Kino A Working Man 2025

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Das hört sich doch sehr vielversprechend an.

Beim Beekeeper war ich allerdings - nach den Lobeshymnen - bei ersten Watch latend enttäuscht. Hatte mir mehr Wumms und Härte versprochen (Vorallem nach der 18er Freigabe).

Bin gespannt. Würde gerne mal wieder einen Film ohne viel Firlefanz sehen. In der Art wie Deadly Revenge, Commando, Rapid Fire etc. sehen. Einfache, gute und harte Action
 
Das hört sich doch sehr vielversprechend an.
So wie die first reactions IMMER vielversprechend klingen und begeistert sind? :48:
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Leider ein ziemlicher Rohrkrepierer. Die Story ist erwartungsgemäß belanglos und schon 1000 mal erzählt, was die Wartezeit auf die Action nicht vernünftig versüßt. Ein paar nette Sprüche, eine bekloppte Synchro
Wie bei Beekeper oder zumindest eine eigene Welt oder Ästhetik wäre nett. Das wäre noch verkraftbar, wenn die Action wenigstens gut wäre, aber die ist genauso belanglos und lieblos runtergekurbelt, wie die Story. Keine Kreativität, keine besondere Cheographie und keine Erinnerungswürdige Kampfszenen. Alles ist 0815. Es wird Zeit, dass sich Hollywood mal nach Indien oder Südkorea schaut, damit die Autoren und Regisseure mal sehen, wie heutzutage Action geht.
4/10
 
Bei den US-Previews hat übrigens die Wiederaufführung von PRINCESS MONONOKE (für alle Unwissenden, wer immer das sein mag, ein japanischer Zeichentrickfilm) Statham glatt abgehängt.
 
Jetzt macht aber mal halblang hier :biggrin:

War gestern ebenfalls drin und wurde nicht enttäuscht. Die Story, die Figuren und deren Motive sind natürlich völlig Banane und nur Mittel zum Zweck. Aber es ist nun mal ein Statham-Movie und erfüllt seinen Zweck: Zwei Stunden gute Unterhaltung. Die Action ist jetzt nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Gerade am Ende gibt's einige ordentliche Härten. Etwas zwiespältig sehe ich die Bösewichte: die waren ja teilweise so extrem drüber (alleine die Kleidung), dass man nicht wusste, ob das ernst oder mit einem Augenzwinkern gemeint war. Spaß hat es aber trotzdem gemacht.

7/10
 
Bei den US-Previews hat übrigens die Wiederaufführung von PRINCESS MONONOKE (für alle Unwissenden, wer immer das sein mag, ein japanischer Zeichentrickfilm) Statham glatt abgehängt.
Und das sagt über die Qualität des Filmes jetzt was aus? Muss ich jetzt hier wirklich Beispiele einiger sehr guter Filme, teilweise inzwischen Klassiker, aufzählen, welche im Kino gefloppt sind? Ganz zu Schweigen von den Sachen, die viel einspielen, in meinen Augen aber absoluter Müll sind (zB Avatar, Transformers, Fast&Furious, Marvel etc.)

Und auch auf die Gefahr hin unwissend zu bleiben und dumm zu sterben: Ich werde mir den nächsten Statham eher ansehen, als einen japanischen Zeichentrickfilm :zwinker:
 
Und das sagt über die Qualität des Filmes jetzt was aus? Muss ich jetzt hier wirklich Beispiele einiger sehr guter Filme, teilweise inzwischen Klassiker, aufzählen, welche im Kino gefloppt sind?
Und Wasser ist nass.

Ernsthaft, wo habe ich die Qualität des Films in Frage gestellt?

Und auch auf die Gefahr hin unwissend zu bleiben und dumm zu sterben: Ich werde mir den nächsten Statham eher ansehen, als einen japanischen Zeichentrickfilm :zwinker:
Dann bist du halt das cineastische Äquivalent zum Sternburg-Trinker.:zwinker:
 
Und das sagt über die Qualität des Filmes jetzt was aus? Muss ich jetzt hier wirklich Beispiele einiger sehr guter Filme, teilweise inzwischen Klassiker, aufzählen, welche im Kino gefloppt sind?
Und Wasser ist nass.

Ernsthaft, wo habe ich die Qualität des Films in Frage gestellt?

War ja keine Aussage, sondern eine Frage an dich :zwinker:

Was bringt es aufzuzählen, welche Filme einen anderen Film überholt haben?
 
Noch dazu bei einem solchen Sinnlosvergleich wie mit Preview-Zahlen… auf das Wochenende gesehen, wird der Film 3-5x so viel Einspielen wie Mononoke. :ugly:
 
War ja keine Aussage, sondern eine Frage an dich :zwinker:
Moment, du stellst eine Frage, die du im gleichen Atemzug selbst beantwortest (wobei deine zwar korrekten, aber reichlich banalen Argumente nicht nur hier schon tausendmal vorgebracht wurden). Und das soll dann als ernstgemeinte Frage wahrgenommen werden? :smiley3:
Noch dazu bei einem solchen Sinnlosvergleich wie mit Preview-Zahlen… auf das Wochenende gesehen, wird der Film 3-5x so viel Einspielen wie Mononoke. :ugly:
Wenn du es genau nimmst, ist die ganze Box-Office-Diskussion an sich sinnlos, da sowohl Film- und Marketingbudgets als auch die genauen Anteile der Studios am Box Office selten (bis nie) bekannt sind. Außerdem partizipieren die wenigsten von uns am (Miss-)Erfolg. Trotzdem nimmst auch du immer wieder an ihnen teil. :zwinker:

Trotzdem finde ich es bemerkenswert, wenn ein über 25 Jahre alter Anime am US-Boxoffice (selbst kurzfristig) den neuen Ayer/Statham abhängt.
 
Ich zitiere mal den Spiegel:
Man kann den Film »A Working Man« grundsätzlich unterkomplex und auch unnötig kompliziert finden, weil der Held sich nur um des Prügelns willen an kuriose Nebenschauplätze wie in eine Biker-Baracke mitten im Wald verirrt. Man kann an der ausgiebigen Blutspritzerei und der Ästhetisierung von Gewalt Anstoß nehmen. Aber fest steht: Der Film zeigt entschieden eine Art von brutal männlichem Rollenbild, wie es sich offenbar viele Menschen plötzlich wieder wünschen.
Quelle:
 
Aber fest steht: Der Film zeigt entschieden eine Art von brutal männlichem Rollenbild, wie es sich offenbar viele Menschen plötzlich wieder wünschen.
So ist es und ich schließe mich da nicht aus. Deshalb ist Statham für mich auch der "Last Action Hero", welcher als einziger an Schwarzenegger, Stallone und Co. der 80er rankommt. Und sowas ist mir einfach lieber als irgendwelche Hampel-Männer in Superhelden-Kostümen und/oder Jungspunde in familiengerechten Actionfilmen.
 
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