News Commodore 64 Ultimate - Brotkasten 2.0

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Mich packt es ab und an, aber wenn es mich packt, dann bin ich voll drin.
Mein C64 aus den 80ern ist leider vor Jahren bei einem Umzug verschütt gegangen, für den hatte ich mir auch schon coole Extrahardware besorgt, wie einen SD Karten Reader für den Modulsteckplatz. Mit dem Ding konnte man über ein Overlay Diskettenimages laden, was schon geil war.

Der Joystick, den man derzeit bei Commodore bestellen kann, ist auch absolut empfehlenswert. Klassischer 9 Pin, gute Microschalter, liegt super in der Hand und man kann den auf Autofeuer stellen. Aber die Lieferzeiten sind unterirdisch. Der wurde erst Anfang Mai geliefert, ich hatte schon Sorge, dass das Paket verschollen ist.
 
Mich packt es ab und an, aber wenn es mich packt, dann bin ich voll drin.
Mein C64 aus den 80ern ist leider vor Jahren bei einem Umzug verschütt gegangen, für den hatte ich mir auch schon coole Extrahardware besorgt, wie einen SD Karten Reader für den Modulsteckplatz. Mit dem Ding konnte man über ein Overlay Diskettenimages laden, was schon geil war.

Der Joystick, den man derzeit bei Commodore bestellen kann, ist auch absolut empfehlenswert. Klassischer 9 Pin, gute Microschalter, liegt super in der Hand und man kann den auf Autofeuer stellen. Aber die Lieferzeiten sind unterirdisch. Der wurde erst Anfang Mai geliefert, ich hatte schon Sorge, dass das Paket verschollen ist.
Der Joystick hat bei meinem C64 nicht lange überlebt. Hab ihn 2 x umgetauscht.
 
Habe den hier, weil der Joystick vom C64 Mini zweimal gebrochen ist.


Finde ihn auch besser (stabiler), als den C64 Maxi Joystick, der auch schon besser ist, als der vom Mini.
 
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Es soll zukünftig auch den C64C in einer FPGA- Neuauflage geben.
 
Habe den hier, weil der Joystick vom C64 Mini zweimal gebrochen ist.


Finde ihn auch besser (stabiler), als den C64 Maxi Joystick, der auch schon besser ist, als der vom Mini.
Der sieht gut aus. Werde ich mal ausprobieren.
 
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich habe mir einen geholt. Mitte Dezember letzten Jahres bestellt und geliefert wurde er Mitte März.
Sorry für die Bildqualität. Mir wurde mal gesagt, dass 2 Pixel nicht mehr ausreichend sind, aber die behaupten auch, es müsse nicht mehr piepen, wenn man ins Internet will. Ich bin da skeptisch.

Nachtrag: Der C64 II kann jetzt auch bestellt werden. Meine Bestellung ist vor einigen Wochen raus, gefertigt wird wahrscheinlich gegen Ende des Jahres.
Anhang anzeigen 326806
Werde mir wohl auch einen kaufen.

Bei meinem alten C4 ist die USB Buchse defekt (Netzteil). Reperatur lohnt sich da wohl eher nicht ....
 
Welcn "alten C64 mit USB- Buchse"(?) meinst du und warum sollte sich das nicht lohnen, da eine neue reinzulöten?
 
Zurück
Oben Unten