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Die leute überlegen sich eben gut ob sie zum dritten mal denselben film sehen wollen.Hab grad nur mal in den Münchner Kinos geschaut, aber der große Run auf den VVK findet diesmal wohl nicht statt. Für Teil 1 und 2 gingen die Karten weg wie blaue Semmeln, aktuell sind die Säle an den ersten beiden Tagen teils noch komplett leer.
Viel besser als der erste. Die Fortsetzung lernt aus den Fehlern von Teil 1 und macht vieles richtig. Fortsetzungen kann Big Jim halt!Ich hab den zweiten noch gar nicht geschaut und hier liegen.
Bei 48fps hat man diesen soap opera Effekt, als ob jemand motion smoothing eingestellt hätte. Der wechsel zu 24fps innerhalb einer szene ist dann ziemlich auffällig, das bild stottert sichtbar. Hat mich damals im kino bei teil 2 schon extrem genervt, schade das es diesmal wohl wieder so gemacht ist.Ich muss sagen, das ich da überhaupt keinen Unterschied gesehen haben, es wirkte alles sehr flüssig. Ist es denn nicht so, das die Anzahl der Frames der jeweiligen Szene angepasst werden, bei schneller Action gibt es mehr, wodurch es im gesamten viel harmonischer wirkt? Von daher ist es doch alles andere als "willkürlich"?
Ja, ich fand die Übergänge auch furchtbar!Bei 48fps hat man diesen soap opera Effekt, als ob jemand motion smoothing eingestellt hätte. Der wechsel zu 24fps innerhalb einer szene ist dann ziemlich auffällig, das bild stottert sichtbar. Hat mich damals im kino bei teil 2 schon extrem genervt, schade das es diesmal wohl wieder so gemacht ist.Ich muss sagen, das ich da überhaupt keinen Unterschied gesehen haben, es wirkte alles sehr flüssig. Ist es denn nicht so, das die Anzahl der Frames der jeweiligen Szene angepasst werden, bei schneller Action gibt es mehr, wodurch es im gesamten viel harmonischer wirkt? Von daher ist es doch alles andere als "willkürlich"?
Oder ein kurzes Schwarzbild 😁Ja, ich fand die Übergänge auch furchtbar!Bei 48fps hat man diesen soap opera Effekt, als ob jemand motion smoothing eingestellt hätte. Der wechsel zu 24fps innerhalb einer szene ist dann ziemlich auffällig, das bild stottert sichtbar. Hat mich damals im kino bei teil 2 schon extrem genervt, schade das es diesmal wohl wieder so gemacht ist.Ich muss sagen, das ich da überhaupt keinen Unterschied gesehen haben, es wirkte alles sehr flüssig. Ist es denn nicht so, das die Anzahl der Frames der jeweiligen Szene angepasst werden, bei schneller Action gibt es mehr, wodurch es im gesamten viel harmonischer wirkt? Von daher ist es doch alles andere als "willkürlich"?
Ich verstehe da auch nicht, warum Cameron nicht in den 2-3 Shots vor und nach den 48fps „Szenen-Blöcken“ jeweils die zugrunde liegende native Framerate dynamisch von 24 auf 48 bringt, also z.B. von 24 auf 30, auf 36, auf 42, und dann die vollen 48fps. Oder bei einer langen Einstellung davor/danach eine dynamische Ramp in dem Shot, von 24 auf 48 gleiten.
Das würde die Übergänge imho deutlich weicher machen, als die harten Schnitte von 24 auf 48, BAMM!
(Technisch gesehen ist sowieso der ganze Film in einem 48fps Container-Format und die 24fps Szenen haben Doppelframes. Weiche Übergänge wären also kein technisches Hindernis.)
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