• Movieside veranstaltet das erste Weihnachts-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Arrow Video  Witness (1985) (US)

Hier seit
8.2.2021
Reaktionen
908
wtn.jpg

Amazon product
Amazon Product Link

Ist Anfang des Monats als Limited Edition bei Arrow in den USA erschienen, eine Standard Edition wird wahrscheinlich nächstes Jahr folgen. Den Transfer hat Paramount angefertigt, daher sind Reviews zwar positiv, aber nicht vollends begeistert. Scheint zumindest einer derer besseren geworden zu sein, auch ist Peter Weir hier nicht wie bei Picnic At Hanging Rock mit der DNR-Walze drübergefahren.

Ein großer revisionistischer Skandal (not really): Irgendwer hat doch glatt englische Untertitel für die deutschen Dialoge hinzugefügt, wo es vorher keine gab. Macht für uns hier natürlich keinen Unterschied, aber in anglophonen Kreisen hat das tatsächlich zu Diskussionen geführt, ob das Filmerlebnis dadurch verändert wird, dass man die Stellen jetzt versteht :biggrin:

Gerade geschaut. Sicherlich Ford's beste Performance der 80er abseits von Indy, Star Wars und Blade Runner und gleichermaßen ein herausragender Film aus der Zeit. Der Film hat es erneut geschafft mich von der ersten Minute an zu packen und mich auch, obwohl ich ihn schon häufig gesehen habe, emotional mitgenommen. Ganz großes Kino, jetzt auch endlich in einer ansprechenden Ausgabe.
Das mit den Untertiteln ist in der Tat merkwürdig, diese hab ich aber direkt abgeschaltet, passt für mich so besser.

Jetzt darf gerne noch Mosquito Coast von Peter Weir mit Harrison Ford in ordentlicher Qualität erscheinen.

Meine Lieferung von Amazon.com kam völlig zerstört an, sowohl Slipbox als auch Keep Case (!). Hab vor 1,5 Wochen eine Ersatzlieferung erstellt und bisher wurden noch immer keine Anstalten gemacht diese auch zu verschicken :böse::böse::böse:

Gerade geschaut. Sicherlich Ford's beste Performance der 80er abseits von Indy, Star Wars und Blade Runner und gleichermaßen ein herausragender Film aus der Zeit. Der Film hat es erneut geschafft mich von der ersten Minute an zu packen und mich auch, obwohl ich ihn schon häufig gesehen habe, emotional mitgenommen. Ganz großes Kino, jetzt auch endlich in einer ansprechenden Ausgabe.
Das mit den Untertiteln ist in der Tat merkwürdig, diese hab ich aber direkt abgeschaltet, passt für mich so besser.

Jetzt darf gerne noch Mosquito Coast von Peter Weir mit Harrison Ford in ordentlicher Qualität erscheinen.
Was sagst du zum Bild? :zwinker:

Hab nur Anfangs gezielt darauf geachtet, teilweise sah das schon etwas gefiltert aus, andere Szenen hatten eine schöne Körnung, je nach Lichtverhältnissen. Definitiv aber ein sehr gutes, filmisches Bild, passend zur tollen Kameraarbeit. Der Film hat nie besser ausgesehen und wird es vermutlich auch nicht mehr.

Die Blu-ray wurde schon deutlich übertroffen.
Hab es auch genossen den Film endlich mal wieder zu sehen und das in dieser Qualität. Ich würde die Bildqualität zwar nicht als Referenz bezeichnen aber dennoch war es sehr schön.
Die Untertitel haben mich übrigens auch etwas irritiert aber ich habe sie dennoch angelassen.

Zurück
Oben