News Avatar: Fire & Ash 2025

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Umfrage: Avatar: Fire & Ash (2025) Erwartungen 63% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 37 62,7%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 2 3,4%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 20 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59

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Hab grad nur mal in den Münchner Kinos geschaut, aber der große Run auf den VVK findet diesmal wohl nicht statt. Für Teil 1 und 2 gingen die Karten weg wie blaue Semmeln, aktuell sind die Säle an den ersten beiden Tagen teils noch komplett leer.
 
Hab grad nur mal in den Münchner Kinos geschaut, aber der große Run auf den VVK findet diesmal wohl nicht statt. Für Teil 1 und 2 gingen die Karten weg wie blaue Semmeln, aktuell sind die Säle an den ersten beiden Tagen teils noch komplett leer.
Die leute überlegen sich eben gut ob sie zum dritten mal denselben film sehen wollen.
 
Hab den VVK-Start etwas verpennt, daher sind in Leonberg im IMAX alle guten Plätze in der Mitte schon längst weg für die ersten Tage..
Berlin ist aber eingeplant.
 
Gestern war die Premiere; die first reactions sind, wie zu erwarten, äußerst positiv.
 
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Teaser/Trailer vor dem Film:
Avengers: Doomsday
The Odyssey
Neuer Steven Spielberg Film (The Dish laut IMDb)

Vielleicht noch:
Spider-Man: Brand New Day
Dune 3
 
habe mir vorhin auf der meta quest den neuen Clip in 3D angeschaut.
bei dieser True-Cut Technologie bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen was das soll mit diesem abwechselnden 48-24 frames pro sekunde.
Wirkt auf mich wie schon bei Teil 2 sehr willkürlich, was flüssiger läuft und was nicht.
 
Ich muss sagen, das ich da überhaupt keinen Unterschied gesehen haben, es wirkte alles sehr flüssig. Ist es denn nicht so, das die Anzahl der Frames der jeweiligen Szene angepasst werden, bei schneller Action gibt es mehr, wodurch es im gesamten viel harmonischer wirkt? Von daher ist es doch alles andere als "willkürlich"?
 
Ich muss sagen, das ich da überhaupt keinen Unterschied gesehen haben, es wirkte alles sehr flüssig. Ist es denn nicht so, das die Anzahl der Frames der jeweiligen Szene angepasst werden, bei schneller Action gibt es mehr, wodurch es im gesamten viel harmonischer wirkt? Von daher ist es doch alles andere als "willkürlich"?
Bei 48fps hat man diesen soap opera Effekt, als ob jemand motion smoothing eingestellt hätte. Der wechsel zu 24fps innerhalb einer szene ist dann ziemlich auffällig, das bild stottert sichtbar. Hat mich damals im kino bei teil 2 schon extrem genervt, schade das es diesmal wohl wieder so gemacht ist.
 
Ich muss sagen, das ich da überhaupt keinen Unterschied gesehen haben, es wirkte alles sehr flüssig. Ist es denn nicht so, das die Anzahl der Frames der jeweiligen Szene angepasst werden, bei schneller Action gibt es mehr, wodurch es im gesamten viel harmonischer wirkt? Von daher ist es doch alles andere als "willkürlich"?
Bei 48fps hat man diesen soap opera Effekt, als ob jemand motion smoothing eingestellt hätte. Der wechsel zu 24fps innerhalb einer szene ist dann ziemlich auffällig, das bild stottert sichtbar. Hat mich damals im kino bei teil 2 schon extrem genervt, schade das es diesmal wohl wieder so gemacht ist.
Ja, ich fand die Übergänge auch furchtbar!

Ich verstehe da auch nicht, warum Cameron nicht in den 2-3 Shots vor und nach den 48fps „Szenen-Blöcken“ jeweils die zugrunde liegende native Framerate dynamisch von 24 auf 48 bringt, also z.B. von 24 auf 30, auf 36, auf 42, und dann die vollen 48fps. Oder bei einer langen Einstellung davor/danach eine dynamische Ramp in dem Shot, von 24 auf 48 gleiten.

Das würde die Übergänge imho deutlich weicher machen, als die harten Schnitte von 24 auf 48, BAMM!

(Technisch gesehen ist sowieso der ganze Film in einem 48fps Container-Format und die 24fps Szenen haben Doppelframes. Weiche Übergänge wären also kein technisches Hindernis.)
 
Ich muss sagen, das ich da überhaupt keinen Unterschied gesehen haben, es wirkte alles sehr flüssig. Ist es denn nicht so, das die Anzahl der Frames der jeweiligen Szene angepasst werden, bei schneller Action gibt es mehr, wodurch es im gesamten viel harmonischer wirkt? Von daher ist es doch alles andere als "willkürlich"?
Bei 48fps hat man diesen soap opera Effekt, als ob jemand motion smoothing eingestellt hätte. Der wechsel zu 24fps innerhalb einer szene ist dann ziemlich auffällig, das bild stottert sichtbar. Hat mich damals im kino bei teil 2 schon extrem genervt, schade das es diesmal wohl wieder so gemacht ist.
Ja, ich fand die Übergänge auch furchtbar!

Ich verstehe da auch nicht, warum Cameron nicht in den 2-3 Shots vor und nach den 48fps „Szenen-Blöcken“ jeweils die zugrunde liegende native Framerate dynamisch von 24 auf 48 bringt, also z.B. von 24 auf 30, auf 36, auf 42, und dann die vollen 48fps. Oder bei einer langen Einstellung davor/danach eine dynamische Ramp in dem Shot, von 24 auf 48 gleiten.

Das würde die Übergänge imho deutlich weicher machen, als die harten Schnitte von 24 auf 48, BAMM!

(Technisch gesehen ist sowieso der ganze Film in einem 48fps Container-Format und die 24fps Szenen haben Doppelframes. Weiche Übergänge wären also kein technisches Hindernis.)
Oder ein kurzes Schwarzbild 😁
 
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