

Zurück
Oben Unten