Kino 28 Years Later: The Bone Temple 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 106
  • Aufrufe Aufrufe 8.301
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,50 Stern(e) 70 Erwartungen 54% mcr

Kinofilm: 28 Years Later: The Bone Temple (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 25,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 28,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 14,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 9 32,1%

• Umfrageteilnehmer
    28

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Gestern auch im örtlichen, kleinen Kino geschaut. Das war für mich ein toller Einstieg ins Kinojahr 2026. Die Geschichte bzw. die Reise des kleinen Hauptprotagonisten wird konsequent weitergeführt. Die Infizierten bzw. in dem Fall der Alpha bekommen etwas mehr Tiefe und Fiennes glänzt in seiner Rolle als forschender Arzt besonders. Der Film ist von seiner Art schon anders als der letzte Teil, ich fand ihn aber keineswegs schwächer. Schön blutig ist das ganze zudem auch noch.
Der Cliffhanger und einige lose Enden sind wie schon beim letzten Film klasse und lassen auf eine ebensogute Fortsetzung hoffen. Leider fanden das zumindest einige andere Besucher gestern nicht so und es wurde sich beschwert was das denn für ein kack Ende sein soll. Ich glaube der Film hat es schon etwas schwer als Mittelteil einer Trilogie die nie groß als solche für die Allgemeinheit angekündigt wurde.
Die Trailer vor dem Film haben mich ebenfalls schon auf ein schönes Horror-Kinojahr eingestimmt. Es gab Trailer zu Primate, Send Help und Return to Silent Hill. Alles Filme die ich ebenfalls gerne im Kino schauen würde.
Wenn man sich bei dem Film über das Ende aufregt, muss man sich doch genauso direkt über den Anfang aufregen. Der ist ja genauso plötzlich und erklärt nichts von dem nochmal, was im Vorgänger vorkam.

Naja, so viel Anstand hatten die Leute dann wenigstens noch dass sie nicht am Anfang während des Films gemeckert haben sondern erst während der Credits.

Gestern Abend auf Netflix gesichtet. Bin nicht der Über-Fan der Reihe. Days und Weeks fand ich allerdings ganz ordentlich. Aber ich weiß nicht so recht. Die zwei neuen Filme fühlen sich durch den Teaser bzw. Cliffhanger am Ende von The Bone Temple für mich jetzt aber mehr wie ein langer Prolog zum eigentlichen dritten Teil an.

Was mich bei The Bone Temple besonders gestört hat, sind "Sir Lord Jimmy Crystal" und seine Jimmy-Gang. Scheinbar macht selbst ein Großteil der Infizierten einen großen Bogen um die Idioten. Wo andere Überlebende durch die Wälder schleichen und die Horden mit Pfeil/Bogen sowie selbstgebauten Lanzen auf Abstand halten und fliehen müssen. Stapft die Trottelbrigade einfach so durch die Landschaft, erledigt einzelne Infizierte so nebenbei mit einfachen kurzen Messern. Da kann man sich dann auch mal den Luxus erlauben, ohne Schutz oder zumindest einen Wachposten in der Wildnis zu campen. Fand ich alles doch etwas merkwürdig, gerade im Vergleich zu den drei Vorgängerfilmen.

Bestimmt eine unpopuläre Meinung, aber von mir aus hätten man die zwei neuen Filme komplett streichen und dafür 28 Years Later gleich so starten könnten, wie den Epilog/Teaser am Ende von The Bone Temple. Es hätte mir zumindest gefallen, wenn man es bei einer Trilogie belassen hätte. Teil 1 zeigte die Zeit einige Tage nach dem Ausbruch, Teil 2 zeigt mit neuen Charkteren die Zeit einige Monate später und bei Teil 3 setzt man an das Ende von Teil 1 an, nur eben 28 Jahre später und ggf. hätte man sich hier sogar ein bisschen an das erste The Last of Us inspieren lassen können... hätte gut zur Vater/Tochter-Situation gepasst... so nach dem Motto, das sichere Heim wird plötzlich zerstört, man hat Gerüchte übe reine Basis wo Überlebende sind die angeblich ein Heilmittel hätten und man macht sich dorthin auf den Weg usw. Wäre mehr straightforward gewesen, was mir, glabe ich, besser gefallen hätte. Den ganzen Driss in den beiden neuen Filmen hätte ich eigentlich nicht wirklich gebraucht. Aber wie erwähnt, wahrscheinlich eine sehr unpopuläre und auch nur meine persönliche Meinung, weil sehr vielen ja ihren Spaß an den beiden Streifen hatten und haben. :smiley:

Die Frage ist halt, was jetzt im letzten Film damit gemacht wird.

Das hat mich bereits an 28 Years Later gestört. Die Handlung mit Jimmy und der Gang ist dermaßen losgelöst von der Haupthandlung, genauer kann man "Sequel Bait" nicht buchstabieren 🙄

Das hat mich bereits an 28 Years Later gestört. Die Handlung mit Jimmy und der Gang ist dermaßen losgelöst von der Haupthandlung, genauer kann man "Sequel Bait" nicht buchstabieren 🙄
Ja, das hat Spin-off-Charakter, daher als Sequel für mich eher uninteressant. Umso stärker dann am Ende von The Bone Temple das Gefühl von, "Ah, jetzt geht's also mit dem richtigen Sequel los.".

Die Frage ist halt, was jetzt im letzten Film damit gemacht wird.
Abgesehen von dem Samson-Handlungsstrang und dass es somit eine Möglichkeit gibt, dass die Infizierten doch noch geheilt werden können, wäre der Rest eigentlich relativ belanglos für die kommende Fortsetzung. Außer man will in die Story irgendwelche Nachwirkungen von den Taten der Jimmy-Gang einbauen, was mich aber eher stören würde. Hoffentlich konzentriert man sich hauptsächlich auf Jim und wie es ihm die letzten 28 Jahre ergangen ist.

Warum sollte denn überhaupt eine Trilogie mit durchgehender Handlung erzählt werden? (Also Days, Weeks, Years). Bereits Weeks hat in der Handlung Null gemein mit Days, warum sollte Years das hier nun plötzlich anders machen?

Im Gegenteil, ich fand die neue Story super, und das Ende mit dem Cameo Auftritt war ein schöner Epilog für gelungenes (evtl. vorläufiges) Ende dieser Reihe.

Zurück
Oben Unten