Gestern auch im örtlichen, kleinen Kino geschaut. Das war für mich ein toller Einstieg ins Kinojahr 2026. Die Geschichte bzw. die Reise des kleinen Hauptprotagonisten wird konsequent weitergeführt. Die Infizierten bzw. in dem Fall der Alpha bekommen etwas mehr Tiefe und Fiennes glänzt in seiner Rolle als forschender Arzt besonders. Der Film ist von seiner Art schon anders als der letzte Teil, ich fand ihn aber keineswegs schwächer. Schön blutig ist das ganze zudem auch noch.
Der Cliffhanger und einige lose Enden sind wie schon beim letzten Film klasse und lassen auf eine ebensogute Fortsetzung hoffen. Leider fanden das zumindest einige andere Besucher gestern nicht so und es wurde sich beschwert was das denn für ein kack Ende sein soll. Ich glaube der Film hat es schon etwas schwer als Mittelteil einer Trilogie die nie groß als solche für die Allgemeinheit angekündigt wurde.
Die Trailer vor dem Film haben mich ebenfalls schon auf ein schönes Horror-Kinojahr eingestimmt. Es gab Trailer zu Primate, Send Help und Return to Silent Hill. Alles Filme die ich ebenfalls gerne im Kino schauen würde.