• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

Kino 28 Years Later 2025

Umfrage: 28 Years Later (2025) Erwartungen 60% mcr

Kinofilm: 28 Years Later (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 60,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 20,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dreharbeiten mit 20 iPhones
IMG-0227.jpg

Waren die günstiger als ne echte Kamera? Wieso nicht gleich Imax? :)

RGVEDA

Der dritte Teil hat anscheinend noch kein grünes Licht:

Dachte eigentlich, dass das ein 3 Filme Deal ist, den sie durchziehen müssen. Anscheinend muss man aber jetzt mal das Einspiel des ersten abwarten, ob sie überhaupt 3 machen dürfen.
Dahingehend ist es natürlich schlau, sich Cilian Murphy für den zweiten aufzuheben.

Holy shit die beiden haben amtlich abgeliefert, richtig Bock drauf.

82 Metascore und glatte 100% bei RT

Holy shit die beiden haben amtlich abgeliefert, richtig Bock drauf.

82 Metascore und glatte 100% bei RT

Naja, dass wird noch nach unten gehen...

Die Prozente sagen ja nur wenig aus. Alle sagen geht grade noch so gebe fresh und man hätte trotzdem 100%.

Deshalb klickt man die Prozente an und guckt sich die Durchschnittswetung an und diese ist in dem Fall stark.
Erfreulich vor allem, dass man rauslesen kann, dass der Film nicht more of the same zu sein scheint und wohl tatsächlich etwas Neues beizutragen hat. Bin gespannt.

Bin heute Abend im Kino und freue mich richtig auf diesen Film. Mals sehen, ob er meinen Erwartungen gerecht werden kann. Bisher hatte ich kaum Filme dieses Jahr, bei denen ich eine Erwartungshaltung hatte.

Bin heute Abend im Kino und freue mich richtig auf diesen Film. Mals sehen, ob er meinen Erwartungen gerecht werden kann. Bisher hatte ich kaum Filme dieses Jahr, bei denen ich eine Erwartungshaltung hatte.
Wie hat er dir gefallen?

Wie im anderen Thread bereits erwähnt, hat er mich leider überhaupt nicht abgeholt.
Er wirkte auf mich insgesamt wie der Versuch das Thema wiederzubeleben, und nicht wie
eine eigenständige Idee, die geboren werden will.

Mir hat 28 Years Later gut gefallen. Meine erste Reaktion war, wie angenehm unbequem und anders der Streifen ist. Er wirkt einfach gar nicht mainstream, sondern oft fast schon experimentell. Gerade im ersten Drittel haut Danny Boyle ordentlich rein, was den Schnitt anbelangt. Besonders was Montagen und Musik angeht.
Im Zentrum des Films steht eine Coming-of-age-Story, die sich in einem zurückgelassenen und unter Quarantäne gestellten England abspielt, in dem die Bewohner gelernt haben, mit dem Virus zu leben. Gleichzeitig erfährt man, wie sich das Virus und die Infizierten in den letzten 28 Jahren weiterentwickelt haben. Vielleicht mag das manchen nicht gefallen, aber es ist definitiv ein frischer Take, was das „Zombie“-Genre anbelangt.
Von seiner rohen und unberechenbaren Art ist 28 Years Later viel näher am ersten Teil als am relativ konventionellen 28 Weeks Later. Gleichzeitig wirkt er nicht wie eine Kopie, sondern wie das perfekte Gegenstück zu Danny Boyles und Alex Garlands Vision.

8/10

Zurück
Oben Unten