Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

JEAN ROLLIN COLLECTION

Bei den Intros mit Jean Rollin sitzt oft ein Typ mit 'ner Maske neben ihm auf dem Sofa. Weiß jemand wer das ist?
 
Letzter Beitrag auf der Jean Rollin Collection-FB-Seite war im März 2019, aber ich denke neben FOLTERMÜHLE kommen mindestens noch DRACULAS BRÄUTE, TWO ORPHAN VAMPIRES und THE ESCAPEES. Diese drei wurden zumindest 2017 auf FB angekündigt. Sind sonst noch welche bekannt?

@Toxie werden die Blu-rays eigentlich auch später nochmal ausgewertet von euch oder Donau Film? Sexual-Terror ist ja schon komplett weg und von Donau kamen bisher nur die DVDs. Würden sich doch gut in den Scanavos machen. :smiley:

btw. ich habe vor kurzem zum ersten Mal "Foltermühle" gesehen und muss sagen, dass mir der doch unerwartet gut gefallen hat und nach "Die eiserne Rose" auf Platz 2 der besten Rollins für mich steht. Daher freue ich mich auf die VÖ und hoffe, es dauert nicht mehr lange.
 
Letzter Beitrag auf der Jean Rollin Collection-FB-Seite war im März 2019, aber ich denke neben FOLTERMÜHLE kommen mindestens noch DRACULAS BRÄUTE, TWO ORPHAN VAMPIRES und THE ESCAPEES. Diese drei wurden zumindest 2017 auf FB angekündigt. Sind sonst noch welche bekannt?

Siehe Beitrag 124 oben :zwinkern:.

btw. ich habe vor kurzem zum ersten Mal "Foltermühle" gesehen und muss sagen, dass mir der doch unerwartet gut gefallen hat und nach "Die eiserne Rose" auf Platz 2 der besten Rollins für mich steht. Daher freue ich mich auf die VÖ und hoffe, es dauert nicht mehr lange.

FOLTERMÜHLE doch hoffentlich nicht auf deutsch, sondern im O-Ton :72:. Hier ist nämlich die deutsche Synchro ziemlich kacke - nicht im Sinne der Sprecher etc., die ja wie damals gewohnt gut agieren, sondern einfach, weil sie aus den tatsächlich schönen Dialogen stumpfsinnigen Schrott macht. (Nebenbei bemerkt sollte man JEDEN Rollin-Film im O-Ton schauen :zwinkern:...)
 
@Toxie werden die Blu-rays eigentlich auch später nochmal ausgewertet von euch oder Donau Film? Sexual-Terror ist ja schon komplett weg und von Donau kamen bisher nur die DVDs. Würden sich doch gut in den Scanavos machen. :smiley:

Danach habe ich auf der vorigen Seite auch schon mal gefragt. Leider scheint bei Thema Einzel-BD der Wurm drin zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WV-Team ist wohl bis zum 14.08. im Urlaub, zumindest laut Rückmeldung auf einer E-Mail an den Support heute...

Edit: Toxie scheint aber hier trotzdem aktiv zu sein.
 
Habe die Reihe leider zu spät entdeckt und bekunde auch mal mein Interesse: Würde mich sehr über Neuauflagen der Blu-rays der Nummern 1 und 7 freuen!
Vielleicht klappt es ja noch.
 
Habe die Reihe leider zu spät entdeckt und bekunde auch mal mein Interesse: Würde mich sehr über Neuauflagen der Blu-rays der Nummern 1 und 7 freuen!
Vielleicht klappt es ja noch.

Die Nummern 2, 4 und 6 gibt's derzeit noch bei WV: https://www.wicked-shop.com/de/wicked-vision-editionen/jean-rollin-collection/

Nr. 3 und 5 gibt es z.B. hier noch: https://www.beyondmedia.at/catalogsearch/result/index/?ajaxcatalog=true&cat=35&p=1&q=jean+rollin

Bisschen schwieriger sind vielleicht Nr. 1 und 7, aber auch die sollten sich noch auftreiben lassen...
 
Habe ich doch geschrieben? 1 und 7 suche ich noch.
Nr. 7 gibt es in der Tat noch zu leicht erhöhten Preisen. Da werde ich etwas finden.
Aber Nr. 1? Freue mich über einen Link.
 
Habe ich doch geschrieben? 1 und 7 suche ich noch.
Nr. 7 gibt es in der Tat noch zu leicht erhöhten Preisen. Da werde ich etwas finden.
Aber Nr. 1? Freue mich über einen Link.

Zitiere mich mal selbst.
Die Nr. 7 (Fascination) habe ich noch neu zu einem guten Preis bekommen.
Fehlt noch Nr. 1 (Sexual-Terror...) - das scheint wirklich aussichtslos zu sein. Letztlich kein Wunder, da die VÖ vier Jahre zurück liegt.
 
Habe ich doch geschrieben? 1 und 7 suche ich noch.
Nr. 7 gibt es in der Tat noch zu leicht erhöhten Preisen. Da werde ich etwas finden.
Aber Nr. 1? Freue mich über einen Link.

Sorry, ich hatte gestern 1 bis 7 gelesen. Die Nr. 1 hab ich jetzt tatsächlich auch nicht mehr gefunden.
 
Es geht nächstes Jahr weiter, wenn wir wieder Bonusmaterial produziert bekommen und Frankreich und wenn hoffentlich die Synchropreise sich wieder normalisieren. Durch Corona sind alle Rollin-Pläne hinfällig.
 
Hauptsache es geht weiter. Das sind immer 2 First-Day-Buys (1 für einen Freund, 1 für mich).
Danke für die Antwort.
 
night of the hunted hat in der donaufilm dvd-version nochmal ein hübsches coverartwork bekommen :s-liebeamsl0:

67333617_gf.jpg
 
Zurück
Oben