Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

10 STUNDEN ZEIT FÜR VIRGIL TIBBS (Black Cinema Collection #02) - 18.12.2020

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.095
Reaktionen
23.462
Alter
44
10 STUNDEN ZEIT FÜR VIRGIL TIBBS! Ab 18. Dezember von uns!

Jetzt im Shop bestellen. Entweder einzeln, als Bundle mit Slaughter oder im Abo!



Inhalt:

In San Franciscos Nobel-Viertel Nob Hill gilt es, den verworrenen Mord an einer Prostituierten zu klären. Ein anonymer Hinweis lenkt den Verdacht auf den politisch
aktiven Reverend Logan Sharpe. Lieutenant Virgil Tibbs, seit vielen Jahren mit Sharpe bekannt, bittet darum, ihm den Fall zu übertragen, um die Unschuld des Freundes zu
beweisen. Damit gerät der Detektiv in ein Labyrinth aus Schuld, Scham, falschen Alibis, tödlichen Schüssen und wilden Verfolgungsjagden. Bald ist Tibbs hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und der Loyalität gegenüber seinem Freund.

In dem aufregenden Sequel von „In der Hitze der Nacht“ schlüpft Sidney Poitier erneut in seine Paraderolle des Lieutenant Tibbs. Erleben Sie diesen Klassiker mit hervorragenden Darbietungen von Martin Landau und Barbara McNair erstmals in High Definition.

Titel:
Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs
Originaltitel: They Call Me Mister Tibbs!
Land / Jahr: USA 1970

Regie: Gordon Douglas
Darsteller: Sidney Poitier, Martin Landau, Barbara McNair, Anthony Zerbe, Edward Asner, Jeff Corey, Norma Crane u. a.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 18.12.2020

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B
Laufzeit: 109 Minuten (ungekürzt) / 105 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (1080p) / 1,85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Thorsten Hanisch
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese
  • Featurette: „Von Mr. Tibbs zu John Shaft: Neue Stars und Perspektiven“
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
Anhang anzeigen 56938
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas älterer Transfer, merkt man schon beim unruhigen Bildstand des UA-Logos, aber gut zu gucken. Dachte erst, der dt. Ton wäre zu tief, Tonhöhe der Musik stimmt aber, wahrscheinlich drückte Weicker seine Stimme nur auf obercool runter. Sonst alles top. Apropos die Musik, hatte fast vergessen, wie geil das Main Theme von Quincy Jones ist. Da hätte ich statt der DVD gerne den OST dazu gehabt...:smiley:
 
Den habe ich mir gestern Abend direkt nach der Slaughter-VÖ auch noch angeschaut. Ich finde ihn schwer bis kaum mit In der Hitze der Nacht vergleichbar. Mit dem kann er in meinen Augen nicht mithalten (und will das auch gar nicht), dennoch besitzt er seine Qualitäten. Da ist natürlich Sidney Poitier als Hauptdarsteller, der mich immer mal wieder mit Mimik und Gestik überrascht. Der Mord zu Beginn wird sehr bunt umgesetzt und äußerst interessant eingerahmt (Straßenreinigung und Müllentsorgung!). Die Familienepisoden empfand ich ganz klar als äh... diskussionsanregend - und aus meiner Sicht werden die dort verhandelten Probleme auch gar nicht abschließend geklärt, wodurch gerade der Teil mit dem Sohn durchaus glaubwürdig wirkt. Die Actionmomente sind wohl dosiert, gerade im ersten Drittel hat mir die Darstellung der Ermittlungsarbeit sehr zugesagt (Verfolgungsjagd/Organisation selbiger).

Wie bei Slaughter sind die Extras auch hier ordentlich. Den zweiten Featurette-Teil werde ich dann wohl nochmals anschauen, wenn Across 110th Street (Vorfreude!) erschienen ist, um den Vergleich zwischen Poitier und Kotto bzw. ihren verkörperten Rollen besser nachzuvollziehen. Beim Audiokommentar, der wiederum sehr ausführlich zu den Beteiligten informiert, gab es allerdings schon ein paar wenige Dopplungen zum Slaughter-AK (bspw. Definition Black Cinema). Stichwort Dopplung wiederhole ich auch meinen Wunsch, ruhig etwas mehr Analyse hören zu dürfen und dichter am Film zu bleiben - sofern diese das denn hergeben. Der Booklettext war sehr informativ.

Bleibt die wichtigste Frage: Wann kommt mit Ghettobusters die #3?
 
Von Nummer 4 meine ich aus dem anderen Thread was von "geplant im Februar" im Hinterkopf zu haben. Vieleicht kommen ja 3+4 gleichzeitig.:56:
 
Zurück
Oben