Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
Der deutsche Ton der EMS DVD stammte von der VPS VHS und die wiederum stammte von einer ziemlich unvollständigen
35mm Kopie. Somit fehlte etwas Ton, besonders an einem Aktwechsel mehrere Sätze. Also andere 35mm Kopie besorgen
fehlenden Ton abtasten, neu anlegen an HD Master, fertig!
 
"The Last Jaws" wurde letzte Woche von der FSK geprüft. Ein wenig stutzig wurde ich bei der Lauflänge von 24fps: 079:32 25fps: 076:22. Ist das nicht die gekürzte Fassung? Da fehlen doch 4 Minuten oder?
 
Der Film geht 88 Minuten, da fehlt schon ein bißchen mehr. Aber bisher habe ich nicht erlebt, daß uns Anolis in der Hinsicht über den Tisch zieht.

Die Laufzeit müßte die von der deutschen Kinofassung sein. Möglich, daß beides separat geprüft werden muß.
 
Wie wäre es mit Sleepless von Argento und A Lizard in a Woman's Skin von Fulci?
 
„Das Grauen aus der Tiefe“ (1955) Mediabook ist gekommen.
Das gelbliche Artwork gefällt mir sehr gut.
Toll, dass jede Fassung (s/w + Farbe) eine eigene Disc bekommen hat, ohne lästige DVDs.
Bei der Synchronisation hatte ich anfangs einen kleinen Schock, das Intro klingt als wäre es später (nach)synchronisiert worden.
Dann fiel mir ein, dass die deutschsprachige Premiere bei uns eine späte TV-Synchro aus den 90ern war, die UK-DVD Harryhausen Collection mit der gleichen Synchronisation habe ich schon länger nicht mehr angesehen, habe da unwissend eine Kinosynchro erwartet.
Die deutsche Tonspur klingt etwas blechern und angestaubt für ihr Alter, passt aber irgendwie zum Film.
Das HD-Master ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, dafür könnt ihr aber nichts, zumindest ungefiltert und besser als die alten DVDs vom gleichen Master.
Und ob die von Ray Harryhausen abgesegnete und von mir präferierte Farbfassung jemals besser oder komplett neu gemacht in 4k erscheinen wird, bezweifle ich.
Bei den restlichen zwei Harryhausen-Filmen bitte zusätzlich noch die deutschen Kinoschnittfassungen in s/w und Farbe anbieten, das wäre eine Traum.
Es war ein Genuss, diese Filme hätten schon viel früher bei uns in HD erscheinen sollen, die alten DVDs wollte ich nicht mehr auf die Leinwand projizieren.
Zum Glück sind die drei Klassiker nicht wie die anderen Harryhausens bei Explosive Media gelandet, da hätte ich mich wieder über die laienhaft schlechte Komprimierung geärgert.
Vielen Dank für diese tolle Veröffentlichung.
 
Wenn mein Most-Wanted-Titel "Bunny Lake ist verschwunden" (1965) in der 60er-Reihe erscheint, wäre das traumhaft (Bei Wicked oder Ostalgica natürlich auch ;-)
 
Für die 60er wünsch ich mir Killerbienen und Vampire aus Japan:
sowie den hier:
Gwangis Rache wäre auch toll, aber der ist ja leider Warner. :frown:

Für die 70er hätt ich gerne die hier:
Da ja demnächst mit The last Jaws ein 80er Jahre Tierhorrorfilm kommt, könnte man ja auch über einen aus den 70ern in der Reihe nachdenken.
Der schon öfters vorgeschlagene Tauchfahrt des Schreckens mit Doug McClure wäre aber auch was feines. :zwinkern:
 
Tauchfahrt des Schreckens mit Doug McClure wäre aber auch toll. :zwinkern:
Oh ja. Da scheint es aber weltweit kein HD master zu geben. Die ungekürzte DVD hat ein recht bescheidenes und wechselhaftes Bild. Sieht irgendwie aus verschiedenen Quellen zusammengestückelt aus. Dazu die Lücken in der Synchro.. Bei dem brauchts mindestens noch Geduld, wenn sich da überhaupt irgendwas tut.
Es bleiben halt Titel über, die verschiedenste Probleme haben.
Immerhin kam ja neulich „Im Bann des Kalifen“ von Conner. Es besteht noch Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchfahrt des Schreckens mit Doug McClure wäre aber auch toll. :zwinkern:
Oh ja. Da scheint es aber weltweit kein HD master zu geben. Die ungekürzte DVD hat ein recht bescheidenes und wechselhaftes Bild. Sieht irgendwie aus verschiedenen Quellen zusammengestückelt aus. Dazu die Lücken in der Synchro.. Bei dem brauchts mindestens noch Geduld, wenn sich da überhaupt irgendwas tut.
Es bleiben halt Titel über, die verschiedenste Probleme haben.
Immerhin kam ja neulich „Im Bann des Kalifen“ von Conner. Es besteht noch Hoffnung.
Und bevor im Ausland nix erschienen ist heißt es warten. Ich weiß auch nicht, wer im Ausland der Rechteinhaber von der Tauchfahrt ist, aber der scheint ja kein Interesse an einer HD Auswertung zu haben.
Im Banne des Kalifen gibt's auch schon seit 2019 von Kino Lorber auf Blu-ray. Fehlen tut ja jetzt wirklich nur noch der hier.
Aber ja die Hoffnung besteht und hoffentlich kommt die Tauchfahrt dann hierzulande von einem Qualitätslabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht wer im Ausland der Rechteinhaber von der Tauchfahrt ist, aber der scheint ja kein Interesse an einer HD Auswertung zu haben.
In uk scheint studiocanal drauf zu sitzen. Da der Film wohl dort auch produziert wurde, befindet sich dort auch (hoffentlich) Material für eine mögliche Restaurierung. Da Caprona & Co auch eine Fangemeinde haben, darf man noch hoffen. Die Tauchfahrt hatte es im Vergleich aber schon immer schwerer.
 
Oh ja, ein paar Wünsche für diese Reihe wollte ich letztens auch schon los werden. Dann hole ich das jetzt mal nach. :smiley:

60er

70er

80er
 
Zurück
Oben